Heilung im Namen Jesu

...oder können Dämonen heilen?...was auch immer Dämonen sind.

Aus der Bibel kann man nicht herleiten, dass Dämonen auch heilen können.

Also muss jede Heilung göttlich sein.
was denkst Du?
Man müsste dazu einfach im Namen Jesu heilen, oder ist das gar nicht nötig?

Nicht jeder wunder sind Göttlich.
Deswegen wir sind berufen,um geister zu prüfen.


Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.

2.Thess 2, 1-12

4 Er wird sich gegen alles auflehnen und sich über alles erheben, was als göttlich und verehrungswürdig gilt. Ja, er wird seinen Thron im Tempel Gottes aufstellen und wird behaupten, er sei Gott!
5 Erinnert ihr euch nicht, daß ich euch dies angekündigt habe, als ich noch bei euch war? 6 Inzwischen wißt ihr aber auch, wodurch das noch aufgehalten wird. Der Feind Gottes kann erst hervortreten, wenn die Zeit dafür reif ist. 7 Im verborgenen ist die Macht der Auflehnung zwar schon am Werk; doch der, der sie bisher noch zurückhält, muß ihr erst noch den Weg freigeben. 8 Dann erst wird der Feind Gottes offen hervortreten. Aber Jesus, der Herr, wird ihn mit dem bloßen Hauch seines Mundes töten, wenn er in seiner Herrlichkeit kommt. 9 Der Feind Gottes wird bei seinem Auftreten vom Satan unterstützt, so daß er aufsehenerregende Wunder vollbringen und die Menschen damit blenden kann. 10 Alle, die verlorengehen, wird er durch seine bösen Künste täuschen..

Es gibt ausserhalb Christentum die heilungsgaben haben, was um guten dient, die nicht kommerziel sind und nicht gegen Jesus Christie geist sind.

' Mark 9,38 Johannes sagte zu Jesus: »Lehrer, wir haben einen Mann gesehen, der in deinem Namen Dämonen austrieb. Aber wir haben es ihm verboten, weil er ja gar nicht mit uns geht.«
»Das hättet ihr nicht tun sollen!«, erwiderte Jesus. »Wer in meinem Namen Wunder vollbringt, wird nicht gleichzeitig schlecht von mir reden.
Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns. .

nicht jede quelle aus Throngottes fliesst.
Wo eigene ehre und macht und kommerziell da ist, dort wirkt andere kräfte, die nicht aus Jesu Christie geist ist.

Er ist Alpha und Omega.
Er ist der Eckstein, prüfstein,der Gott selbst und dient uns umsonst.

Die Früchte ist die entscheidend und nicht (alleine) die Wunder.
Luzifer kopiert gerne alles, genau so wie im Hof der Pharaos Magier.
Wo selbsterhöhung da ist, ist die verblendung da.
Die Ehre gehört allein zu dem Gott, dem Sohn und dem Hlgeist.
Davon aus prüfe ich die geister. :)
 
Werbung:
Auch hat Jesus gesagt: Danke Gott, nicht ich habe dich geheilt sondern dein Glaube hat dir Geholfen!

ja, so in etwa hat er das laut Bibel gesagt, bloss mit dem Unterschied, das er nicht Gott dankte, sondern dem "vater" ..

dies schliest die volle Göttlichkeit jesu aber auf keinem Fall aus, aber das ist eine andere, längere nicht so mit ein paar Worten zu Erklärender Fakt...
 
Nicht jeder wunder sind Göttlich.
Deswegen wir sind berufen,um geister zu prüfen.
2.Thess 2, 1-12
9 Der Feind Gottes wird bei seinem Auftreten vom Satan unterstützt, so daß er aufsehenerregende Wunder vollbringen und die Menschen damit blenden kann. 10 Alle, die verlorengehen, wird er durch seine bösen Künste täuschen..

ja, Wunder schon, aber ich rede von Heilung, dafür gibt es keine Bibelstelle, oder kennst Du eine?
 
Wenn man das Neue Testament etwas genauer liest,dann fällt auf, daß es nur die Geburtsgeschichte und die Tempelgeschichte des bis dahin immerhin schon 12-jährigen Jesus gibt und dann kommt bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr überhaupt nichts mehr...erst mit der Jordantaufe ist von Christus die Rede und ab da finden auch alle Heilungen statt...

und was bedeutet das für Dich.?
 
Zitat von Roti Beitrag anzeigen
Auch hat Jesus gesagt: Danke Gott, nicht ich habe dich geheilt sondern dein Glaube hat dir Geholfen!
ja, so in etwa hat er das laut Bibel gesagt, bloss mit dem Unterschied, das er nicht Gott dankte, sondern dem "vater" ..

dies schliest die volle Göttlichkeit jesu aber auf keinem Fall aus, aber das ist eine andere, längere nicht so mit ein paar Worten zu Erklärender Fakt...

Jesus hat ohne aussenstehenden Glaubenswirkung, die Kranke geheilt, wo z.b. den Lazarus im Grab war. Lazarus war tod!! und er war nicht in der lage um zum glauben,und seine schwester Martha und maria waren auch frusturiert,und Jesus den tod auferweckt .Lazarus glaube war tod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Wunder schon, aber ich rede von Heilung, dafür gibt es keine Bibelstelle, oder kennst Du eine?

Heilung ist auch ein Wunder.
Ich sehe keine unterschied.
Ich begegnte(t)e einige ehemalige Reiki praktikanten, die haben selbst bestätigt, dass die energie,die mit gearbeitet haben,war nur worüber gehend,und die haben nur die körperlichen bereicht heilen konnten, bzw nur worüber gehend!!und nicht die innerlich,seelich und geistlich, so wie HlGeist (ganzheitliches) tut.

Jeder Seele braucht selbst sein weg zum ruhe,heilung finden.
Jede braucht seine erfahrung, und Gott liebt jeder seele,der mit ihm verbunden sind, bis gewisse reife, jede seele, der sucht,der die wahrheit finden.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben