Heilen wie Jesus Christus

Insofern konnte Jesus nicht alle heilen oder gar die ganze Welt und damit wäre der ewige Frieden ausgebrochen. Er würde damit das Selbstbestimmungsrecht der Menschen verletzen.
Es möge sich im Übrigen jeder selbst prüfen, wie viel Eitelkeit in dem Wunsch andere heilen zu wollen steckt.
Wenn ein Mensch geheit werden soll, dann wird er geheilt, wenn er es von herzen wünscht. Andererseits kann ein Mensch nicht geheilt werden, solange er selbst an seinen krank machenden Ursachen fest hält.
Wie Mirjam schon ganz richtig zitiert hat, "Kann ein Reich nicht bestehen, wenn es in sich gespalten ist". So sind manche Menschn in sich gespalten und wissen nicht ob und wie sie weiterleben sollen... Solchen Menschen kann man beistehen in ihrer Not, aber man kann nichts gegen ihren Willen tun.

Lieben Gruß
Willibald

P.S. es war von Magie, die Rede und davon, sich an anderen Menschen durch magische Mittel zu rächen. Das sind Machtspiele, also das Ergebnis eines Minderwertigkeitsgefühls, welches damit ausgeglichen werden soll.
Man tut sich damit nur selbst weh, nichts weiter. Wir können unser Schiksal nicht austricksen. Was wir erleben ist UNSER Schicksal und wir müssen damit fertig werden und uns auf adäquate und offensive Weise zur Wehr setzen, das ist unser Recht. Jesus hat auch keine Magie betrieben, sondern die Händler eigenhändig aus dem Tempel geworfen. Seine Furchlosigkeit wurde von Ghandi adaptiert und das mit großem Erfolg. Ehlichkeit setzt sich am Ende immer durch.
 
Werbung:
er war vom hl. geist besessen und dieser geist verlieh ihm die gabe der krankenheilung

jeder christ kann von gott, wenn gott ihn dafür vorgesehen hat, die gabe des hl. geistes der krankenheilung bekommen, ist laut bibel eine gabe des hl. geistes

alternativ kann man diese gabe auch von den unreinen geistern bekommen, was gott aber nicht möchte, weil er dies zauberei nennt, weil die kraftquelle die unreinen geister sind und nicht der hl. geist
 
1.Kor 12,9.28.30 (GN):
Derselbe Geist gibt den einen besondere Glaubenskraft und den anderen die Kraft zu heilen. So hat Gott in der Gemeinde allen ihre Aufgabe zugewiesen. Da gibt es erstens die Apostel*, zweitens die, die prophetische Weisungen* erteilen, drittens die, die zum Lehren befähigt sind. Dann kommen die, die Wunder tun oder heilen können, die Dienste oder Leitungsaufgaben übernehmen oder in unbekannten Sprachen* reden. Nicht alle können Kranke heilen, nicht alle in unbekannten Sprachen reden, nicht alle diese Sprachen deuten.

.......
 
Werbung:
jeder christ kann von gott, wenn gott ihn dafür vorgesehen hat, die gabe des hl. geistes der krankenheilung bekommen, ist laut bibel eine gabe des hl. geistes

und wenn gott ihn nicht dafür vorgesehen hat was dann?
sind es nicht immer die superduperchristen die von heilungen berichten?
wenn man so liest was die christen schreiben hat gott seine lieblingskinder.
da muß es noch etwas anderes geben.
 
Zurück
Oben