Herr Tussi

Werbung:
Herrn Tussi gibt es nicht, genauso wenig, wie es Männer gibt, die "hengstbissig" sind. Das sind nur Frauen, also "stutenbissig" eben. Und Schlampen gibt es auch nur bei den Frauen, weil: männliche Schlampen? Wer hätte je davon gehört? Nee. Nee. Die Männer sind vollkommen. Also autark, unantastbar, Göttern gleich. Isses nicht schön?

Lg
Urajup
 
ich kenn´s so, daß auch zu Männern "Tussi" gesagt wird, also
die Bezeichnung als solche ist weiblich, egal für wen sie genutzt wird.

also das Gleiche wie zum Beispiel bei dem Wort "Weichei" oder "Schlampe".
"die Helga / der Peter ist ein Weichei."
"die Helga / der Peter ist eine Tussi."
"die Helga / der Peter ist eine Schlampe."

oder etwa das Wort "Sau". das wird auch für beide Geschlechter gebraucht.
da sagt man ja auch nicht "der Peter ist ein Eber", sondern der ist auch ne Sau.


:D wasn Thema ..
 
Wir müssen die Frage höchst würdevoll angehen - was Frauen durch Gender zu Gute kommt, darf bei Männern nicht unter den Tisch fallen.

@laluneebelle, Tusserich wäre eine Möglichkeit, nur nach dem Herkunft der Bezeichnung Tussi aus #1 aus der weiblichen Rippe quasi rausgeschnitten scheint, also nach meinem Geschmack zu wenig eigenständig.
 
Herrn Tussi gibt es nicht, genauso wenig, wie es Männer gibt, die "hengstbissig" sind. Das sind nur Frauen, also "stutenbissig" eben. Und Schlampen gibt es auch nur bei den Frauen, weil: männliche Schlampen? Wer hätte je davon gehört? Nee. Nee. Die Männer sind vollkommen. Also autark, unantastbar, Göttern gleich. Isses nicht schön?

Lg
Urajup

@Urajup, :) da widerspreche ich aufs Heftigste :D, es gibt alles, auch PMS-Syndromer - denke nur an Mond/Venus Störaspekte mit z.B. Uranus in männlichen Horoskopen
 
ich kenn´s so, daß auch zu Männern "Tussi" gesagt wird, also
die Bezeichnung als solche ist weiblich, egal für wen sie genutzt wird.

also das Gleiche wie zum Beispiel bei dem Wort "Weichei" oder "Schlampe".
"die Helga / der Peter ist ein Weichei."
"die Helga / der Peter ist eine Tussi."
"die Helga / der Peter ist eine Schlampe."

oder etwa das Wort "Sau". das wird auch für beide Geschlechter gebraucht.
da sagt man ja auch nicht "der Peter ist ein Eber", sondern der ist auch ne Sau.


:D wasn Thema ..

ich schlage aber Gleichberechtigung vor, ohne Sätze mit der heute üblichen Form, z.B. Doktor/Innen zu verunstalten, die zur Zeit heftigst kritisiert wird.

Weichei, Schlampe usw. sind ebenfalls zu überdenken, finde ich. Wo kommen wir denn hin, daß Jeder, aber auch Jede als Weichei (=Neutrum!!!!! ) bezeichnet wird:D
 
Werbung:
Zurück
Oben