Herzrhythmusstörungen

Nun ich halte es nicht für Unfug, sich das zusätzlich anzusehen. Wenn man nichts findet ok, aber vlt gibt es ja auch ein Aha Erlebnis?

Kurt Tepperwein zB sieht das Herz als Lebenszentrum des Menschen. Je weniger man mit dem Herzen lebt, je mehr mit dem Verstand desto mehr Energie entzieht man dem Herzen. Das auch nur als Denkanstoß.

Gute Besserung Dir, Kessy.
 
Werbung:
Übrigens... einige meinen, es hängt vielleicht mit einem Zahnimplantat zusammen. Habe im November voriges Jahr ein Implantat bekommen, aber die Herzrasere/stolperei hat erst ein paar Monate danach begonnen...

ich würde da nachforschen, ist zuvor Amalgam ausgebohrt worden, dann müsstest du eventuell Quecksilber ausleiten oder du verträgst ein Material des Implantant nicht, das könntest du mit Bioresononz testen.

Möglich wäre auch eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ein Mangel an Mineralstoffen oder Spurenelementen.
 
nochmal deutlicher:

sie hat ja bereits eine vermutete Diagnose, nämlich eine zusätzliche Reizleitung.

Es heißt, mein Herz ist in Ordnung, nur die linke Herzklappe schließt nicht richtig, aber das ist nicht tragisch.
Die ES sind eindeutig da, sie vermuten einen zusätzlichen Reizleiter im Herzen.
"AV Reentry?"
steht auf jeder Überweisung.

für solche Fälle gibt es eine konkrete Behandlung mittels Katheter,
der von der Leiste aus bis hoch zum Herzen geschoben wird.
über den Katheter wird die zusätzliche Reizleitung verödet.
dann sind die Herz-Holperer weg.

ob man das hat, kann einem ein Kardiologe sagen oder direkt ein Herzzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kessy!

Danke für die Antwort!

Ich war im Frühling im Krankenhaus, weil ich dachte, jetzt wars das bald mit mir. Da wurde ich gründlich untersucht. Es heißt, mein Herz ist in Ordnung, nur die linke Herzklappe schließt nicht richtig, aber das ist nicht tragisch. Die ES sind eindeutig da, sie vermuten einen zusätzlichen Reizleiter im Herzen. "AV Reentry?" steht auf jeder Überweisung.

Mein Hausarzt hat eine ausführliche Blutuntersuchung gemacht, dabei ist herausgekommen, dass ich den Epstein Barr Virus habe (Pfeiffersches Drüsenfieber). Deswegen nehme ich jetzt etwas ayurvedisches, das mein Immunsystem aufpeppen soll.

Hormonstatus angeblich auch ok!

Wenn der Körper an einem Virus erkrankt ist, kann es passieren, dass hin und wieder auch Herzrythmusstörungen, wie auch Schwindelanfälle passieren. Das kann mit der Krankheit zusammen hängen und danach auch wieder verschwinden. Viel Liegen ist dabei gut, denn die Leber arbeitet und regeneriert den Körper erst im Liegen. Beim Liegen meditieren oder gute Komödien anschauen ist sehr hilfreich, wenn man krank ist, denn Lachen ist auch eine sehr gute Medizin.

Bei aller Art von Medizin zum Einnehmen, würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt reden, um nichts falsch zu machen.
Generell ist Coenzym Q10 gemeinsam mit Omega3-Fettsäuren, Olivenöl, ägyptisches Schwarzkümmelöl, Magnesium, B-Vitamine und Selen gut bei Herz-Kreislaufproblemen und Vitamin E, C und Selen gut für das Immunsystem. Dabei Vitamen C, E und Selen nicht mit den B-Vitaminen mischen, sondern im Abstand von ca. 2-3 Stunden nehmen.
Wenn du aber Medikamente gegen die Krankheit oben einnimmst, solltest du Rücksprache mit deinem Arzt halten, bevor du zu was anderem greifst. Die Wirkstoffe in Medikamenten und Nahrungsergänzung können sich in manchen Fällen gegenseitig behindern oder verstärken. Bevor du was falsch machst, solltest du vorher mit deinem Arzt reden.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir nicht manchmal alles zuviel wird, dann lüge ich. Aber das kennt jeder Mensch und das ist normal denke ich!

Ich finde das nicht normal. Wenn dir alles zuviel wird, ist es sicherlich mal möglich, das sollte meiner Ansicht nach nur ganz selten vorkommen, z.B. weil man gerade im Umzugsstress ist.

Schau doch mal auf dein Leben, so im Alltag, wann so starke belastende Situationen auftreten, ob sie vielleicht auch mit den eigenen Ansprüchen zu tun haben alles wuppen zu müssen, sich zu viel vorzunehmen usw.

Gestalte dir zusätzlich dein Leben so angenehm und stressfrei wie Du kannst und schau dann, ob sich das Problem mit den Panikattacken weiterhin einstellt, das wäre mein Rat. Allerdings ist dies ein kontinuierlicher Prozess, der auch kräftig an der anerzogenen Einstellung rütteln kann (man hält dann Veränderungen für unmöglich, meint da geht nix, verteidigt seine eigene krankmachende Lebensweise), weil man z.B. meint, man muss soundsoviel leisten können.

Und natürlich eine Zweit- und Drittmeinung von Fachleuten einholen. Medis ausprobieren unter ärztlicher Aufsicht kann manchmal auch sinnvoll sein. Nur würden sie, falls deine Lebensweise tatsächlich das Problem und somit die Ursache ist (das dauert oft Jahre bis sich dann psychosomatische Symptome einstellen), dann nur die Symptome behandeln und nicht die Usache.

Gutes Dir
Any
 
nochmal deutlicher:

sie hat ja bereits eine vermutete Diagnose, nämlich eine zusätzliche Reizleitung.



für solche Fälle gibt es eine konkrete Behandlung mittels Katheter,
der von der Leiste aus bis hoch zum Herzen geschoben wird.
über den Katheter wird die zusätzliche Reizleitung verödet.
dann sind die Herz-Holperer weg.

ob man das hat, kann einem ein Kardiologe sagen oder direkt ein Herzzentrum.

:thumbup:

Man bekommt an der Leiste, wo der Katheder in die Vene reinkommt, eine örtliche Betäubung, innen im Körper spürt man den Katheder dann nicht, da tut nichts weh.
 
:thumbup:

Man bekommt an der Leiste, wo der Katheder in die Vene reinkommt, eine örtliche Betäubung, innen im Körper spürt man den Katheder dann nicht, da tut nichts weh.

Mich wundert, wieso dann erst so spät ein Problem damit auftritt, muss das nicht angeboren sein?
 
Werbung:
Möglich wäre auch eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ein Mangel an Mineralstoffen oder Spurenelementen.

Stimmt, ...

Kalium und Magnesium zum Beispiel?!


Bei vielen Herzerkrankungen sollten Betroffene unbedingt darauf achten, dass sie nicht unter einem Kalium- oder Magnesiummangel leiden. Denn zu niedrige Werte im Blut können Herzrhythmusstörungen auslösen, die den Herzmuskel je nach Vorerkrankung teilweise deutlich schwächen. Wie hoch der Kalium- und Magnesiumspiegel sein sollte und wie sich ein Mangel ausgleichen lässt, können Sie hier lesen.

Herzstiftung
 
Zurück
Oben