Heilige orte

Werbung:
Mir ist zum Punkto beliebte Aufenthaltsorte noch was eingefallen. Aber nicht von geistern, sondern von dämonen.
Im nahen Osten sind ihre beliebten Aufenthaltsorte wüsten, ruinen, stellen an denen Öl und Wasser ausgeschüttet wird, gräber, Toiletten, häuserschatten.
 
Eine Möglichkeit. Eine andere, den Kopf ruhig zu bekommen ist aus den Gedanken heraus sich einfach zu fokusieren.

Sich fokussieren...?
Das ist in der Praxis genau das was Wahrnehmung ausserhalb des Ichs verhindert.
Wundert nicht an dieser Stelle.

Der Kopf ist im Grunde genommen sehr leicht still zu bekommen. Man braucht nur etwas mit vollster Aufmerksamkeit tun.
 
Hallo,

Wer von euch War schon mal an einem ort, den ihr spontan als "heilig" empfunden habt?

Ja, war ich schon an verschiedenen. Einmal bei der geburt meiner ältesten, das war ein 'heiliger' moment und damit auch ein heiliger ort.
Sehr oft sind es kirchen. Oft sind es auch orte, wo ein bestimmtes ambiente herrscht, das eine bestimmte stimmung hervorruft, durch die natur selbst oder durch anwesende menschen. Ein zusammensitzen- oder stehen in einer bestimmten einigkeit, gegenseitigem verstehen oder mitgefühl.

Ach ja, wer war schon mal an einem ort, den ihr als finster und magisch empfunden habt?

Magische orte sind für mich heilig und dehalb nicht finster.
Finster war es manchmal zu hause, als ich noch kind war.
 
Sich fokussieren...?
Das ist in der Praxis genau das was Wahrnehmung ausserhalb des Ichs verhindert.
Wundert nicht an dieser Stelle.

Der Kopf ist im Grunde genommen sehr leicht still zu bekommen. Man braucht nur etwas mit vollster Aufmerksamkeit tun.
Alkohol funktioniert bei mir gut!
 
Werbung:
Zurück
Oben