Heinz Buschkowsky tritt ab

Ist Buschkowsky wie sein Parteifreund Thilo Sarrazin ein rechtsstaatsfeindlicher und rechtslastiger Islamhetzer?

Sarrazin ist noch mal ne ganz andere Hausnummer, denn er vertritt die These, "dass Intelligenz 'weitgehend erblich' ist und soziale Schichtungen durch die Schule nicht veränderbar sind". Von dieser These distanziert sich Buschkowsky.


Night-bird schrieb:
Von bildungsresistenten Schülern erwarte ich gar nichts, da kannst du auch Milliarden ins Schulsystem stecken, es bringt nichts.

Sarrazin, bist dus? :D
 
Werbung:
Das ich mich für die Weiterbildung einsetze? (n)
Bem. bin kein Fahrlehrer, habe das für Kolega gemacht!

Was hast das mit dem Thema zu tun? Was hat das mit Buschkowsky zu tun? Du willst hier erklären der Mann sei rechts und ausländer-/islamfeindlich... Und dann erzählst Du irgendwas von, Zitat:

(...) zwei Migranten haben nun nach 5-7 Fehlversuchen den Führerschein!

? ? ? ?
 
Was hast das mit dem Thema zu tun? Was hat das mit Buschkowsky zu tun? Du willst hier erklären der Mann sei rechts und ausländer-/islamfeindlich... Und dann erzählst Du irgendwas von, Zitat:

(...) zwei Migranten haben nun nach 5-7 Fehlversuchen den Führerschein!

? ? ? ?


Das ist eine Unterstellung, habe noch nie behauptet das Hr. B Islam und Ausländerfeindlich wäre! Ich schrieb dass er eine rechtslastige Gesinnung hat!
 
Das ist eine Unterstellung, habe noch nie behauptet das Hr. B Islam und Ausländerfeindlich wäre! Ich schrieb dass er eine rechtslastige Gesinnung hat!

Du schreibst sowas hier:

Hr. B ist auch durch seine ausländerfeindlichen Äußerungen, vor allem in seinen Büchern auffällig geworden!


Außerdem empfinde ich seine Bücher als ausländerfeindliche Hetze, (...)
 
Du schreibst sowas hier:

Hr. B ist auch durch seine ausländerfeindlichen Äußerungen, vor allem in seinen Büchern auffällig geworden!


Außerdem empfinde ich seine Bücher als ausländerfeindliche Hetze, (...)

Na und? Das alles ist Fakt! Und deshalb schrieb ich auch, dass er braune Flecken auf seiner Weste hat.

Du kannst das drehen und interpretieren wie du lustig bist, dennoch lässt es sich nicht beschönigen!
 
Na und? Das alles ist Fakt! Und deshalb schrieb ich auch, dass er braune Flecken auf seiner Weste hat.

Du kannst das drehen und interpretieren wie du lustig bist, dennoch lässt es sich nicht beschönigen!

Du sagst, Du habest nicht behauptet er sei ausländerfeindlich, Du behauptest aber er betreibe in seinen Büchern ausländerfeindliche Hetze. Letzteres nennst Du dann Fakt, wobei Du nirgends irgendeinen Beleg dafür gebracht hast. Als Belege bringst Du dann, er würde Verständnis für Pegida äußern, während er sich von denen glasklar distanziert. Du behauptest, dass das was er für Ausländer getan hat nur Publicity sei und Geldverschwendung etc.

Zwischendurch erzählst Du dann irgendwas von (...) zwei Migranten haben nun nach 5-7 Fehlversuchen den Führerschein!

Mir erscheint das alles echt verwirrt...
 
Ich bin kein Multikulti Träumer und sehe die Sache realistisch! ;)

Du kannst ja von mir aus gegen Mutlikulti sein.
Allerdings finde ich es menschenverachtend zu behaupten, es gäbe "bildungsresistente" Schüler. (<-- klingt schon arg nach Sarrazin)

Wenn man Schüler als "bildungsresistent" einstuft, dann stuft man sie automatisch als nicht förderungswürdig ein.
Damit vertrittst du im Prinzip Sarrazins These, denn wenn Intelligenz erblich ist und Menschen einer bestimmten Ethnie generell aufgrund ihres Genpools eine geringere Intelligenz aufweisen, dann ist Förderung nicht möglich und würde auch gar nicht fruchten, weil sie einfach zu "dumm" sind. --> also sind sie nicht förderungswürdig.

Jetzt hat sich der Herr Buschkowsky allerdings für eine Schule eingesetzt. Er mag ein Provokateur sein, aber er geht nicht davon aus, dass Menschen einer bestimmten Ethnie per se nicht förderungswürdig sind. Er benennt Probleme und übt scharfe Kritik an der Integrationspolitik. Es liegt aber ein großer Unterschied darin, Kritik an der Integrationspolitik zu üben und eine menschenverachtende und rassistische These zu vertreten.
 
Werbung:
Du sagst, Du habest nicht behauptet er sei ausländerfeindlich, Du behauptest aber er betreibe in seinen Büchern ausländerfeindliche Hetze. Letzteres nennst Du dann Fakt, wobei Du nirgends irgendeinen Beleg dafür gebracht hast. Als Belege bringst Du dann, er würde Verständnis für Pegida äußern, während er sich von denen glasklar distanziert. Du behauptest, dass das was er für Ausländer getan hat nur Publicity sei und Geldverschwendung etc.

Zwischendurch erzählst Du dann irgendwas von (...) zwei Migranten haben nun nach 5-7 Fehlversuchen den Führerschein!

Mir erscheint das alles echt verwirrt...

Lüg hier nicht rum, ich habe massenhaft Belege gebracht!

Zitate: Buschkowsky

Hier wirft er den Migranten gar den Raub des Abendlandes und die Demontage der Demokratie vor!

„Man habe es „mit einer schleichenden Landnahme zu tun“, schreibt der Rathauschef: Muslime trügen die Religion so weit in den Alltag hinein, dass eine Parallelgesellschaft entstehe und sich der Fundamentalismus ausbreite „mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen“.

Hier wird der Islam als Rattenfänger betitelt!


„Während das für viel Geld gebaute Elternzentrum mangels interessierter Eltern leer stehe, sei das nahe gelegene Pendant der salafistischen Al-Nur-Moschee täglich „brechend voll“ – ebenso wie die Koranschule mit 400 Plätzen. „Das macht mir Sorgen“, schreibt Buschkowsky und fordert: „Wir dürfen nicht einfach zusehen, wie Kinder, junge Männer, ganze Familien, die unter uns leben, zu den islamistischen Rattenfängern gehen und nicht wiederkommen.“

Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!

„75 Prozent der Kinder unter 15 Jahren leben hier bereits heute von Sozialleistungen. Wir haben Schulen, wo 95 Prozent der Eltern arbeitslos sind. In der Welt dieser Kinder kommt ein geregeltes Erwerbsleben nicht vor." - Interview in "Der Tagesspiegel" vom 13.07.2008. tagesspiegel.de

Hier werden sie als kriminelle Radaubrüder abgestempelt!

„Ja. Ich kriege viele Hinweise, mit denen sich Neuköllner beschweren: In meinem Haus ist ein Bordell. Es wird gedealt. Die ganze Nacht ist Lärm.“

Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!

Buschkowsky sagt, dass 70 Prozent die Schule ganz ohne Abschluss oder mit einem Hauptschulabschluss verließen. Der Manager eines Neuköllner Zuliefererbetriebes für die Autoindustrie habe ihm erzählt, er organisiere Fahrgemeinschaften für Mitarbeiter – aus Hennigsdorf. Beschäftigte aus Neukölln könne er nicht brauchen – die seien den Anforderungen einer elektronisch gesteuerten Produktion nicht gewachsen.

Hier gibt er zum Ausdruck, dass die Migranten nicht mehr integrierbar wären!

"Es gibt nichts mehr, was sie nicht in ihrer Heimatsprache erledigen können, bis hin zu eigenen, verpflichtenden Verhaltensnormen. Das nenne ich eine Parallelgesellschaft." - über türkische Migranten, Tagesspiegel,

Hier zeigt er Verständnis für den rechtsextremen Mob!

Allerdings äußert er Verständnis für Demonstranten in Dresden oder Leipzig, die Zustände wie in Neukölln verhindern wollten.

"Die Leute haben doch nicht unrecht. Als Bürgermeister einer anderen Stadt würde ich so eine Entwicklung auch nicht wollen.“

Hier verunglimpft er die muslimische Befölkerung!

Zu Burka, Niqab oder Hidschab etwa schreibt er: "Es gefällt mir einfach nicht. Es erzeugt in mir Distanz und nimmt mir meinen Wohlfühlfaktor"

Könnte noch mehrere Seiten mit seinen Entgleisungen aufführen, aber vermutlich willst du das alles nicht wahrhaben!?
 
Zurück
Oben