Hilfe bei Deutung des Geburtshoroskops

Werbung:
Ich dachte, ich hätte mal gelesen, dass Konjunktionen die stärksten Kräfte im Horoskop sind.

Hallo Lavendel,

das stimmt zwar im Prinzip ... aber eben auch nur im Prinzip ... bei der Beurteilung eines Aspektes ist es vor allem wichtig, auf dessen Genauigkeit und die Qualitäten der beteiligten Planeten zu schauen ...

hier deine Mondaspekte:

upload_2018-4-25_8-12-25.png

Die Konjunktion Mond/Neptun hat einen Orbis von mehr als 5°, deswegen ist zwar wirksam, aber nur schwach wirksam ... deutlicher auswirken sollten sich das Sextil des Mondes mit Pluto (der Aspekt ist fast exakt) und das Quadrat mit Saturn (Orbis 1,5°) ...

Das Sextil von Pluto zum Mond signalisiert ein große Gefühlstiefe bei dir und deutet darauf hin, dass in der Beziehung zu deiner Mutter Macht und Manipulation eine wesentliche Rolle spiel(t)en ...

Der Mond symbolisiert (u.a.) das, was wir brauchen um uns geborgen, genährt, geliebt, wohl und sicher zu fühlen ... wenn nun Saturn (der einen einschränkenden, beschränkenden Einfluss hat) im Quadrat zu deinem Mond steht, sind diese Bedürfnisse in deiner Kindheit vermutlich nicht im ausreichenden Maße genährt worden und du hast die Erfahrung um deiner Selbst willen von deiner Mutter geliebt und umsorgt zu werden nicht so machen können wie es eigentlich 'angemessen' gewesen wäre ...

ich halte im übrigen nicht viel davon, Aspekte aufgrund der Aspektart in gut oder schlecht zu unterteilen ...

in meinem Horoskop gibt es z.B. eine exaktes Trigon zwischen Saturn und meinem Ascendenten ... ein Trigon ist zwar im Prinzip ein sehr harmonischer Aspekt, der die Energien reibungslos und ohne dass es eigener Anstrengungen bedarf fließen lässt ... aber ... wenn die Saturn-Energie reibungslos zum Ascendenten fließt, dann fließt diesem äußerst sensitive Punkt im Horoskop eben eine Menge der saturnischen Energie zu ... und das ist nicht immer die reine Freude ...

umgekehrt kann sich z.B. ein Quadrat (z.B. zwischen Venus und Jupiter) sehr angenehm gestalten ... nach meiner Einschätzung ist die Natur der durch einen Aspekt verbundenen Planeten wesentlich wichtiger für dessen Qualität als die Art des Aspektes ...

auch die sogenannten 'Nebensaspekte' können sehr wirksam sein, wenn der Orbis (= die Abweichung vom exakten Aspekt) klein ist ... ich habe das vor vielen Jahren sehr deutlich am eigenen Leib erfahren ... damals war ich im Urlaub in der Bretagne und bin gleich am 2. Urlaubstag an einer Steilküste abgestürzt und nach 9 m freiem Fall recht unsanft auf einem großen Felsbrocken gelandet (leider war gerade Ebbe) ... ich war mir damals absolut sicher, dass sich dieses Ereignis in meinem Transitgeschehen wieder spiegeln müsse und hatte ein Quadrat zwischen Mars und Saturn erwartet ... doch nichts dergleichen ... ich habe dann vor lauter Frust fast 2 Jahre lang kein Horoskop mehr in die Hand genommen ... doch dann habe ich meine damaligen Transite noch einmal unter Einbeziehung der sogenannten 'Nebenaspekte' überprüft ... zum exakten Zeitpunkt meines 'Unfalls' gab es ein exaktes Halbquadrat (45°00') zwischen t-Mars und r-Saturn ...

Arthur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich dieses Ereignis in meinem Transitgeschehen wieder spiegeln müsse

Hey, sehr interessant. Würde es mir gerne im Horoskop anschauen.

War auch manchmal irritiert, wenn ich zu den Ereignissen keine Hauptaspekte sah, nachdem ich aber auch die Asteroiden betrachte UND, die Konstellationen in siderisch, kommt es nicht vor.

gab es ein exaktes Halbquadrat (45°00') zwischen t-Mars und r-Saturn ...

siehste

nach meiner Einschätzung ist die Natur der durch einen Aspekt verbundenen Planeten wesentlich wichtiger für dessen Qualität als die Art des Aspektes ...

finde ich auch

und du hast die Erfahrung um deiner Selbst willen von deiner Mutter geliebt und umsorgt zu werden nicht so machen können wie es eigentlich 'angemessen' gewesen wäre ...

Na ja, man bekommt das, was man sich mal "eingebrockt" hat, und, was einem am besten hilft neue Erfahrungen zu machen. Ideale Zustände gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch dann habe ich meine damaligen Transite noch einmal unter Einbeziehung der sogenannten 'Nebenaspekte' überprüft ... zum exakten Zeitpunkt meines 'Unfalls' gab es ein exaktes Halbquadrat (45°00') zwischen t-Mars und r-Saturn ...

sorry ... da hat sich ein Fehler 'eingeschlichen' ... es war ein exaktes Halbquadrat zwischen t-Saturn und r-Mars ...
 
Werbung:
Aber wenn du spontan ein zwei gute Beispiele des Nichtbemerken kennst, kannst sie gerne anführen. Auch später. Es interessiert mich immer.
Hi,

ich bemerke kaum Uranustransite,z.b. den letzten Uranustransit als er über meine Venus lief, habe ich nicht mitbekommen. Meine Theorie dazu ist, dass ich von Hause aus dominante uranische Anteile in mir habe und das ich mich mit diesen Energien arrangiert und angefreundet habe. Offenbar sind dann die Regulationsmechanismen der Transite ausgehbelt.
Plutotransite dagegen, wie im letzten Jahr über meinen Mond, haben in meinem Leben so ziemlich alles verändert, war echt anstrengend, weil kein Stein auf dem anderen geblieben ist.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben