Heilige orte

Gut und böse ist relativ.

Asiatische Schutzgeister sind ortsgebunden und zb. so wie in Thailand mit regionalen Waldbewohnern verbunden, in Tibet sind es dann Berggeister zb. Hier handelt es sich meist um Ortsgeister, die via Besessenheitstrance in den Dienst gerufen werden. So entstanden die ersten "Bündnisse" übrigens.

Die vielschichtigen regionalen Waldbewohner mußten, wie im Artikel herausgeht, gefragt werden, wenn Wald gerodet wird, wenn in ihren Raum eingedrungen wird etc. Mit diesen wilden Waldbewohnern wurde zuteils nicht zimperlich verfahren..."Was, ihr wollt nicht gehen...alles niedermetzeln" lautete da mitunter der Befehl...sowas gibt auch heute noch, aber zum Glück gibts Medien, über die Indigene heutzutage besser auf sich aufmerksam machen können*scherzchen*

Du musst kein Geist sein, um da böse zu werden, sondern nur einer von "denen" Derartiges Leid ist im Boden, an vielen Orten und das einzig magische daran ist, daß der Boden die Geschichte der Vergangenheit erzählt. Ich durfte auch einmal die Transformation eines solchen Ortes erfahren, das war ein Prozeß von über 10 Jahren intensiven Erlebens.


In China kennt man dann noch die Drachenadern, Orte an denen himmlisches Chi (Tian Chi) und irdisches Chi in einer Art Strudel in entlegenen Berregionen zusammenfliesst...Ihre Zahl ist unter 10 wenn ich mich recht entsinne...8 warens glaub ich...Die darf der Legende nach kein Mensch betreten, weil Lebensgefahr...nur Drachen können dort unbeschadet verweilen.

Heilige Orte der Inspiration sind rar und klarerweise gut behütet, über die redet niemand gern, weil Angst vor Verschmutung. Um einem solchen Ort zu begegnen, ist es auch gut sich erst selbst einmal zu reinigen. Solche Orte findet man nicht mit dem Navi, die finden einen, wenn man reif dafür ist.

Und dann kenne ich noch die heiligen Orten des Massenheiltourismus, an denen die Menschen zu tausenden hinpilgern und die Orte mit ihren Bitten und Wünschen, die manchmal ganz schön gierig sind, verkleben.
Ich finds trotzdem verwunderlich, daß einige dieser Orte das alles schlucken und immernoch strahlen.

Alles in allem, rate ich dazu Heilorten, egal welchen Vorzeichens mit Respekt zu begegnen, zuzuhören, ohne Gier und Verlangen zu Verweilen, mit der Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten...dann kann man von so einem Ort sehr viel mitnehmen.
 
Werbung:
in notre dame in paris steht zuhinterst im östlichsten teil der kirche, also hinter dem prächtigen grossen chor, eine mater dolorosa. etwa einen halben meter gross; die ist ein portal zu einer kraftquelle. ich könnte stundenlang vor ihr sitzen und in kommunikation sein...

sonst mehr draussen, viel heiliges hat es immer noch überall...
 
in notre dame in paris steht zuhinterst im östlichsten teil der kirche, also hinter dem prächtigen grossen chor, eine mater dolorosa. etwa einen halben meter gross; die ist ein portal zu einer kraftquelle. ich könnte stundenlang vor ihr sitzen und in kommunikation sein...

sonst mehr draussen, viel heiliges hat es immer noch überall...
n der Stephanskirche in Wien ist es , wenn ich mich richtig erinnere ,wenn du vor dem grossen Hauptaltar stehst , der rechte kleinere Altar ,
da werden sie geholfen.

Kirchen stehn ja vozugsweise auf sehr alten Kraft(heiligen)plätzen.
 
Das stimmt wiederum, oft hat man ja diese Kraftorte einfach wirklich gebraucht bzw. weiter verbraucht um dort andere Stätten aufzubauen natürlich nicht ohne Eigennutzen so konnte man die einheimische Bevölkerung auch oft Sachen berauben ... sehr eigenartiger Verlauf der Geschichte aber so ist es nun mal.
 
ich glaube nicht dass menschen so einfach orte der kraft ändern können.
es gibt von menschen geschaffene kulte und traditionen (die sind für uns ja sicher auch kraftvoll und wichtig, und definitions-stiftend); aber es gibt auch wesenheiten und energiemuster, die unabhängig vom menschen da sind.
eine kirche auf einem kraftort ist eine kirche auf einem kraftort.
eine statue der maria ist eine statue der maria.
vielleicht gehen sie verbindungen ein, die orte und die kulte, warum auch nicht?
aber ich glaube nicht, dass dies geschehen muss, genau so wie ich nicht glaube, dass eine religion der anderen einfach die kraft klauen kann.
so weit ich erkennen kann gibt es viel mehr nebeneinander existierendes, als ich vor drei jahren noch angenommen hätte...
 
Ich war auch an einem bestimmten Ort im Wald - dort fühlte ich eine makabere Kühle - sie machte mich ängstlich.
Später wollte ich diesen Ort noch einmal erfühlen, ihm eventuell auf den Grund gehen, doch ich mochte mich dem Kalten nicht entgegenstellen.
Nein, es war kein Winter zu der Zeit, ich fühlte dennoch eine unglaublich Grausamkeit dort.

Noch kam ich nicht dahintern, doch irgendetwas muss dort vorgefallen sein, denn selbst die Hundies meiden diese Stelle.
Ja natürlich, auch wir vermögen verschiedene Schwingungen zu fühlen, diese jedoch in reale Bahnen zu führen, fällt uns noch immer schwer.
Bilder die ich hatte, da weiss ich nicht genau, ob sie real sind. Natürlich könnte meine Fantasie Hirngespinste erzeugen und somit kann ich nur Vermutungen in den Raum stellen.
Warheit , oder Illusion - wer vermag es schon zu sagen. . .
 
Ich war auch an einem bestimmten Ort im Wald - dort fühlte ich eine makabere Kühle - sie machte mich ängstlich.
Später wollte ich diesen Ort noch einmal erfühlen, ihm eventuell auf den Grund gehen, doch ich mochte mich dem Kalten nicht entgegenstellen.
Nein, es war kein Winter zu der Zeit, ich fühlte dennoch eine unglaublich Grausamkeit dort.

Noch kam ich nicht dahintern, doch irgendetwas muss dort vorgefallen sein, denn selbst die Hundies meiden diese Stelle.
Ja natürlich, auch wir vermögen verschiedene Schwingungen zu fühlen, diese jedoch in reale Bahnen zu führen, fällt uns noch immer schwer.
Bilder die ich hatte, da weiss ich nicht genau, ob sie real sind. Natürlich könnte meine Fantasie Hirngespinste erzeugen und somit kann ich nur Vermutungen in den Raum stellen.
Warheit , oder Illusion - wer vermag es schon zu sagen. . .

Nö, das ist keine Illusion, sowas gibts...wo befindet sich denn dieser Ort und welche Bilder hast du denn gesehen?
 
Ich war auch an einem bestimmten Ort im Wald - dort fühlte ich eine makabere Kühle - sie machte mich ängstlich.
Später wollte ich diesen Ort noch einmal erfühlen, ihm eventuell auf den Grund gehen, doch ich mochte mich dem Kalten nicht entgegenstellen.
Nein, es war kein Winter zu der Zeit, ich fühlte dennoch eine unglaublich Grausamkeit dort.

Noch kam ich nicht dahintern, doch irgendetwas muss dort vorgefallen sein, denn selbst die Hundies meiden diese Stelle.
Ja natürlich, auch wir vermögen verschiedene Schwingungen zu fühlen, diese jedoch in reale Bahnen zu führen, fällt uns noch immer schwer.
Bilder die ich hatte, da weiss ich nicht genau, ob sie real sind. Natürlich könnte meine Fantasie Hirngespinste erzeugen und somit kann ich nur Vermutungen in den Raum stellen.
Warheit , oder Illusion - wer vermag es schon zu sagen. . .
Sehr interessant, wenn du schreibst, dass du da eine unglaubliche Grausamkeit fühltest. Kannst du das näher erläutern?
 
Angst ist dort zu fühlen - über die Bilder mag ich nicht reden.
Hier - ich lebe in einem kleinen Ort - gibt es einige spirituelle Menschen, wer weiss vielleicht kennen sie die Stelle auch.
Wenn schon die Hundies darauf reagieren, kann es keine Einbildung sein.
Ich werde versuchen demnächst mit ihnen ins Gespräch zu kommen, mal schauen ob es ihnen ähnlich ergeht.
 
Werbung:
@kona, beschäftigst du dich mit Geomantie?

Nur wenn du antworten willst: Wie würdest du ein Kreuzzeichen auf deiner Stirn (drittes Auge) empfinden?

lg moni
 
Zurück
Oben