Zukunft - Vergangenheit

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Vergangenheit insofern HEUTE verändern kann, indem ich die Sicht darauf verändere. Ein Beispiel: Wenn ich mich jahrelang als Opfer der Umstände betrachtet habe und nun meine Sicht der Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel betrachte, nämlich, dass ich nie Opfer war, sondern immer die Wahl hatte aus den beklemmenden Umständen herauszutreten, und nur aus Angst und mangelndem Selbstvertrauen dies nicht wagte. Diese neue Sicht auf meine Vergangenheit verändert somit auch meine Zukunft, da ich mich ab sofort nicht mehr als Opfer sehe und angstfrei und voller Selbstvertrauen, die für mich (für meine geistige und seelische Entwicklung) beste Wahl in allen Situationen treffe (versuche zu treffen).
Lieben Gruß, Lorna
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Vergangenheit insofern HEUTE verändern kann, indem ich die Sicht darauf verändere. Ein Beispiel: Wenn ich mich jahrelang als Opfer der Umstände betrachtet habe und nun meine Sicht der Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel betrachte, nämlich, dass ich nie Opfer war, sondern immer die Wahl hatte aus den beklemmenden Umständen herauszutreten, und nur aus Angst und mangelndem Selbstvertrauen dies nicht wagte. Diese neue Sicht auf meine Vergangenheit verändert somit auch meine Zukunft, da ich mich ab sofort nicht mehr als Opfer sehe und angstfrei und voller Selbstvertrauen, die für mich (für meine geistige und seelische Entwicklung) beste Wahl in allen Situationen treffe (versuche zu treffen).
Lieben Gruß, Lorna


Ich kann dir zu deinem Denken nur gratulieren!

Genau das ist das richtige denken,es gibt nicht immer nur eine Möglichkeit zu denken und zu handeln.Aber leider sind die wenigsten da zu bereit ihr eigenes denken und handeln zu hinterfragen und sich zu ändern daher trifft es auf sehr viele zu das ihre Vergangenheit die Zukunft ist.

Lieben Gruß PauldasHeute
 
Danke, PauldasHeute, ich bin auch sehr glücklich und dankbar, diese Sicht der Dinge gewonnen zu haben. Es hat mein Leben unendlich bereichert und komplett verändert.
Ich möchte immer alle in meinem Umfeld dafür begeistern, aber denen ist es zu abstrakt und das muss ich dann akzeptieren, denke aber immer: "Schade, ich wisst gar nicht, was euch entgeht!" :)

Lieben Gruß, Lorna
 
Hallo Lorna,

ich beglückwünsche Dich zu Deiner Art die Dinge zu sehen.
Genauso praktiziere ich es schon seit Jahren und ich kann Dir nur Recht geben,
es entwirrt alles.

Schade, das so vielen die Einsicht fehlt erst einmal bei sich selbst zu schauen.
Das Leben ist ein Spiegel und ich schminke nicht ihn sondern mich, er reflektiert
nur mein äußeres Erscheinungsbild.

lg enna
 
Werbung:
Ja, enna, ist das nicht einfach nur fantastisch, wie sich durch diese (eigentlich) simple Veränderung der Sichtweise alles zum Besseren verändert? Da fällt mir das Buch von N. D. Walsch ein: "Wenn sich alles verändert, verändere alles!", was ich auch sehr lehrreich und unterstützend empfand, auf meinem Weg, das Leben zu meistern. :)

Lieben Gruß, Lorna
 
Zurück
Oben