Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

Ich hab's vergessen mit dem Schützen. Kann's ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. A b e r, das hat was mit Tradition zu tun, wie man den Schütze deutet, dämmert mir dunkel.

Chiron wurde als Sternbild 'Schütze' an den Himmel gesetzt ... das Sternzeichen 'Schütze' ist in der Astrologie eine Domäne von Chirons Halb-Bruder 'Jupiter' ...
 
Werbung:
Du sagtest die Wahrheit und ich bin zu schwach sie zu verkraften.

Du bist super! Und schwach bist du nicht wirklich, oder nicht so wie du denkst. Suche weiter. Es wäre gut, du würdest eine praktische Hilfe für dich finden, jemand, der dich begleitet, bist du es alleine gut kannst.
 
hätte ich zu viel Angst, irgendwas zu sagen und würde mich Zuhause dafür nur wieder bestrafen.

Hm.. das kann man doch psychologisch angehen. Ganz ohne Esoterik. Hauptsach' es hilft.

Und mit dem bestrafen - lass das! Ich würde zwar gerne wissen wofür, jedoch nicht hier im Forum.
Spontan vermute ich dahinter den Wunsch der Waage (dein Mars) nicht zu streiten, der mit dem Widder (dein Merkur) in Konflikt gerät. Nur ist in die Konstellation noch die Venus eingebunden, und müsste Abhilfe schaffen.

Vielleicht / wahrscheinlich stecken hinter dieser Angst aber auch die saturnischen oder uranischen Einflüsse. Ein Psychologe müsste es in andere Begriffe fassen können, Astrologie ist dafür nicht nötig, mit Astrologie kann man es für sich persönlich nachvollziehbar machen, da man ihre Sprache / Logik versteht.
 
Hab's noch mal nachgeschlagen. Wer ihn entdeckt hat, kann man ja nachlesen. Mich würde nur interessieren wer das war, der diese Zuordnung vornahm. Ich meine sein Horoskop.

Das Horoskop eines neuen 'entdeckten' Himmelskörpers wird für den Ort und den Zeitpunkt seiner Entdeckung erstellt ... bei Chiron ist (wie fast immer) die Sache allerdings nicht so ganz eindeutig auszumachen ... zunächst wurde Chiron im Rahmen eines astronomischen 'Scans' eines bestimmten Gebietes im Himmelsraum 'fotografiert' ... diese Fotos wurden aber erst einige Tage später ausgewertet ... wann ist er nun entdeckt worden ? ... beim Scan oder bei dessen Auswertung ? ... ich halte letzteres für stimmiger, würde aber auch empfehlen, sich das Horoskop für das Foto-Shooting anzuschauen ..
 
Werbung:
Hallo Naschkatze,

https://www.esoterikforum.at/threads/angst-macht-mich-fertig.228732/

Was kann man tun, wenn man so große Ängste hat, dass man im normalen Alltag kaum noch klar kommt? Bei mir äußert sich das v.a. dadurch, dass ich mir Chancen entgehen lasse und Freundschaften kaputt gehen. Heute hätte ich ein Vorstellungsgespräch gehabt. Schon am Morgen war mir deswegen speiübel und als ich mich dann doch aufgerafft habe hinzugehen, stand ich zwanzig Minuten vor der Tür und bin nicht rein. Bin dann wieder heim und seitdem geht's mir beschissen. Okay man könnte jetzt sagen vor einem Vorstellungsgespräch hat doch jeder Angst aber das ist doch nicht mehr normal. Mir macht sogar alleine Einkaufen Schwierigkeiten oder alles "ungeplante" zB einen Fremden was fragen, selbst wenn mein Leben davon abhinge. Seid zwei Monaten hänge ich nur zuhause rum weil ich Angst vor der Jobsuche habe. Das Schlimmste ist das körperliche. Weil ich mich so reinsteiger kann ich nix mehr essen und hab Sodbrennen, Atemnot und wache nachts schreckhaft auf. Das klingt jetzt alles mords dramatisch aber ich erlebe es auch so. Ich möchte wirklich mein Leben ändern und hatte mich so auf diese neue Lebensphase gefreut, weil ich jetzt endlich Abi habe.
Was würdet ihr mir raten zu tun, alles ist mir immer zu viel, fühle mich wie ein rohes Ei. Sorry für das viele Gejammer und liebe Grüße,
Naschkatze
Beschreibt es perfekt, am liebsten möchte ich von niemandem mit nichts belästigt oder unter Druck gesetzt werden. Aber so kann man auf Dauer ja nicht leben, schätze ich. Wenn zB meine Eltern früher gesagt haben: iss mal schneller, dann ging gar nichts mehr und ich hab dann so ne Art Esstörung entwickelt und konnte nur essen wenn ich viel Zeit hatte und keiner mich beobachtet. Jede Art von Zeit oder Termindruck ruft bei mir sofort Symptome hervor wie Übelkeit und Nervosität. Deswegen habe ich immer Verabredungen abgesagt aus Angst nicht zum Essen zu kommen, klingt lächerlich, ist leider wahr.
Ich bin 20. Das mit der Angst ist leider immer schlimmer geworden mit den Jahren. Ich hatte jetzt nie wirklich viele Freunde und immer eher eine Person an die ich mich "dranhängen" konnte, nur leider ist jetzt meine ehemals beste Freundin weg gezogen zum studieren. Das ist manchmal so peinlich weil ich ohne meine Eltern nix auf die Reihe kriege, sie unterstützen mich bei allem und biegen die Dinge immer gerade, wenn ich was falsch gemacht habe.
Und ich bin gesund.


Vllt hilft es dir neben und begleitend zu allem medizinisch notwendigen ärztlichen Massnahmen- auch ein Bissel weiter zum eigenen besseren Selbstverständnis zu wissen, was sich astrologisch gerade an Transiten bei dir tut. Wenn man in so einer Pattsituation steckt, versteht man sich ja meist selbst nicht mehr und mag sich dann auch selbst nicht mehr so - weil man scheinbar "nicht so perfekt wie Andere funktioniert".

Ich bin durch Ähnliches vor Jahren auch schon mal durch - und meine Erfahrung ist- nichts kommt einfach so von nichts. Alles hat einen guten Grund. Und soll uns- in irgendeiner Form auch für etwas zur Weiter-Entwicklung dienen.

1 astro_2at_naschkatze_hp.36110.75167.png


Du hast Chiron im Moment im Transit auf deinem Aszendenten, da wird für mich das mit hochgeholt, was dein Geburtschiron zum Thema hat. Chiron steht bei dir im 8. Haus- auch dem Haus des Unbewussten und Unterbewusstsein. Chiron wurde schon eine Zeitlang durch Uranus im Transit in Aktion gebracht und ein Bissel "aufgerüttelt".

Dein Chiron steht im 8. Haus mit beiden Herrschern deiner Geburts-Achse in Verbindung. Und mit dem laufenden Chiron nun auf deinem AC wiederholt sich da vllt. etwas - was sich schon zum Zeitpunkt deiner Geburt abgespielt hat- und du da vllt. falsch abgespeichert hast, weil du es damals nicht richtig einordnen konntest.

Es dich aber in Gedanken immer noch unterbewusst begleitet und vor allem bei jedem Neubeginn. Und dir jetzt mit Chiron auf dem AC bewusst werden soll und in Heilung kommen kann /soll..


.
 
Zurück
Oben