Grenze überschreiten

danke das ihr mich so ernst nimmt mein thread ist natürlich wiedermal der volle erfolg geworden - ich hab hier soooo viel hilfe bekommen ich scheiß mich ein so viel hilfe hätte ich natürlich in anderen foren niemals bekommen und jeder hier hat sooo viel ahnung davon xD das ist langsam zu viel der ehre für mich das allein auf mein posting eingegangen wurde zeigt wie sehr ihr mich ernst nimmt *ermüdend*

Lieber echt jetzt,

ich bitte um Verzeihung, aber scheinbar ist meine Frage falsch bei dir angekommen. Das war keineswegs meine Intenion. Ich habe deine Frage hier ernst und für voll genommen, desweiteren schätze ich dich für sehr intelligent ein...sicherlich nur mein subjektiver Eindruck...aus diesem Grunde interessierte mich dein Alter...weil du auf der einen Seite einen sehr jungen Schreibstil hast, der auf mich eher eine gewisse erhaltene Kindlichkeit aufweisst, dich ich mehr als erfrischend hier wahrnehme.

Vielleicht erklärt das ein wenig den Hintergrund meiner gestellten, persönlichen Frage an dich.:)

Lieben Gruß
Gaia
 
Werbung:
Hallo liebe Freunde,

ich hab eine Frage an euch...

welche Möglichkeiten gibt es zu verhindern das man ständig seinen Geist spürt und sich mit dem Göttlichen verbindet.

Es ist zwar sehr angenehm doch möchte ich das Leben hier normal leben und nicht ständig bei alltäglichen Arbeiten befürchten zu müssen in anderen Welten zu leben.

Es interessiert mich wenig die Zukunft oder die Vergangenheit des Sequenziellen und die Freiheit des Nichtsequenziellen.

Will einfach normal sein. Gibts da eventuell eine Möglichkeit außer aufzuhören zu meditieren?

LG
Also meine Antwort wäre "integrieren". Die Integration der Meditation(-serfahrung) wäre für mich die Alternative zum Aufhören mit derselben.

Es ist ja so, es gibt ja bei der Beobachtung des Geistes verschiedene beobachtbare Ebenen. Das hast Du ja sicher ebenso wie ich in Dir beobachtet.

Eine ganz bestimmte Ebene dieser Beschäftigung "sorgt" dafür, daß wir unser Alltagsleben "trotz" unserer Meditationserfahrungen leben können und diese Ebene würde ich persönlich die integrierte Ebene nennen. Ich muß meine meditativen Erfahrungen integriert haben, damit ich im Alltag spirituell/geistig/kognitiv/psychisch stabil bin und nicht in meditative Eigenarten verfalle.

Mir selber hat das in der Zeit, wo ich mir die gleiche Frage gestellt habe geholfen, mich immer wieder wach zu rufen. Bei meinem Namen. Wenn man lange meditiert hat und tiefe Erfahrungen gemacht hat, sagen wir zum Beispiel im Bereich des Loslassens, dann muß man das eigene Leben ja erst mal wieder zusammen sammeln und wieder beginnen es zu "führen". Es war ja ein Ungleichgewicht vorhanden: es war zuviel Geistlichkeit und zu wenig Körperlichkeit vorhanden. Und das muß jetzt wieder in's Lot. Der "neue Geist" muß also in den Körper in seinem Leben hineinfinden, in dem er steckt. Auch das ist Integration, daß man mit dem neuen gewonnenen Bewußtsein den gesamten Körper mal bewußt in Besitz nimmt.

Wenn ich in so einer Art Ungleichgewicht bin, dann ruhe ich mich aus. Ich bin dann überpaced, meine Psyche macht mir Gedanken. Mir ist es dann einfach zu viel und daher ruhe ich mich dann aus. Und danach "beginne ich dann neu", könnte man sagen, ohne diese Bewegungen in der Psyche und wieder mehr Herr meines Geistes.

Was auch hilft ist das im letzten Satz Angedeutete, also die geistigen Bewegungen der Psyche von den Bewegungen des Geistes unterscheiden zu lernen. Der Geist hat nämlich diese Wahrnehmungen nicht, die die Psyche hat, der Geist ist stets klar und ich glaube das ist der Zustand, den Du suchst.

Viel Glück dabei,
Trixi Maus
 
Wo ich's grad lese: ich persönlich würde bei der Arbeit mit dem Chakrensystem nicht einseitig ein einzelnes Chakra oder zwei oder drei beeinflussen. Es geht ja um Energie, und Energie fließt nur, wenn das gesamte System angesprochen wird. Wird nur ein Einzelteil angesprochen, dann staut sich Energie. Als Reaktion auf die Stauung stellt sich danach eine Leere ein, ein Mangel. Und schon hebt der Geist wieder ab.

Wenn der Geist nicht funktioniert wie er soll, dann würde ich die geistigen Chakren nicht minder beachten als die körperlichen oder die ätherischen. Es muß dann alles letztlich in einen einzigen Prozeß gegossen werden, der als Gesamtprozeß wahrnehmbar ist. Die Fokussierung auf Einzelnes soll ja eben vorbeigehen bzw. kontrolliert werden können und das gelingt nicht, indem man sich immer weiter auf Einzelnes konzentriert.

Die Aufmerksamkeit und die Konzentration würde ich also stets auf dem Außen halten. Das heißt, daß die Sinne des Kopfes und des Körpers stets darauf ausgerichtet sind, das Außen zu betrachten. Nur in Zeiten der Meditation oder der Überprüfung der Körperhaltung würde ich dann regelmässig nach Innen blicken.

Wer im Außen leben will muß zunächst einmal seine Sinne dahin richten. Außerdem muß er lernen, seinen Geist so zu gebrauchen, daß die unbewußten Verarbeitungsprozesse im Unterbewußtsein bleiben und nur während der Meditation bewußt werden. Das heißt es muß sich eine Harmonie einstellen zwischen Meditation und Leben, zwischen Alltag und Reflexion. Dafür muß man m.E. vor allem wirklich beginnen und der erste Schritt wäre wahrzunehmen, in welchem Raum man sich gerade befindet. Welche Welt es tatsächlich gibt. Was also in diesem Leben wohl von größter Bedeutung ist.

lg,
Trixi Maus
 
@Trixi Maus

WOOOOOOOW!!!!! Was für ein SUPER Text!!!! DANKE!!!! :)

das erfahre ich genau so wie du das grad geschrieben hast!!!!

ich war viel zu phlegmatisch und bin es immer noch... ich wollte diesen zustand halten wo man nicht mehr zurückkommt und wusste das es "falsch" ist und hab ihn gesenkt jetzt durch noch stärkere enthaltsamkeit wie früher schon.

Ich drehe an allen Chakrenknöpfen nur die einen Knöpfe mochte ich lieber ^^"

aber wie du das geschrieben hast du hast mir echt geholfen das realisiert man garnicht wenn man so stark fixiert ist und welt entrückt ist... echt geil!! DANKE!!!

GLG
 
@Trixi Maus

WOOOOOOOW!!!!! Was für ein SUPER Text!!!! DANKE!!!! :)

das erfahre ich genau so wie du das grad geschrieben hast!!!!

ich war viel zu phlegmatisch und bin es immer noch... ich wollte diesen zustand halten wo man nicht mehr zurückkommt und wusste das es "falsch" ist und hab ihn gesenkt jetzt durch noch stärkere enthaltsamkeit wie früher schon.

Ich drehe an allen Chakrenknöpfen nur die einen Knöpfe mochte ich lieber ^^"

aber wie du das geschrieben hast du hast mir echt geholfen das realisiert man garnicht wenn man so stark fixiert ist und welt entrückt ist... echt geil!! DANKE!!!

GLG
Gerne. Gut gestellte Fragen ergeben die Möglichkeiten zu guten Antworten, von daher Danke zurück.

lg,
Trixi Maus
 
ähem............ also nicht das man Hilfegesuche ignorieren sollte........ aber ich hab das Gefühl das ihr gerade veräppelt werdet von "echt Jetzt".........kicher

naja vielleicht täusch ich mich ja auch :rolleyes:

LG Pino
 
ähem............ also nicht das man Hilfegesuche ignorieren sollte........ aber ich hab das Gefühl das ihr gerade veräppelt werdet von "echt Jetzt".........kicher

naja vielleicht täusch ich mich ja auch :rolleyes:

LG Pino

weil mir grad langweilig ist und ich nichts besseres zu tun hab oder was

toll wie man die aktivität zur hilfe bei dir sehen kann

aber ja du täuscht dich wirklich ^^ aber hey kann ja auch wieder ne veräppelung sein lol

weißt du ich fühl mich auch wie 14 wo man jeden veräppeln muss weissu mit tierklingelmännchen und sowas - ich such mir extra dafür foren und lass die leute an meiner nase tanzen echt super erkannt hast du das XD

wer ironie findet darf sie behalten :D
 
Werbung:
weil mir grad langweilig ist und ich nichts besseres zu tun hab oder was

toll wie man die aktivität zur hilfe bei dir sehen kann

aber ja du täuscht dich wirklich ^^ aber hey kann ja auch wieder ne veräppelung sein lol

weißt du ich fühl mich auch wie 14 wo man jeden veräppeln muss weissu mit tierklingelmännchen und sowas - ich such mir extra dafür foren und lass die leute an meiner nase tanzen echt super erkannt hast du das XD

wer ironie findet darf sie behalten :D


kicher...........:rolleyes:
 
Zurück
Oben