Heinz Buschkowsky tritt ab

Du kannst ja von mir aus gegen Mutlikulti sein.
Allerdings finde ich es menschenverachtend zu behaupten, es gäbe "bildungsresistente" Schüler. (<-- klingt schon arg nach Sarrazin)

Wenn man Schüler als "bildungsresistent" einstuft, dann stuft man sie automatisch als nicht förderungswürdig ein.
Damit vertrittst du im Prinzip Sarrazins These, denn wenn Intelligenz erblich ist und Menschen einer bestimmten Ethnie generell aufgrund ihres Genpools eine geringere Intelligenz aufweisen, dann ist Förderung nicht möglich und würde auch gar nicht fruchten, weil sie einfach zu "dumm" sind. --> also sind sie nicht förderungswürdig.

Jetzt hat sich der Herr Buschkowsky allerdings für eine Schule eingesetzt. Er mag ein Provokateur sein, aber er geht nicht davon aus, dass Menschen einer bestimmten Ethnie per se nicht förderungswürdig sind. Er benennt Probleme und übt scharfe Kritik an der Integrationspolitik. Es liegt aber ein großer Unterschied darin, Kritik an der Integrationspolitik zu üben und eine menschenverachtende und rassistische These zu vertreten.

Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee, dass ich gegen Multikulti bin? :confused:

Willst du behaupten dass es keine bildungsresistenten Schüler gibt? :cautious:

Da hat sich Sarrazin nicht schlau gemacht! Der vererbte genetische Einfluss macht ca. 70-80 Prozent aus. :whistle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz

Für mich ist Buschkowsky ein Sarrazin im Kleinformat!

Wie gesagt die Förderung der Schule sollte nur sein Ansehen erhöhen, vermutlich werden die Wenigen
„Ach und Krach Abiturienten“ auch eine Arbeitsstelle oder Studienstelle bekommen!? :sneaky:

Die Multikulti Träumer wollen sich ja profilieren und sich bestätigt sehen!
D.h. Geld regiert die Welt, da wird einfach Bestochen, damit man gut da steht! :banane:
 
Werbung:
Lüg hier nicht rum, ich habe massenhaft Belege gebracht!

Jetzt zeigst Du wenigstens mal übersichtlich WAS Du hier machst. In ************** sind Deine Zitate plus Deine vermeintlichen Belege für Buschkowskys vermeintlich rechte Gesinnung.



**************
Zitate: Buschkowsky

Hier wirft er den Migranten gar den Raub des Abendlandes und die Demontage der Demokratie vor!

„Man habe es „mit einer schleichenden Landnahme zu tun“, schreibt der Rathauschef: Muslime trügen die Religion so weit in den Alltag hinein, dass eine Parallelgesellschaft entstehe und sich der Fundamentalismus ausbreite „mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen“.
**************


Was er da beschreibt ist die Realität in Neukölln! Und vor allem: Dieses Zitat stammt aus einem Buch, zu dem er vor allem mit Muslimen selbst sprach, die zum Teil selbst absolut kritisch sehen was da im extremeren Teil der muslimischen Gesellschaft abläuft. Und er spricht vom fundamentalistischen Teil der muslimischen Gesellschaft und Parallelgesellschaften!

Vor allem aber: Er spricht nicht von Raub! Er sagt nicht, dass die uns oder gleich das ganze Abendland überfallen und berauben. Aber in Neukölln ist es einfach so, dass der Anteil an Einwanderern in einigen Gebieten mittlerweile viel höher als der deutsche Anteil ist. Und er sagt meines Wissens nicht, dass DAS das Problem ist. Er ist für Einwanderung. Aber er ist gegen Parallelgesellschaften die ihre eigenen Gesetze haben.

**************
Hier wird der Islam als Rattenfänger betitelt!


„Während das für viel Geld gebaute Elternzentrum mangels interessierter Eltern leer stehe, sei das nahe gelegene Pendant der salafistischen Al-Nur-Moschee täglich „brechend voll“ – ebenso wie die Koranschule mit 400 Plätzen. „Das macht mir Sorgen“, schreibt Buschkowsky und fordert: „Wir dürfen nicht einfach zusehen, wie Kinder, junge Männer, ganze Familien, die unter uns leben, zu den islamistischen Rattenfängern gehen und nicht wiederkommen.“

**************

Wieder dasselbe. Du sagst, er würde den ISLAM als Rattenfänger betiteln. In dem Zitat geht es aber um ISLAMISTISCHE Rattenfänger! Und das Zitat geht so weiter:

"Wir dürfen nicht einfach nur zusehen, wenn vor unseren Schulen allmorgendlich Flugblätter verteilt werden, mit denen junge Mädchen unter Druck gesetzt werden, die in Jeans oder mit Make-up zur Schule kommen: Warum trägst du Lidschatten, Schwester? Weißt du, dass das Sünde ist?"

Checkst Du echt nicht worum es ihm geht und was Du hier für einen Bullshit abziehst? Ist es jetzt rechts oder islamfeindlich sich gegen Fundamentalisten zu wehren die doch v.a. gemäßigte Muslime unter Druck setzen?



**************
Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!

„75 Prozent der Kinder unter 15 Jahren leben hier bereits heute von Sozialleistungen. Wir haben Schulen, wo 95 Prozent der Eltern arbeitslos sind. In der Welt dieser Kinder kommt ein geregeltes Erwerbsleben nicht vor." - Interview in "Der Tagesspiegel" vom 13.07.2008. tagesspiegel.de
**************

Und wieder... Du behauptest etwas, dass da nicht steht! Wo benutzt er den Begriff Sozialschmarotzer? Das ist Deine Assoziation! Er beschreibt einfach nur die Realität... so ist es. Und dazu kommt: Da gehts um alle und nicht nur um Migranten! Er beschreibt die Wirklichkeit in Neukölln.

Ich lebe in Berlin und kann Dir nur vorschlagen da mal ne kleine Sightseeing-Tour durchzumachen. Gibt auch durchaus gute Ecken da, aber wenn Du mal wissen willst, ob es in Deutschland Bereiche gibt, die vom Staat nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können... dann geh da mal in ein paar Straßen. Da gibts Clans die die Kontrolle haben. Nicht über ganz Neukölln, aber über einzelne Gebiete. Übrigens... einer dieser Clans ist wegen Bushido sehr bekannt. So läufts dann auch schon mal in nem Gerichtsgebäude ab:


Und falls Du Dich wunderst, dass da Berlin-Moabit genannt wird... dort ist nur das Gerichtsgebäude. Die Abu Chakers sind vor allem in Neukölln. Und sie sind übrigens mit einem Clan verfeindet der in "meinem" Stadtteil wohnt.


**************
Hier werden sie als kriminelle Radaubrüder abgestempelt!

„Ja. Ich kriege viele Hinweise, mit denen sich Neuköllner beschweren: In meinem Haus ist ein Bordell. Es wird gedealt. Die ganze Nacht ist Lärm.“

**************

Wer ist denn "sie"? Sagt er da "die Muslime"? Sagt er "die Ausländer"? Nein... er spricht über Kriminalität im Allgemeinen in einem Stadtteil wie Neukölln und die Polizeiarbeit betreffend. Das Zitat geht so weiter:

"Die Polizei sagt: Wenden Sie sich ans Bezirksamt. Wir können erst etwas machen, wenn eine strafbare Handlung vorliegt. Die Philosophie des Polizeiauftrages müsste eine andere werden."

Und übrigens: Die junge schwangere Frau die in Berlin verbrannt wurde, bei lebendigem Leib... war vorher bei der Polizei, weil sie sich bedroht fühlte. Aber wie Buschkowsky richtig sagt: Die können erst etwas tun wenn bereits ein Verbrechen begangen wurde. Menschen die unter Druck gesetzt werden, bedroht werden, bekommen daher keine Hilfe... erst dann wenn es Opfer gibt.

Und Du machst eine rechte Gesinnung daraus solche Probleme zu thematisieren?


**************
Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!

Buschkowsky sagt, dass 70 Prozent die Schule ganz ohne Abschluss oder mit einem Hauptschulabschluss verließen. Der Manager eines Neuköllner Zuliefererbetriebes für die Autoindustrie habe ihm erzählt, er organisiere Fahrgemeinschaften für Mitarbeiter – aus Hennigsdorf. Beschäftigte aus Neukölln könne er nicht brauchen – die seien den Anforderungen einer elektronisch gesteuerten Produktion nicht gewachsen.
**************

Nein... das tut er nicht. Wieder bringt er einfach nur Fakten. DU benutzt das Wort lernresistente Idioten! Er beschreibt die verdammte Realität in Neukölln. Und wieder... wo sagt er das Problem treffe nur auf Ausländer zu?



**************
Hier gibt er zum Ausdruck, dass die Migranten nicht mehr integrierbar wären!

"Es gibt nichts mehr, was sie nicht in ihrer Heimatsprache erledigen können, bis hin zu eigenen, verpflichtenden Verhaltensnormen. Das nenne ich eine
Parallelgesellschaft." - über türkische Migranten, Tagesspiegel,

**************

Er sagt dort nicht, die seien nicht integrierbar. Er spricht von einer Parallelgesellschaft. Und das ist einfach ein Fakt! Dort gelten dann auch andere Gesetze... wenn eine junge Türkin dort geschminkt herumläuft kriegt sie Ärger. Wenn eine junge Türkin sich in einen Deutschen verliebt, sollte sie dort lieber das Weite suchen. Er beschreibt einfach nur wie es in Neukölln teilweise einfach Realität ist. Und wenn einen das zu einem Rechten macht... dann haben wir gleich noch ne Parallelgesellschaft die man ignorante Idiotie nennen kann.


**************
Hier zeigt er Verständnis für den rechtsextremen Mob!

Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.


"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“
**************


Du möchtest also am liebsten deutschlandweit Zustände wie in Neukölln? Wer das nicht möchte und wer Verständnis für jene hat die das nicht möchten.... alle rechts oder wie? Und vor allem: Er will mit Pegida nichts zu tun haben. Denn er sagt auch:

Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), hat sich der Kritik an den „Pegida”-Demonstrationen angeschlossen. In der Migrationsdebatte seien sie wenig hilfreich, (...)

Buschkowsky riet der Politik, mit den Demonstranten nicht die Konfrontation, sondern das Gespräch zu suchen. Auch warnte er davor, alle als Rechtsextreme abzustempeln. Vielmehr müsse die Politik deren Ängste aufnehmen. „Die Menschen müssen ja nicht Recht haben. Aber man muss mit ihnen darüber diskutieren”, betonte Buschkowsky. (....)
http://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-pegida-nicht-hilfreich

WAS IST FALSCH DARAN??? Macht ihn das zu einem Rechten? Ernsthaft?

**************
Hier verunglimpft er die muslimische Befölkerung!

Zu Burka, Niqab oder Hidschab etwa schreibt er: "Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor"

**************


Und wieder laberst Du Müll... Er verunglimpft die muslimische Bevölkerung? Wieviel Prozent der muslimischen Bevölkerung laufen denn vollverschleiert durch die Gegend? Das ist erstens mal nur ein kleiner Teil und: Es gibt muslimische Staaten die das verbieten!

Abgesehen davon spricht er einfach nur offen über sein Gefühl. Und ich muss sagen... ich kenne das auch. Es ist seltsam eine Frau zu sehen die vollkommen in schwarz gehüllt ist und nur durch ein Netz vor den Augen auf die Welt blickt. Macht mich das zu einem Ausländerfeind? Sage ich damit so eine Frau sollte ausgewiesen werden? Sage ich, sie sei weniger wert als ich oder jeder sonst? Nein... ganz sicher nicht. Ich beschreibe damit nur mein Gefühl. Und das tut er auch.

Und: Er sagt, so etwas erzeuge Distanz und genau das erzeugt es doch auch! Übrigens habe ich 2 lange Beiträge dazu geschrieben... über Frauenunterdrückung usw. Hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/heinz-buschkowsky-tritt-ab.203603/page-3#post-4958800
https://www.esoterikforum.at/threads/heinz-buschkowsky-tritt-ab.203603/page-3#post-4959275


Hast Du gar nicht drauf geantwortet. Warum wohl nicht?

Könnte noch mehrere Seiten mit seinen Entgleisungen aufführen, aber vermutlich willst du das alles nicht wahrhaben!?
Ich weiß wie die Realität aussieht. Brauche mich nur in die Ubahn setzen und bin in ca. 20 Minuten dort.

Ich lebe in Wedding... und hier sage ich selbst: Das ist Multikulti. Nicht alles nur schön, aber insgesamt läuft es zumindest für mich absolut problemlos. Habe mich gestern noch mit nem Türken unterhalten der mir erzählte er wolle unbedingt mal Angela Merkel seine Ideen erzählen. Die kaufen in deutschen Geschäften ein und Deutsche kaufen in türkischen Geschäften ein... jede Menge Kommunikation. Ich sehe hier keine Parallelgesellschaft zumindest nicht in "meinem" Viertel. Aber Neukölln... da laufen die Dinge einfach deutlich extremer ab.

Was aber echt beschränkt ist... das ist die Art wie Du hier argumentierst. Du bringst Überschriften aus Deinem vernebelten Kopf und dann ein Zitat dass damit wenig und zum Teil sogar NICHTS zu tun hat. Alles um den Mann in die rechte Ecke zu schieben. Dabei sind das DEINE Gedanken! An Deiner Stelle würde ich mal nen Blick in den Spiegel riskieren, denn langsam glaube ich dass Du nur eine Fassade vor Dir herträgst, in Wirklichkeit aber möglicherweise einiges in Dir trägst dass Du einfach nur unterdrückst... denn zwischen den Zeilen, da scheint bei Dir dann Ausländerfeindlichkeit durch. Deine seltsamen Beiträge über Führerscheinprüfungen und schlechte Schulabschlüsse... das wirkt, als ob da immer mal wieder das durchkommt was DU denkst und das willst Du dann gerne Buschkowsky anhängen.

Denk mal drüber nach. ;)
 
Jetzt zeigst Du wenigstens mal übersichtlich WAS Du hier machst. In ************** sind Deine Zitate plus Deine vermeintlichen Belege für Buschkowskys vermeintlich rechte Gesinnung.



**************
Zitate: Buschkowsky

Hier wirft er den Migranten gar den Raub des Abendlandes und die Demontage der Demokratie vor!

„Man habe es „mit einer schleichenden Landnahme zu tun“, schreibt der Rathauschef: Muslime trügen die Religion so weit in den Alltag hinein, dass eine Parallelgesellschaft entstehe und sich der Fundamentalismus ausbreite „mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen“.
**************


Was er da beschreibt ist die Realität in Neukölln! Und vor allem: Dieses Zitat stammt aus einem Buch, zu dem er vor allem mit Muslimen selbst sprach, die zum Teil selbst absolut kritisch sehen was da im extremeren Teil der muslimischen Gesellschaft abläuft. Und er spricht vom fundamentalistischen Teil der muslimischen Gesellschaft und Parallelgesellschaften!

Vor allem aber: Er spricht nicht von Raub! Er sagt nicht, dass die uns oder gleich das ganze Abendland überfallen und berauben. Aber in Neukölln ist es einfach so, dass der Anteil an Einwanderern in einigen Gebieten mittlerweile viel höher als der deutsche Anteil ist. Und er sagt meines Wissens nicht, dass DAS das Problem ist. Er ist für Einwanderung. Aber er ist gegen Parallelgesellschaften die ihre eigenen Gesetze haben.

**************
Hier wird der Islam als Rattenfänger betitelt!


„Während das für viel Geld gebaute Elternzentrum mangels interessierter Eltern leer stehe, sei das nahe gelegene Pendant der salafistischen Al-Nur-Moschee täglich „brechend voll“ – ebenso wie die Koranschule mit 400 Plätzen. „Das macht mir Sorgen“, schreibt Buschkowsky und fordert: „Wir dürfen nicht einfach zusehen, wie Kinder, junge Männer, ganze Familien, die unter uns leben, zu den islamistischen Rattenfängern gehen und nicht wiederkommen.“

**************

Wieder dasselbe. Du sagst, er würde den ISLAM als Rattenfänger betiteln. In dem Zitat geht es aber um ISLAMISTISCHE Rattenfänger! Und das Zitat geht so weiter:

"Wir dürfen nicht einfach nur zusehen, wenn vor unseren Schulen allmorgendlich Flugblätter verteilt werden, mit denen junge Mädchen unter Druck gesetzt werden, die in Jeans oder mit Make-up zur Schule kommen: Warum trägst du Lidschatten, Schwester? Weißt du, dass das Sünde ist?"

Checkst Du echt nicht worum es ihm geht und was Du hier für einen Bullshit abziehst? Ist es jetzt rechts oder islamfeindlich sich gegen Fundamentalisten zu wehren die doch v.a. gemäßigte Muslime unter Druck setzen?



**************
Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!

„75 Prozent der Kinder unter 15 Jahren leben hier bereits heute von Sozialleistungen. Wir haben Schulen, wo 95 Prozent der Eltern arbeitslos sind. In der Welt dieser Kinder kommt ein geregeltes Erwerbsleben nicht vor." - Interview in "Der Tagesspiegel" vom 13.07.2008. tagesspiegel.de
**************

Und wieder... Du behauptest etwas, dass da nicht steht! Wo benutzt er den Begriff Sozialschmarotzer? Das ist Deine Assoziation! Er beschreibt einfach nur die Realität... so ist es. Und dazu kommt: Da gehts um alle und nicht nur um Migranten! Er beschreibt die Wirklichkeit in Neukölln.

Ich lebe in Berlin und kann Dir nur vorschlagen da mal ne kleine Sightseeing-Tour durchzumachen. Gibt auch durchaus gute Ecken da, aber wenn Du mal wissen willst, ob es in Deutschland Bereiche gibt, die vom Staat nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können... dann geh da mal in ein paar Straßen. Da gibts Clans die die Kontrolle haben. Nicht über ganz Neukölln, aber über einzelne Gebiete. Übrigens... einer dieser Clans ist wegen Bushido sehr bekannt. So läufts dann auch schon mal in nem Gerichtsgebäude ab:


Und falls Du Dich wunderst, dass da Berlin-Moabit genannt wird... dort ist nur das Gerichtsgebäude. Die Abu Chakers sind vor allem in Neukölln. Und sie sind übrigens mit einem Clan verfeindet der in "meinem" Stadtteil wohnt.


**************
Hier werden sie als kriminelle Radaubrüder abgestempelt!

„Ja. Ich kriege viele Hinweise, mit denen sich Neuköllner beschweren: In meinem Haus ist ein Bordell. Es wird gedealt. Die ganze Nacht ist Lärm.“

**************

Wer ist denn "sie"? Sagt er da "die Muslime"? Sagt er "die Ausländer"? Nein... er spricht über Kriminalität im Allgemeinen in einem Stadtteil wie Neukölln und die Polizeiarbeit betreffend. Das Zitat geht so weiter:

"Die Polizei sagt: Wenden Sie sich ans Bezirksamt. Wir können erst etwas machen, wenn eine strafbare Handlung vorliegt. Die Philosophie des Polizeiauftrages müsste eine andere werden."

Und übrigens: Die junge schwangere Frau die in Berlin verbrannt wurde, bei lebendigem Leib... war vorher bei der Polizei, weil sie sich bedroht fühlte. Aber wie Buschkowsky richtig sagt: Die können erst etwas tun wenn bereits ein Verbrechen begangen wurde. Menschen die unter Druck gesetzt werden, bedroht werden, bekommen daher keine Hilfe... erst dann wenn es Opfer gibt.

Und Du machst eine rechte Gesinnung daraus solche Probleme zu thematisieren?


**************
Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!

Buschkowsky sagt, dass 70 Prozent die Schule ganz ohne Abschluss oder mit einem Hauptschulabschluss verließen. Der Manager eines Neuköllner Zuliefererbetriebes für die Autoindustrie habe ihm erzählt, er organisiere Fahrgemeinschaften für Mitarbeiter – aus Hennigsdorf. Beschäftigte aus Neukölln könne er nicht brauchen – die seien den Anforderungen einer elektronisch gesteuerten Produktion nicht gewachsen.
**************

Nein... das tut er nicht. Wieder bringt er einfach nur Fakten. DU benutzt das Wort lernresistente Idioten! Er beschreibt die verdammte Realität in Neukölln. Und wieder... wo sagt er das Problem treffe nur auf Ausländer zu?



**************
Hier gibt er zum Ausdruck, dass die Migranten nicht mehr integrierbar wären!

"Es gibt nichts mehr, was sie nicht in ihrer Heimatsprache erledigen können, bis hin zu eigenen, verpflichtenden Verhaltensnormen. Das nenne ich eine
Parallelgesellschaft." - über türkische Migranten, Tagesspiegel,

**************

Er sagt dort nicht, die seien nicht integrierbar. Er spricht von einer Parallelgesellschaft. Und das ist einfach ein Fakt! Dort gelten dann auch andere Gesetze... wenn eine junge Türkin dort geschminkt herumläuft kriegt sie Ärger. Wenn eine junge Türkin sich in einen Deutschen verliebt, sollte sie dort lieber das Weite suchen. Er beschreibt einfach nur wie es in Neukölln teilweise einfach Realität ist. Und wenn einen das zu einem Rechten macht... dann haben wir gleich noch ne Parallelgesellschaft die man ignorante Idiotie nennen kann.


**************
Hier zeigt er Verständnis für den rechtsextremen Mob!

Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.


"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“
**************


Du möchtest also am liebsten deutschlandweit Zustände wie in Neukölln? Wer das nicht möchte und wer Verständnis für jene hat die das nicht möchten.... alle rechts oder wie? Und vor allem: Er will mit Pegida nichts zu tun haben. Denn er sagt auch:

Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), hat sich der Kritik an den „Pegida”-Demonstrationen angeschlossen. In der Migrationsdebatte seien sie wenig hilfreich, (...)

Buschkowsky riet der Politik, mit den Demonstranten nicht die Konfrontation, sondern das Gespräch zu suchen. Auch warnte er davor, alle als Rechtsextreme abzustempeln. Vielmehr müsse die Politik deren Ängste aufnehmen. „Die Menschen müssen ja nicht Recht haben. Aber man muss mit ihnen darüber diskutieren”, betonte Buschkowsky. (....)
http://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-pegida-nicht-hilfreich

WAS IST FALSCH DARAN??? Macht ihn das zu einem Rechten? Ernsthaft?

**************
Hier verunglimpft er die muslimische Befölkerung!

Zu Burka, Niqab oder Hidschab etwa schreibt er: "Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor"

**************


Und wieder laberst Du Müll... Er verunglimpft die muslimische Bevölkerung? Wieviel Prozent der muslimischen Bevölkerung laufen denn vollverschleiert durch die Gegend? Das ist erstens mal nur ein kleiner Teil und: Es gibt muslimische Staaten die das verbieten!

Abgesehen davon spricht er einfach nur offen über sein Gefühl. Und ich muss sagen... ich kenne das auch. Es ist seltsam eine Frau zu sehen die vollkommen in schwarz gehüllt ist und nur durch ein Netz vor den Augen auf die Welt blickt. Macht mich das zu einem Ausländerfeind? Sage ich damit so eine Frau sollte ausgewiesen werden? Sage ich, sie sei weniger wert als ich oder jeder sonst? Nein... ganz sicher nicht. Ich beschreibe damit nur mein Gefühl. Und das tut er auch.

Und: Er sagt, so etwas erzeuge Distanz und genau das erzeugt es doch auch! Übrigens habe ich 2 lange Beiträge dazu geschrieben... über Frauenunterdrückung usw. Hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/heinz-buschkowsky-tritt-ab.203603/page-3#post-4958800
https://www.esoterikforum.at/threads/heinz-buschkowsky-tritt-ab.203603/page-3#post-4959275


Hast Du gar nicht drauf geantwortet. Warum wohl nicht?


Ich weiß wie die Realität aussieht. Brauche mich nur in die Ubahn setzen und bin in ca. 20 Minuten dort.

Ich lebe in Wedding... und hier sage ich selbst: Das ist Multikulti. Nicht alles nur schön, aber insgesamt läuft es zumindest für mich absolut problemlos. Habe mich gestern noch mit nem Türken unterhalten der mir erzählte er wolle unbedingt mal Angela Merkel seine Ideen erzählen. Die kaufen in deutschen Geschäften ein und Deutsche kaufen in türkischen Geschäften ein... jede Menge Kommunikation. Ich sehe hier keine Parallelgesellschaft zumindest nicht in "meinem" Viertel. Aber Neukölln... da laufen die Dinge einfach deutlich extremer ab.

Was aber echt beschränkt ist... das ist die Art wie Du hier argumentierst. Du bringst Überschriften aus Deinem vernebelten Kopf und dann ein Zitat dass damit wenig und zum Teil sogar NICHTS zu tun hat. Alles um den Mann in die rechte Ecke zu schieben. Dabei sind das DEINE Gedanken! An Deiner Stelle würde ich mal nen Blick in den Spiegel riskieren, denn langsam glaube ich dass Du nur eine Fassade vor Dir herträgst, in Wirklichkeit aber möglicherweise einiges in Dir trägst dass Du einfach nur unterdrückst... denn zwischen den Zeilen, da scheint bei Dir dann Ausländerfeindlichkeit durch. Deine seltsamen Beiträge über Führerscheinprüfungen und schlechte Schulabschlüsse... das wirkt, als ob da immer mal wieder das durchkommt was DU denkst und das willst Du dann gerne Buschkowsky anhängen.

Denk mal drüber nach. ;)

Im Prinzip habe ich nur seine Aussagen nur auf einen Nenner gebracht,
falls du meine Interpretationen als zu krass empfindest, so ist es dein Problem.

So, so du bist Berliner, nun verstehe ich dass du Herrn B. so nachhaltig verteidigst. :D

Warum reibst du mir meine Hilfsbereitschaft gegenüber den Migranten permanent unter die Nase?
Hat dir der Seitenhieb, dass sie so und so viele Fehlversuche hatten nicht gepasst?

Meine Hilfsbereitschaft war eigentlich nicht erwägenswert, einem habe ich Tipps für den Idiotentest
und dem anderen habe ich original Fahrprüfungsfragen gegeben.

Kenne die türkischen Migranten nun schon seit über 30 J. auch beruflich habe ich täglich
mit Migranten zu tun, bin sozusagen der Schlüssel für die Reinigungskräfte.
 
Multikulti, insofern es ein Miteinander in sich geschlossener Kulturen meint, ist ein originär völkisches Konzept, da es weder Durchmischung in Betracht zieht noch Traditionen kritisiert. Wo Bräuche welcher kulturellen Prägung auch immer den universalen Menschenrechten entgegen stehen, ist Toleranz schlichtweg Verrat an den eigenen Werten und Kapitulation vor eben den Formen der Barbarei, gegen die emanzipatorische Kräfte jahrhundertelang mühsam gerungen haben. Das ist auch in Teilen der Linken bekannt, keine Frage. Nur Konsequenzen mag man daraus nicht so recht ziehen, sonst würde man nicht dauernd mit Islamisten gemeinsame Sache machen.

Ich halte übrigens nichts von Multikulti. Kultur gehört in Vereine und ins Museum. Wer der Meinung ist, der Westen sei ein dekadentes Höllenloch und das Heil liege im Gottesstaat, soll draußen bleiben bzw. gehen. Sonst kann von mir aus kommen, wer will, so lange seine Rechte und Pflichten dieselben sind wie die aller anderen Bürger auch.

Also im Grunde kann ich dem zustimmen, die Details sehe ich etwas anders.

z.b. frage ich mich inwiefern Multikulturalismus ein völkisches Konzept ist? Das ist doch im Grunde die Gegenposition zum Ethnopluralismus und sagt, dass verschiedenen Kulturen am selben Ort koexistieren können. Dass Traditionen nicht kritisiert werden stimmt, dass es keine Durchmischung in Betracht zieht, kann ich nicht sehen.
Dass Kulturelle Praxis oftmals mit Unterdrückung einhergeht stimmt, das ist auch der Grund warum ich Multikulturalismus ablehne, aber ich find auch die universalen Menschenrechte nicht sonderlich durchdacht und eher auf ein liberalistisches Menschenbild zugeschnitten. Da finde ich das marxistische Menschenbild besser.
 
Im Prinzip habe ich nur seine Aussagen nur auf einen Nenner gebracht,
falls du meine Interpretationen als zu krass empfindest, so ist es dein Problem.

Nein, das ist nicht mein Problem. Wir reden hier nicht über irgendwelche subjektiven Fragen, etwa wie man ein Gedicht interpretiert. Du stellst Dinge einfach falsch dar um ihn als rechts brandmarken zu können. Er spricht von "isalmistischen....." und Du machst daraus er würde vom gesamten Islam sprechen. Er redet von allgemeiner Kriminalität in Neukölln ohne das speziell auf Migranten zu beziehen, Du tust so als sei das ein Beleg für seine rechte Gesinnung. Er führt einfach nur Bildungs-Statistiken an und Du sagst "Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!". Er bringt Statistiken über Sozialhilfe und Du sagst: "Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!".
Und abgesehen davon dass Du diesen Begriff benutzt, nicht er, ist es schon wieder etwas was doch nicht mal auf Migranten im Speziellen bezogen ist.

Du stellst also nicht nur das falsch dar was er über Ausländer sagt, sondern Du mischt auch noch Dingen hinein die er selbst gar nicht speziell auf das Thema Migranten bezieht. Das ist ganz einfach unredlich.

Und sorry, aber das ist DEIN Problem. Und ich würde behaupten, dass wenn Du diese Denke auch bei anderen Themen anwendest, so vorschnell Menschen verurteilst, dürfte das sogar ein Problem sein das weit über eine Foren-Diskussion hinaus geht.


So, so du bist Berliner, nun verstehe ich dass du Herrn B. so nachhaltig verteidigst. :D
Ich weiß einfach nur wie es ist. Und ich verteidige ihn weil er nicht rechts ist und ich es absolut nicht ab kann, Menschen als ausländerfeindlich zu brandmarken die es nicht sind. Ich würde das auch nicht anders machen wenn ich nicht in Berlin wohnen würde, allerdings führt das eben dazu dass ich weiß worum es geht. Du hast offenbar nicht mal wirklich nachgelesen. Du gehst ja auch auf absolut kein Argument das ich bringe wirklich ein. Deine Ignoranz ist sehr aussagekräftig.

Übrigens würde ich selbst nicht sagen dass ich Berliner bin. Das ist nicht falsch, weil ich hier seit über 10 Jahren wohne. Aber ich bin nicht in Berlin geboren.


Warum reibst du mir meine Hilfsbereitschaft gegenüber den Migranten permanent unter die Nase?
Hat dir der Seitenhieb, dass sie so und so viele Fehlversuche hatten nicht gepasst?
Das hat einfach keine Aussage! Die Art wie Du über Ausländer sprichst lässt Dich auf eine Art wirken als ob Du auf sie herabsiehst. Und warum die Formulierung "Seitenhieb"? Seitenhieb an wen? Mich? Denn mich kratzt nicht wieviele Fehlversuche irgendwer braucht den ich nicht kenne. Es ist eher ein Seitenhieb auf Migranten weil Du so tust, als ließe sich irgendeine Aussage ableiten weil 2 von ihnen viele Versuche brauchten um zu bestehen.
 
Multikulti, insofern es ein Miteinander in sich geschlossener Kulturen meint, ist ein originär völkisches Konzept, da es weder Durchmischung in Betracht zieht noch Traditionen kritisiert. Wo Bräuche welcher kulturellen Prägung auch immer den universalen Menschenrechten entgegen stehen, ist Toleranz schlichtweg Verrat an den eigenen Werten und Kapitulation vor eben den Formen der Barbarei, gegen die emanzipatorische Kräfte jahrhundertelang mühsam gerungen haben. Das ist auch in Teilen der Linken bekannt, keine Frage. Nur Konsequenzen mag man daraus nicht so recht ziehen, sonst würde man nicht dauernd mit Islamisten gemeinsame Sache machen.

Ich halte übrigens nichts von Multikulti. Kultur gehört in Vereine und ins Museum. Wer der Meinung ist, der Westen sei ein dekadentes Höllenloch und das Heil liege im Gottesstaat, soll draußen bleiben bzw. gehen. Sonst kann von mir aus kommen, wer will, so lange seine Rechte und Pflichten dieselben sind wie die aller anderen Bürger auch.

Kultur ist etwas das ich als Fakt ansehe. Immer da wo Menschen sich zusammenfinden erzeugen sie auch eine gewisse "Kultur", eine Art kollektive Übereinkunft bestimmter Bereiche des Lebens. Das geht über Verhalten über Werte bis zu eher praktischen Dingen wie... essen etc. Das findet man doch sogar schon in Familien. Ich war als Kind immer wieder mal überrascht wie anders andere Familien (etwa von Freunden) teilweise leben. Damit meine ich keine krassen Unterschiede, aber für mich als Kind war es auffällig...

Und ich sehe das Multikulti-Konzept durchaus als eine Vermischung an... das eben unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen und sozusagen miteinander kommunizieren, manchmal auch übernommen werden. Wenn keine Durchmischung stattfindet entstehen Parallelgesellschaften.

Und m.A.n. ist das eine wirklich simple Dynamik. Man muss sich nur zwei Szenarien vorstellen:

1. Man wandert mit der eigenen Familie aus... sagen wir in die Türkei. Und dort wo man landet ist man die einzige deutsche Familie. Innerhalb der nächsten 5-20 Jahre wird man sich kulturell anpassen, sehr viel von der türkischen Kultur übernehmen, was nicht heißen muss das man die eigene aufgibt. Aber man wird in türkischen Geschäften einkaufen und man wird v.a. türkisch lernen weil man sonst isoliert sein wird, und vieles andere.

2. Man wandert mit der eigenen Familie aus... in ein Gebiet in dem schon tausende deutsche Familien leben. Es gibt dort alles was es auch in Deutschland gibt. Deutsche arbeiten bei Deutschen, kaufen in deutschen Geschäften deutsche Produkte, gucken deutsche TV-Sender, gehen in deutsche Kinos/Theater usw. Da ist kultureller Austausch gar nicht nötig und es ist bequem.


Ich kann jenen, die diesen Weg gehen weil er einfach möglich ist nicht mal einen Vorwurf machen. Aber ideal für das Kollektiv ist er nicht, weil das eben eine Parallelgesellschaft entstehen lässt.


Übrigens: In der Nazizeit und danach wanderten so viele Deutsche (v.a. Nazis) nach Argentinien aus, dass dort tendenziell eine deutsche Parallelgesellschaft entstand. Die hatten dort nen kleines Deutschland mit eigener Presse, Schulen, Geschäften, Theater usw.
 
Werbung:
Nein, das ist nicht mein Problem. Wir reden hier nicht über irgendwelche subjektiven Fragen, etwa wie man ein Gedicht interpretiert. Du stellst Dinge einfach falsch dar um ihn als rechts brandmarken zu können. Er spricht von "isalmistischen....." und Du machst daraus er würde vom gesamten Islam sprechen. Er redet von allgemeiner Kriminalität in Neukölln ohne das speziell auf Migranten zu beziehen, Du tust so als sei das ein Beleg für seine rechte Gesinnung. Er führt einfach nur Bildungs-Statistiken an und Du sagst "Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!". Er bringt Statistiken über Sozialhilfe und Du sagst: "Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!".
Und abgesehen davon dass Du diesen Begriff benutzt, nicht er, ist es schon wieder etwas was doch nicht mal auf Migranten im Speziellen bezogen ist.

Du stellst also nicht nur das falsch dar was er über Ausländer sagt, sondern Du mischt auch noch Dingen hinein die er selbst gar nicht speziell auf das Thema Migranten bezieht. Das ist ganz einfach unredlich.

Und sorry, aber das ist DEIN Problem. Und ich würde behaupten, dass wenn Du diese Denke auch bei anderen Themen anwendest, so vorschnell Menschen verurteilst, dürfte das sogar ein Problem sein das weit über eine Foren-Diskussion hinaus geht.



Ich weiß einfach nur wie es ist. Und ich verteidige ihn weil er nicht rechts ist und ich es absolut nicht ab kann, Menschen als ausländerfeindlich zu brandmarken die es nicht sind. Ich würde das auch nicht anders machen wenn ich nicht in Berlin wohnen würde, allerdings führt das eben dazu dass ich weiß worum es geht. Du hast offenbar nicht mal wirklich nachgelesen. Du gehst ja auch auf absolut kein Argument das ich bringe wirklich ein. Deine Ignoranz ist sehr aussagekräftig.

Übrigens würde ich selbst nicht sagen dass ich Berliner bin. Das ist nicht falsch, weil ich hier seit über 10 Jahren wohne. Aber ich bin nicht in Berlin geboren.



Das hat einfach keine Aussage! Die Art wie Du über Ausländer sprichst lässt Dich auf eine Art wirken als ob Du auf sie herabsiehst. Und warum die Formulierung "Seitenhieb"? Seitenhieb an wen? Mich? Denn mich kratzt nicht wieviele Fehlversuche irgendwer braucht den ich nicht kenne. Es ist eher ein Seitenhieb auf Migranten weil Du so tust, als ließe sich irgendeine Aussage ableiten weil 2 von ihnen viele Versuche brauchten um zu bestehen.

Ich habe die Dinge schon beim richtigen Namen benannt, nur du willst dich wieder mit deiner Oberkorrektheit, bzw. mit Kleinkariertheit auftrumpfen.

Fakt ist, dass Hr. B die Kultur der Multikulti Bereicherung brandmarkt!

Wenn Hr. B. einer Multikulti Bereicherung zustimmt, muss er auch mit den damit verbundenen Umständen leben, bzw. die damit verbunden Konsequenzen ertragen.
Und wenn er von einer anderen Kultur keinen blassen Schimmer hat, ist es besser zu schweigen anstatt anzuklagen.

Weil Hr. B. meint andere Kulturen bevormunden zu müssen, könnte ich mir vorstellen, dass das Burka tragen, eher eine Provokation, bzw. einen Protest darstellt?
Protest und Auflehnung ist auch, dass massenhaft Schüler dem Schulunterricht fern bleiben.

Für was lernen ohne Arbeitsplatzaussichten? Außerdem kann man sich auch gut mit H. 4 und Kleinkriminalität durchschlagen.

Nein ich sehe nicht auf die Migranten herab „im Gegenteil“ und ich nenne sich auch nicht Ausländer so wie du!
Im Gegenteil weil, die wo von der Leistungsgesellschaft als dumm dargestellt werden, für mich sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitskräfte sind.
 
Zurück
Oben