Herzrhythmusstörungen

Das mit dem Katheter hätte sicher längst jemand gemacht, wenn sie im Krankenhaus und alles war?!

... wenn das nötig oder hilfreich gewesen wäre, vermute ich mal.
 
Werbung:
Mich wundert, wieso dann erst so spät ein Problem damit auftritt, muss das nicht angeboren sein?

Wahrscheinlich, hier steht es jedenfalls:

http://www.eesom.com/go/X21OKD6DFBWVXJI1I7RVICHZSC0NSQ08

eesom schrieb:
Sie entsteht durch eine zusätzliche Leitungsbahn, die während der Entwicklung des Herzens fälschlicherweise angelegt wurden.

Vielleicht braucht es dann nur einen Auslöser, der diese zusätzliche Leitung "wachruft", da müsste man einen Herzspezialisten fragen.
 
Mich wundert, warum du nicht "Herzrhythmusstörungen Ursachen" bei Google eingeben und das selbst nachlesen kannst. :stickout2;)

Ja, da fand ich nichts zu dieser speziellen Diagnose. Es geht hier nicht allgemein um Herzrhytmusstörungen, die sonstwie auch ausgelöst werden können, das mag dir entgangen sein. ;)
 
Ja, da fand ich nichts zu dieser speziellen Diagnose. Es geht hier nicht allgemein um Herzrhytmusstörungen, die sonstwie auch ausgelöst werden können, das mag dir entgangen sein. ;)

Das ist mir mit Sicherheit nicht entgangen, "was" da 'vermutet' wird. ;)

Ich war im Frühling im Krankenhaus, weil ich dachte, jetzt wars das bald mit mir. Da wurde ich gründlich untersucht. Es heißt, mein Herz ist in Ordnung, nur die linke Herzklappe schließt nicht richtig, aber das ist nicht tragisch. Die ES sind eindeutig da, sie vermuten einen zusätzlichen Reizleiter im Herzen. "AV Reentry?" steht auf jeder Überweisung.

Mein Hausarzt hat eine ausführliche Blutuntersuchung gemacht, dabei ist herausgekommen, dass ich den Epstein Barr Virus habe (Pfeiffersches Drüsenfieber). Deswegen nehme ich jetzt etwas ayurvedisches, das mein Immunsystem aufpeppen soll.

Hormonstatus angeblich auch ok!
 
Liebe Leute,

ich danke euch allen für eure Beiträge! Es ist schon was Wahres dran, dass man sich oft denkt, man muss perfekt sein und nach außen hin das Bild wahren, dass man alles mit links schupft... ich zumindest für meinen Teil kann nur sagen, dass mich das natürlich auch zeitweise innerlich stresst.

Ihr regt zum nachdenken an, das kann ich euch sagen ;) Ich bin Mitte 30, eine berufstätige Mutter, habe ein großes Haus mit großem Garten und ich möchte eigentlich alles perfekt haben. Die Arbeit ist belastend, man bekommt viel Müll aufgeladen und ich bin von Haus aus ein "Kümmerer". Es war früher noch viel schlimmer, dass das nicht gut ist, weiß ich! Dass man an sich arbeiten muss, weiß ich! Ist oft leichter gesagt als getan, aber dass ich insgesamt egoistischer mir zuliebe werden muss, ist mir bereits klar. Es zu wissen und es in die Tat umzusetzen sind zwei verschiedene Paar Schuhe! :rolleyes:


Wegen der Katheter Ablation... soweit ich inzwischen weiß wird das nicht sofort gemacht, erst versucht man mit Medikamenten das Problem in den Griff zu bekommen. Außerdem besteht - wie bei jedem Eingriff - immer ein Risiko, deshalb nicht sofort.

Ich habe morgen einen Termin bei einem Internisten, zuallererst versuche ich es jetzt einmal mit Betablockern. Der nächste Weg ist zum Hausarzt, Blutabnahme, sehen ob der EBV noch in mir herumschwirrt - dieser Virus kann ja auch Herzrasen verursachen. Ich habe das Glück einen Hausarzt gefunden zu haben, der ganzheitlich arbeitet! An die Zähne hat er natürlich auch gedacht, dürfte aber nicht sein... logisch hatte ich silberne Sternchen im Mund ;)

Es nervt nur irrsinnig, wenn man mal was hat, dass es dann nicht mit einem Arzttermin abgetan ist, sondern man zig Überweisungen bekommt und hundert mal zum Arzt rennen muss, jeder Arzt was anderes sagt. Apropos... ich war auch schon bei der Magenspiegelung, alles ok. Habe auch keinen Helicobacter in mir... hätte auch sein können, dass er das Herzrasen verursacht.

Also... es bleibt spannend... :ironie:
 
Na, Herzrasen ist halt auch ein Symptom bei Burnout welches ich mit ansprechen würde. Und wie Du das hier schilderst bist Du auch in dem "richtigen" Alter dafür und hast bereits viele Jahre versucht perfekt zu funktionieren. :umarmen:

Gärtner, Putzfrau, Babysitter? Wäre da was von drinnen, dich zu entlasten? Und kannst Du Kinder und den Göttergatten da mit einbeziehen, Letzteren vielleicht auch monetär, wenn er selbst so viel Arbeit hat, dass er nicht mit putzen und sich kümmern kann? *fg*

LG
Any
 
Werbung:
Na, Herzrasen ist halt auch ein Symptom bei Burnout welches ich mit ansprechen würde. Und wie Du das hier schilderst bist Du auch in dem "richtigen" Alter dafür und hast bereits viele Jahre versucht perfekt zu funktionieren. :umarmen:

Gärtner, Putzfrau, Babysitter? Wäre da was von drinnen, dich zu entlasten? Und kannst Du Kinder und den Göttergatten da mit einbeziehen, Letzteren vielleicht auch monetär, wenn er selbst so viel Arbeit hat, dass er nicht mit putzen und sich kümmern kann? *fg*

LG
Any

Danke für die Umarmung :kiss4:

An der Putzfrau wird gearbeitet, ich bin am suchen ;) Mein Kind ist 5... und mein Göttergatte kaum zuhause, weil stressiger Job. Unter der Woche bin ich mehr oder weniger alleinerziehend.

Ich denk mir immer, klar ist das manchmal sehr viel... aber andere schaffen das doch auch! Aber vielleicht nimmt ja die Belastungsgrenze mit jedem Jahr ab :)
 
Zurück
Oben