Tyche-Göttin des Schicksals

Vielleicht sollten wir uns eher wünschen, dass Tyche nicht so bald geortet wird. Sie könnte, mit dieser langen Umflaufzeit, das Schicksal der Menschheit symbolisieren?

Hallo Gabi,

Tyche hat den Vortel in dieser Distanz nahezu unsichtbar zu sein, da er kein Sonnenlicht mehr reflektiert aber wenn es Ihn gibt, wird eine entdeckung nicht aufzuhalten sein.

Für den Menschen gibts doch kaum schlimmeres als die ungewissheit.
Nur wenns keine gewissheit geben kann, wirds verdrängt.

Hier ein Beitrag dazu.

http://www.scienceblogs.de/astrodic...bisher-unbekannter-planet-im-sonnensystem.php

Auch ein naheliegender kommentar des Verfassers scheint mir nicht ausgeschlossen.

(vielleicht stammt es ja von einem anderen Stern und wurde von der Sonne nur eingefangen?)

Jedenfalls sehr Interessant eure Mystischen assoziationen, da kenn ich mich mal gar nicht mit aus.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Das ist ein spannendes Thema!
Wie stand Tyche wohl zur vorsumerischen Zeit - etwa zur Zeit der Kultur von Aratta, bzw. dem Beginn der Schrift in Uruk, vor etwa 5000 Jahren - und wie heute - im "Aquarius"- und Internet-Zeitalter?

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
evamaira
 
Werbung:
Zurück
Oben