Heilen wie Jesus Christus

Lieber boerni

"Ich gebe dir recht, durch eine Beichte oder einer berechneten Reue wird Jesus uns unsere Schuld nicht immer vergeben."

Warum sollte Jesus uns auch nur eine einzige Schuld vergeben?

"Wer sein Leben ändern will, muss seine Schuld gegenüber Gott und den Mitmenschen einsehen (Lukas 5, 8), sie bereuen (Lukas 17, 4), bekennen (1. Johannes 1, 7-9) und wiedergutmachen (Lukas 19, 8).

Mit Gott leben heisst, Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser (Matthäus 1, 21) und Herrn (Römer 10, 12) in sein Herz aufnehmen (Johannes 1, 12), und sich Gottes Führung (Matthäus 6, 33) und Willen (Matthäus 7, 21) unterstellen. Jesus antwortete: «Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Ohne mich kann niemand zum Vater kommen..."


Es ist wunderschön das DU/IHR einen Halt auf diesen Weg gefunden hast, aber es ist DEIN/EURER Weg. Es sollte doch JEDER für SICH SELBST entscheiden dürfen ob er/sie das WILL. Deine Frau und du seit davon Überzeugt und das ist gut so, es hilft euch auf eurem Weg. Aber warum willst du andere Überzeugen...gönne ihnen die Freude ihren Weg SELBST zu finden, dann sind sie auch davon Überzeugt. Du kannst ihnen dabei helfen...mit deinen Erfahrungen. So wie jetzt wirkt es wie "Werbung" und das bewirkt Gegenwehr. In deinem Glauben wird doch sehr viel von Nächstenliebe gesprochen...würde Nächstenliebe so viel Druck machen?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Namasté,

seit meiner Kindheit an beschäftige ich mich mit den Heilungen Jesu Christi. Ich versuche immer und immer wieder heraus zu finden, wie Jesus geheilt hat.
Welche Gebete gaben ihn diese Kraft solche spontanheilungen hervorzurufen?

Oder wie kann ein "einfacher" Mensch oder ein spiritueller diese Kraft erlangen. Welche Meditation oder Technik muss man hierzu anwenden um Christus zu werden?

Worum geht es Dir denn?
Darum, heilen zu können oder darum, eine Jesus-Copy zu werden?
Ersteres kannst Du schaffen, indem Du Reiki machst und schön übst.
Das 2. zu schaffen ist a) unmöglich, weil schon die Absicht, so zu werden auf einem aufgeblasenen Ego basiert und zudem niemand weiß, wie Jesus wirklich war.
Alles, was wir über ihn zu wissen glauben stammt vom Hörensagen, aus Berichten Dritter und aus unseren eigenen Phantasien.
Wieviel davon mit dem Gelesenen/Gehörten vermischt ist, ist die nächste Frage.
Mein Tip: Gehe hin und tue Gutes auf Deine Art, dann ist´s schon recht.
Ach ja und mach´s nicht, weil Du dafür bewundert und verehrt werden möchtest.


Sage
 
Namasté,

worum es mir geht? Nun wie Jesus geheilt hat :) Das ist die Frage auf welche ich eine Antwort suche. Warum? Nun es gab verschiedene Ereignisse und Aussagen von mir in meine Leben (möchte nicht nenen, sonst heißt es ich sei überheblich) welche mich dazu bewegen diese Frage zu stellen.
Ich möchte anderen Menschen helfen, helfen das sie heil werden. Niemals verlange ich, für mich Werbung zu machen oder zu sagen "WOW!" Wenn sie danke sagen, dann sage ich auch danke für das Vertrauen und gebe oft was von dem was sie mir für die arbeit geben zurück. Mir ist es nicht wichtig oder ich mag es nicht auf Bühnen zu sitzen und andere zu ernidriegen. Ich möchte schlicht sein und meine Seminare unter mneinen Schülern leiten bei denen stehen und jeden einzeln begrüßen. Einer sein, der für die da ist die zu ihm gehen möchten. Keinen ritus, keine Verneigung.
Ich weiß viel von Jesus durch meine eigene Erfahrung und Meditation über ihn und das ist das was für mich wichtig ist.

In Licht und Liebe


Worum geht es Dir denn?
Darum, heilen zu können oder darum, eine Jesus-Copy zu werden?
Ersteres kannst Du schaffen, indem Du Reiki machst und schön übst.
Das 2. zu schaffen ist a) unmöglich, weil schon die Absicht, so zu werden auf einem aufgeblasenen Ego basiert und zudem niemand weiß, wie Jesus wirklich war.
Alles, was wir über ihn zu wissen glauben stammt vom Hörensagen, aus Berichten Dritter und aus unseren eigenen Phantasien.
Wieviel davon mit dem Gelesenen/Gehörten vermischt ist, ist die nächste Frage.
Mein Tip: Gehe hin und tue Gutes auf Deine Art, dann ist´s schon recht.
Ach ja und mach´s nicht, weil Du dafür bewundert und verehrt werden möchtest.


Sage
 
...und den Seminarkosten, die die Schüler zu bezahlen haben :escape:

Namasté,

umsonst habe ich zwar nicht von meinen Lehrern empfangen aber umsonst gebe ich an all die weiter die Umsonst empfangen sollen.

Die Seminare sollen nicht 450 € oder 250 € kosten sondern nur soviel, das Räume und restliche Aufwendungen beglichen werden. Ich will nicht damit mein Brot verdienen sondern anderen helfen.
 
Ich zitiere auch mal aus der Bibel: "Jesus hat den Teufel mit dem Teufel ausgetrieben."

Wenn du schon aus der bibel zitierst, dann sollst du auch dazu sagen das:

Die Pharisäer hatten Jesus beschuldigt, Dämonen mit dem Beelzebub auszutreiben; daher wohl auch das Sprichwort: "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".

Und Jesus das geantwortet hat:

Als die Pharisäer das hörten, sagten sie: Nur mit Hilfe von Beelzebul, dem Anführer der Dämonen, kann er die Dämonen austreiben.
Mt 12,25 Doch Jesus wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist, geht zugrunde, und keine Stadt und keine Familie, die in sich gespalten ist, wird Bestand haben.
Mt 12,26 Wenn also der Satan den Satan austreibt, dann liegt der Satan mit sich selbst im Streit. Wie kann sein Reich dann Bestand haben?
Mt 12,27 Und wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil.
Mt 12,28 Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, dann ist das Reich Gottes schon zu euch gekommen.


Alles klar ?

Miriam:weihna1
 
@Fist

9,34 Die Pharisäer aber sagten: Er treibt
die Dämonen aus durch den Obersten der Dämonen.

12,24 Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die
Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Obersten der Dämonen. 12,25 Da er aber ihre
Gedanken wußte, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und
jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen. 12,26 Und wenn
der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit.


12,27 Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus?


Die Pharisäer sagten das. Hier das korrekte Zitat.
 
ich persönlich werde Jesus nicht umtauschen um alle schätze dieser welt, weil er ein frieden und glück in herzen bring, welcher kann man sich niergentwo kaufen.

Miriam:liebe1:

Kannst Du deine Erfahrung mit dem, was Du "Jesus" nennst genauer beschreiben Miriam?

Lieben Gruß
Willibald
 
Da muss ich dir widersprechen, weil ich schon oft bewiesen hab in meinem leben (und dabei bin ich weit enfernt davon Jesus zu sein) das es auch funktioniert, ohne das die andere person drauf glaubt. Also da muss kein blindes vertrauen oder so was vorhanden sein.

Es reicht, das die jenige seele diese möglichkeit nicht ausschliest.

Tja und komische weise existiert auch noch so was, wo mann eine person was antun kann, ohne das diese person überhaupt davon was weist.

Is mir unglückliche weise auch gelungen, voführ habe ich mich bei Jesus entschüldigt, weil ich das als missbrauch von mir gegebene kraft, und macht des wortes, angesehen hab, wo ich aber auch dazu sagen muss das ich mir dieser kraft damals nicht so ganz bewust war.

Ich war einfach wie ein dummes kleines kind, was in seine spielzeug kiste eine atomrakete endeckt hat, und trotzt warnungen nicht ganz geglaubt hat, das diese rakete auch funktioniert.

Miriam:liebe1:

Wenn der Empfänger keine Schuld an dem Trägt, was Deinen Zorn verursacht hatte, dann fällt es soweso auf Dich zurück und wenn nicht, dann sorgt die Ausgleichende Gerechtigkeit für das seine.

Lieben Gruß
Willibald
 
Werbung:
Das Herzchackra im Menschen ist die Entsprechung der Sonne im Planetensystem. Vom physischen Herzen ghet das Blut aus und versorgt den Körper mit Nährstoffen und Sauerstoff.
Dieses physische Herz ist aber nicht das Herzchackra. Die physische Entsprechung des Herzchackra ist die Thymusdrüse. Sie ist DAS Organ für die Körpereigene Abwehr, sorgt also dafür, dass wir gesund bleiben.

Die Seele manifestiert sich zu allererst durch das Herzchackra, dessen physische Entsprechung die Thymusdrüse ist.

Dieses Chackra ist aktiv, wenn wir verliebt sind, oder wenn wir lieben.

Da mache ich keinen Unterschied, denn es geht hier lediglich um das Hochgefühl der Liebe, das noch am deutlichsten wahrnehmbar ist wenn wie VERLIEBT sind. Wobei ich nun nicht darüber diskutieren möchte ob das nun ein Irrtum ist oder nicht. Ausschlaggebend ist dieses Hochgefühl, welches als heilig zu betrachten ist.

Es kann aber nun durch Ursachen, die ich nicht verstehe, das Herzchackra aktiviert werden und dauernd also über das ganze Leben hindurch aktiv sein. Da es ein großes Geheimnis ist wie dieses Chackra aktiviert werden kann schreiben die Mystiker, man solle Gott darum bitten, es zu erwecken. Es ist also, entgegen mancher Übungsbücher, keine Methode bekannt, wie man das Herzchackra zu einer übernormalen Tätigkeit erwecken könnte.

Anzeichen eines aktivierten Herzchackra ist ein deutlich wahrnehmbarer Liebesstrom, der das ganze Wesen des Menschen durchströmt und nur mit dem Gefühl der Verliebtheit vergleichbar ist. Diese Liebe hat jedoch wenig mit dem zutun, was wir als Liebe bezeichnen, es hat in seiner Energetik eher etwas mit der Lust zutun, die wir in der körperlichen Liebe empfinden. Also eher ein unwiderstehlicher Strom, dem man sich nicht entziehen kann und der einen unweigerlich mitreißt. Also KEIN diffuses "Ich liebe euch Alle" Gefühl, sondern ein intensives ich werde geliebt Gefühl. eine Empfindung des hineingezogen und aufgehoben seins, einem magischen Magneten ähnlich.

Ein nebeneffekt dieser Wahrnehmungen ist das deutliche Empfinden der Thymusdrüse, die als körperliches Organ physisch wahrgenommen wird, so wie wir den Magen fühlen, wenn wir essen und satt werden, kann man die Thymusdrüse fühlen, wenn das Herzchackra aktiv ist.

Als zweites ist ein kribbeln in den Händen wahrnehmbar, sobald man an die Hände denkt und das Gefühl als würde warmes Wasser daraus fließen. Diese Wahrnehmung geschieht ohne irgendwelche Konzentration, ohne Anstrengung gleichsam von selbst, solange man das Herzchackra wahrnimmt. Dieser Energiefluß ist, so wurde mir gesagt ein Heilstrom, den man zum Heilen verwenden kann.

Jesus hatte nun mit Sicherheit ein tausendmal aktiveres Herzchackra, als jemand bei dem dieses erst ein paar Jahre aktiv ist. Daher war es für ihn eine Kleinigkeit zu heilen. Die Energien die er in sich erzeugen konnte müssen gewaltig gewesen sein, denn sonst hätte er nicht der bestimmende Faktor über einen Zeitraum von 2000 Jahren sein können.

Zum Heilen an sich, habe ich persönlich eine krittische Haltung, denn ich glaube, dass jede Krankheit selbst verursacht ist. Daher ist es nicht damit getan die Hände aufzulegen und den Heilstrom fleißen zu lassen, sondern es geht darum, den Menschen zur Einsicht in die Ursache seines Leidens zu bringen. Zudem ist, wie Miriam ganz richtig schreibt, jede Heilung eine Einmischung in das Schiksal des Patienten. Zum Heilen muss man berufen sein, das kann nicht jeder Mensch.
Im Übrigen ist jeder mitfühlende Wunsch nach Heilung bereits eine starke Heilkraft für sich, egal ob wir für uns selbst oder für andere die Heilung wünschen oder erbitten.

Gruß
Willibald
 
Zurück
Oben