Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

was du spürst ist die Neptun-Energie ... die Frage ist nur -

wie siehst du denn Konjunktionen, die über eine Zeichengrenze hinaus gehen (z.B. bei dir Chiron/Lilith) ?

Ich muss gestehen, dass ich mich weder mit Chiron noch mit Lilith bisher befasst habe, daher kann ich dazu leider nichts sagen.
 
Werbung:
so ein 'Kleines geniales Dreieck' ist nach meiner Einschätzung mehr als Gold wert ...

Interessant, danke für das Ausfindigmachen dieses Aspekts, der ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Jetzt fragt sich nur, ob ich mir wirklich was auf eine Geburtszeit von 4:15 "einbilden" darf, also ob diese 15 Minuten Abweichung im Bereich des Möglichen liegen, das werde ich wohl tatsächlich selber überprüfen müssen oder einen Astrologen beauftragen... Schade, dass man seine eigene Geburt nicht zurückverfolgen kann, das würde vieles einfacher machen. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, bei denen der Aszendent aufgrund ungenauer Geburtszeiten nicht stimmt und die deshalb an dem Wahrheitsgehalt der Astrologie zweifeln...
 
Gerade bildet Merkur einen Aspekt zu deinem Radix-Mond. Was merkst du?

Seit ein, zwei Wochen schreibe ich wieder mehr und habe auch mehr Motivation, zB Gedichte zu schreiben. Solche Phasen gibt es bei mir immer nur manchmal, hängt bestimmt mit den Transiten zusammen.
Ich bin auch irgendwie unruhiger und mehr in Eile, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt. So eine Art allgemeine Nervosität.
 
Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, bei denen der Aszendent aufgrund ungenauer Geburtszeiten nicht stimmt und die deshalb an dem Wahrheitsgehalt der Astrologie zweifeln...

Ach was. Soweit sind die meisten gar nicht, dass es sie irgendwie ernsthaft beschäftigt.

So eine Art allgemeine Nervosität.

Also keine Wirkung von Neptun im Moment, sonst wärst ja mehr zerstreut und träumerisch.
Oder einfach in dir ruhig und ohne Stress. Die Neptun hat Merkur vor ein paar Tagen aspektiert.
An das Gefühl und die Ereignisse müstest du dich noch erinnern können. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke für das Ausfindigmachen dieses Aspekts, der ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.
Jetzt fragt sich nur, ob ich mir wirklich was auf eine Geburtszeit von 4:15 "einbilden" darf, also ob diese 15 Minuten Abweichung im Bereich des Möglichen liegen

Hi Lavendel,

zunächst einmal weiß die Person, die die Geburtszeit notiert, in der Regel nichts davon, dass für ein Horoskop der Zeitpunkt des 1. selbständigen Atemzuges relevant ist ... dieser Atemzug kann z.B. unter Umständen bereits erfolgen, wenn der hintere Teil des neuen Erdenbürgers noch im Geburtskanal steckt ... in der letzten Phase der Geburt haben die Geburtshelfer oftmals alle Hände voll zu tun ... vielleicht hat die Mutter ein Dammriss, der schnell genäht werden muss, vielleicht gibt es Komplikationen oder einen Notfall im benachbarten Kreißsaal ... um die Zuverlässigkeit der notierten Geburtszeit einschätzen zu können, wäre es vielleicht hilfreich Näheres über die genauen Umstände deiner Geburt in Erfahrung zu bringen ... Hausgeburt oder Klinik ? ... natürliche Geburt oder Kaiserschnitt ? ... wie war der zeitliche Verlauf der Geburt ? ...welche Personen waren dabei anwesend ... etc.

Beste Grüße

:zauberer2 Arthur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Wirkung von Neptun im Moment, sonst wärst ja mehr zerstreut und träumerisch.
Oder einfach in dir ruhig und ohne Stress. Die Neptun hat Merkur vor ein paar Tagen aspektiert.
An das Gefühl und die Ereignisse müstest du dich noch erinnern können. Oder?

Zerstreut und träumerisch gehört zu meinem Charakter... Und naja eine Vermischung von Neptun mit Merkur in den letzten Tagen würde passen, so vergesslich und unaufmerksam wie ich zB in der Schule zur Zeit bin und dann ständig dieses gedankliche Abschweifen. Die Nervosität ist eher innerlich als äußerlich, aber da ist auch eine sehr hohe Sensibilität für alles. Dann auch diese kreativen Einfälle für das Schreiben, wahrscheinlich spricht der Neptun da schon ein Wort mit.
 
Du schaust dir nicht genau den Aspekt an, über den du redest, vielmehr berauschst du dich mit der einmal gewonnenen Interpretation dazu. Daher macht eine (weitere) Besprechung keinen Spaß. Außerdem ist das Wichtigste bereits gesagt. Jetzt wäre die Beobachtung dran. Müssen tust du aber gar nichts. Mach' wie du denkst, es wird schon seine Richtigkeit haben.
 
Werbung:
Du schaust dir nicht genau den Aspekt an, über den du redest, vielmehr berauschst du dich mit der einmal gewonnenen Interpretation dazu. Daher macht eine (weitere) Besprechung keinen Spaß. Außerdem ist das Wichtigste bereits gesagt. Jetzt wäre die Beobachtung dran. Müssen tust du aber gar nichts. Mach' wie du denkst, es wird schon seine Richtigkeit haben.


"Berauschen"? Achso, ich dachte, ich hätte hier einfach mal ganz neutral bestimmte Verhaltensweisen von mir reflektiert, aber wenn du das als berauschen bezeichnest willst, bitte.
Woher willst du eigentlich wissen, wie genau ich einen Aspekt für mich interpretiere/ damit umgehe?
Nur weil du meine Nachrichten liest, kannst du noch nicht auf meinen Charakter schließen oder meine Art, mit der gewonnenen Erkenntnis umzugehen. Ich wollte mich hier eigentlich nur ganz sachlich austauschen und mir nicht Anschuldigungen anhören müssen, etwas falsch zu interpretieren. Ich denke das ist persönliche Sache. Dass das Wichtigste bereits gesagt ist, da gebe ich dir Recht. Auch aufgrund der Art, wie du hier mit mir und anderen kommunizierst würde ich es vorziehen, die Sache an der Stelle zu beenden.
Danke für deine Hilfe, ich werde weiter meinen Weg gehen und mich nicht mehr von Leuten verunsichern lassen, die mir einreden wollen, dass ich mich falsch verhalte.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben