Hier und Jetzt ...

Dieser Augenblick der Wirklichkeit tritt nicht zufällig ein. Er ist das Ergebnis des Augenblicks der Wirklichkeit davor, und davor, und so weiter...

Gerade jetzt ist die momentane Erfahrung einer fortlaufenden, logischen Welle von Ereignissen auf Grund von Ursache und Wirkung...

Und so, wie unsere Leben mit dieser Ereigniswelle wechselwirken, verändern wir das, was kommen wird...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Was hast du für einen Vorschlag, Wolky?

irgendwie durchbricht jetzt mein Eintrag den Fortlauf und ich werde auch gleich wieder weg sein, ich habe keinen Vorschlag, ganz im Gegenteil, der ursprüngliche Text an mich angesprochen, weil ich mich sehr bemühen muss die Vergangenheit loszulassen und das JETZT fliessen zu lassen. DH fand ich die letzten Kommentare sehr sehr sehr spannend...besser als die Geschichte mit dem Kuchen ;-)
DANKE
:danke:
wolky
 
Niemand schrieb:
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.
... "Sehe klar und auf der Stelle, das Objekt das jetzt da ist.
Finde den stillen unbeweglichen Zustand des Geistes und lebe darin."

Was ist der wichtigste Moment in eurem Leben (gewesen) - es ist immer der "jetzig" Moment.

Ich wünsche uns allen viel Achtsamkeit für den momentanen Augenblick.

Alles Gute.
 
Werbung:
Searcher1974 schrieb:
... "Sehe klar und auf der Stelle, das Objekt das jetzt da ist.
Finde den stillen unbeweglichen Zustand des Geistes und lebe darin."

Was ist der wichtigste Moment in eurem Leben (gewesen) - es ist immer der "jetzig" Moment.

Ich wünsche uns allen viel Achtsamkeit für den momentanen Augenblick.

Alles Gute.

Der Geist ist klar, wenn sich alle Objekte im Bewusstsein aufgelöst haben :)
 
Zurück
Oben