Heilung im Namen Jesu

M

Moondance

Guest
...oder können Dämonen heilen?...was auch immer Dämonen sind.

Aus der Bibel kann man nicht herleiten, dass Dämonen auch heilen können.

Also muss jede Heilung göttlich sein.
was denkst Du?
Man müsste dazu einfach im Namen Jesu heilen, oder ist das gar nicht nötig?
 
Werbung:
...oder können Dämonen heilen?...was auch immer Dämonen sind.

Aus der Bibel kann man nicht herleiten, dass Dämonen auch heilen können.

Also muss jede Heilung göttlich sein.
was denkst Du?
Man müsste dazu einfach im Namen Jesu heilen, oder ist das gar nicht nötig?
Wenn,dann bitte im Namen Christus...Jesus hat nicht geheilt...
 
Wenn man das Neue Testament etwas genauer liest,dann fällt auf, daß es nur die Geburtsgeschichte und die Tempelgeschichte des bis dahin immerhin schon 12-jährigen Jesus gibt und dann kommt bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr überhaupt nichts mehr...erst mit der Jordantaufe ist von Christus die Rede und ab da finden auch alle Heilungen statt...

Es mag spitzfindig sein,aber ich würde,wenn ich denn heilen täte,das im Namen Christus tun wollen..;)
 
Um Dämonen braucht ihr euch nicht mehr zu kümmern, denn so hab ich euch die entnommen. So heißt es doch auch. Dämonen sind auch als Plagegeister bekannt, was heute auch als Psychose gesehen wird. Und Jesus hat diese bei einigen Vertrieben. auch steht: .....
Was auch auf einen fehlenden Text hinweisen kann. Wo der Verfasser nur einen Teil Zitiert und davon ausgeht das was vorne vorweg geschrieben ist, bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, um alles in der Welt, kommt man auf den Gedanken, dass ein Dämon heilen könnte? Was ist überhaupt ein Dämon? Das ist ein Wesen/Gedanke/Energiefeld, welches vom Menschen erdacht wurde! Ist aber der "dunklen Seite" dem schlechten und unreifen zuzuordnen. So etwas kann immer nur Schaden bringen!

Und es stimmt, Jesus hat nicht geheilt! GOTT hat durch ihn geheilt! Das was man als Christus, besser als Christusfunke in sich trägt, birgt auch diesen "direkten Draht" zum Schöpfer!
LG
der Pranaschamane
 
Und es stimmt, Jesus hat nicht geheilt! GOTT hat durch ihn geheilt! Das was man als Christus, besser als Christusfunke in sich trägt, birgt auch diesen "direkten Draht" zum Schöpfer!
LG
der Pranaschamane

und was, wenn nun dieser Jesus nichts anderes gewesen wäre, als der ewige Gott, der Schöpfer allen Lebens? Den warum sollte das Gott, dem Schopfer unmöglich sein, u. warum sollte er bloss seinen Sohn schicken wollen? Tut ja auch ein irdischer Vater kaum oder nie... das er, seinen Sohn zu seinen Brüdern schickt, sondern er wird alles tun, sich selbst auf den Weg zu machen.
durch die Auferstehung aber wurde letztendlich Gott und Jesus wirklcih ganz eins...

Somit hat m.E. Jesus durch seine eigene Kraft geheilt... für uns Menschen aber gilt eben, in Jesu Namen zu heilen...

Wie sagte Johannes der Täufer nun nochmal? Vor mir steht einer, dem ich es nicht wert bin, seine Schuhriemen zu schnüren.... und wenn das nicht einer der vielen Hinweise ist, das in Jesus mehr lebte... weis ich auch nichts mehr dazu ;)
 
Werbung:
und was, wenn nun dieser Jesus nichts anderes gewesen wäre, als der ewige Gott, der Schöpfer allen Lebens? Den warum sollte das Gott, dem Schopfer unmöglich sein, u. warum sollte er bloss seinen Sohn schicken wollen? Tut ja auch ein irdischer Vater kaum oder nie... das er, seinen Sohn zu seinen Brüdern schickt, sondern er wird alles tun, sich selbst auf den Weg zu machen.
durch die Auferstehung aber wurde letztendlich Gott und Jesus wirklcih ganz eins...

Somit hat m.E. Jesus durch seine eigene Kraft geheilt... für uns Menschen aber gilt eben, in Jesu Namen zu heilen...

Wie sagte Johannes der Täufer nun nochmal? Vor mir steht einer, dem ich es nicht wert bin, seine Schuhriemen zu schnüren.... und wenn das nicht einer der vielen Hinweise ist, das in Jesus mehr lebte... weis ich auch nichts mehr dazu ;)
Auch hat Jesus gesagt: Danke Gott, nicht ich habe dich geheilt sondern dein Glaube hat dir Geholfen!
 
Zurück
Oben