Herzrhythmusstörungen

Liebe Leute,

verzeiht mir, falls es schon Beiträge mit diesem Thema gibt. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. Kann sein, dass ich was übersehen habe, muss mich erst wieder hier zurechtfinden!

Ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir mit Erfahrungen, Tipps usw. helfen... ich leide seit diesem Jahr März an Herzrhythmusstörungen... plötzlich war es da und ich hätte gerne, dass es so wie es gekommen ist auch wieder verschwindet...

Es hat damit angefangen, dass ich schwerer oder fast keine Luft mehr bekommen habe... irgendwann habe ich dann bemerkt, dass ich Herzrasen habe. Zeitweise hatte ich es so stark, dass ich gedacht habe, mein Herz explodiert... bekomme dann keine Luft, innerliche Unruhe, bin ungeduldig... ich würde echt sagen, dass das mein Leben beeinträchtigt!

War im Spital, war bei einem Top Internisten... ja... die Extrasystolen sind eindeutig da, teilweise kommen die ganz fiesen Herzschläge aus der Kammer, dann bekomme ich noch weniger Luft, und irgendwie habe ich das Gefühl, mich nimmt niemand ernst. Der Internist hat mir die leichtesten Concor verschrieben mit den Worten... nehmens eine, wenn sie einen Anfall haben... dann müsste ich jeden Tag mehrere nehmen, denn das Herzrasen/stolpern kommt und geht, kommt und geht... ich weiß echt nicht mehr weiter, es belastet mich und es ist unangenehm!!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps? Die Tabletten habe ich übrigens bisher nicht genommen, weil ich 1. sowieso nicht gern Medikamente nehme und 2. ich es verdrängen wollte, weil ich nichts haben will! Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sie nehmen will, damit das endlich mal aufhört.

Übrigens... einige meinen, es hängt vielleicht mit einem Zahnimplantat zusammen. Habe im November voriges Jahr ein Implantat bekommen, aber die Herzrasere/stolperei hat erst ein paar Monate danach begonnen...

Für eure Erfahrungen/Tipps bin ich sehr dankbar!

LG Kessy



Kessy - hey wie gehts dir denn?

Vielleicht hast du zuviel Stress? Kann das sein?

:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Ich bin ebenfalls der meinung das extrasystolen unbedingt fachmännisch abgeklärt werden sollten. Möglichkeit wäre dass man sich in jedem fall eine zweitmeinung des arztes einholt. Extrasystolen wie du es hast die ihren Ursprung aus der Kammer haben sind nicht auf dauer gesund. Hattest du ein mindestens 24 stunden ekg bekommen bzw eine langzeitüberwachung?
 
Kessy - hey wie gehts dir denn?

Vielleicht hast du zuviel Stress? Kann das sein?

:umarmen:
Zippe
Hallo Zippe!!

Dich gibt es noch??? Das ist ja schön, dass wir uns wieder sehen :LOL:

Danke, was das Herzklopfen betrifft... geht es mir viiiiiiiiiel besser! Ich weiß nicht woran es liegt, ob ich endlich den EBV besiegt habe... und womit auch immer (Ashwaganda nehme ich seit ein paar Monaten)... ist mir egal, Hauptsache, mir geht es besser!!! :D
 
Ich bin ebenfalls der meinung das extrasystolen unbedingt fachmännisch abgeklärt werden sollten. Möglichkeit wäre dass man sich in jedem fall eine zweitmeinung des arztes einholt. Extrasystolen wie du es hast die ihren Ursprung aus der Kammer haben sind nicht auf dauer gesund. Hattest du ein mindestens 24 stunden ekg bekommen bzw eine langzeitüberwachung?

Ja, habe ich bekommen! Darauf war eindeutig alles zu sehen. Ich war in der Zwischenzeit wieder beim Hausarzt und bei einem weiteren Internisten, beide sind der Meinung, dass das von dem Virus gekommen ist! Ich soll nochmals ins Labor und weitere Untersuchungen machen lassen, der Internist hat auch den Verdacht, dass es ev. Streptokokken verursacht haben könnte.

Aber wie oben beschrieben, es geht mir viel besser. Es muss also so etwas in der Art sein und es dürfte kein Reizleiter sein!

Ich finde es schlimm, dass man so viele Monate an Zeit verschwenden muss und soviel Geld in halbwegs gute Ärzte stopfen muss, um halbwegs plausible Erklärungen zu bekommen. Und letztendlich weiß man dann doch nicht genau was und warum genau!

Wie auch immer, ich hoffe, dass es so bleibt!
 
Neben der fachärztlichen Abklärung, kann in solchen Fällen Magnesium sehr hilfreich sein.
Es wird hierbei besonders bei Herzrhythmusstörungen in Dosierungen von 400- 600 mg eingesetzt.
Bei Überdosierung kann es zu Durchfall kommen, das aber ungefährlich ist und bei Reduzierung wieder verschwindet...

Gute Besserung, Falkenhorst....
 
Ja, habe ich bekommen! Darauf war eindeutig alles zu sehen. Ich war in der Zwischenzeit wieder beim Hausarzt und bei einem weiteren Internisten, beide sind der Meinung, dass das von dem Virus gekommen ist! Ich soll nochmals ins Labor und weitere Untersuchungen machen lassen, der Internist hat auch den Verdacht, dass es ev. Streptokokken verursacht haben könnte.

Aber wie oben beschrieben, es geht mir viel besser. Es muss also so etwas in der Art sein und es dürfte kein Reizleiter sein!

Ich finde es schlimm, dass man so viele Monate an Zeit verschwenden muss und soviel Geld in halbwegs gute Ärzte stopfen muss, um halbwegs plausible Erklärungen zu bekommen. Und letztendlich weiß man dann doch nicht genau was und warum genau!

Wie auch immer, ich hoffe, dass es so bleibt!
hallo Kessy,.versuch die nächste Zeit ohne Stress zu leben,.also keine Anstregungen,.ihn jeglicher Form,.und geh weiter zu Arzt, wenn du Geld übrig hast,.würde Ich dir Empfehlen zu einem Heilpraktiker zu gehen.Die haben manchmal echt gutes zeug,mein Bruder hatte das mal ,hatte sich Scharlach gehohlt nicht auskoriert,.und das ging aufs Herz,.mit einer Herzmuskelentzündung,.und davon bekam er Herzrytmusstörungen.Ruhe ist aber das wichtigste,.und Gelassenheit,.Ich meine ruhe damit,.nicht aufregen.lg Bonzei
 
Werbung:
hallo Kessy,.versuch die nächste Zeit ohne Stress zu leben,.also keine Anstregungen,.ihn jeglicher Form,.und geh weiter zu Arzt, wenn du Geld übrig hast,.würde Ich dir Empfehlen zu einem Heilpraktiker zu gehen.Die haben manchmal echt gutes zeug,mein Bruder hatte das mal ,hatte sich Scharlach gehohlt nicht auskoriert,.und das ging aufs Herz,.mit einer Herzmuskelentzündung,.und davon bekam er Herzrytmusstörungen.Ruhe ist aber das wichtigste,.und Gelassenheit,.Ich meine ruhe damit,.nicht aufregen.lg Bonzei
Hallo Bonzei,

Ruhe und Gelassenheit muss man üben bzw. lernen... und ist nicht immer einfach in die Tat umzusetzen... Arbeit, Familie... jeder hat halt auch sein Pinkerl zu tragen... wobei ich es einfach nicht verstehe... ich hatte nie etwas in der Art und hatte auch schon davor meine Arbeit und Familie... also warum sollte ich es jetzt davon bekommen? Vielleicht ist es ja wirklich der EBV-Virus und falls ja... dann hoffe ich, dass er so gnädig ist und im neuen Jahr meinen Körper verlässt ;-)

Liebe Grüße
Kessy
 
Zurück
Oben