Heilige orte

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
Hallo,

Wer von euch War schon mal an einem ort, den ihr spontan als "heilig" empfunden habt?

Was waren das für Orte und wo sind die gelegen?
Wenn euch das Form zu öffentlich ist, gerne auch per pn.

Ach ja, wer war schon mal an einem ort, den ihr als finster und magisch empfunden habt?
 
Werbung:
Wer von euch War schon mal an einem ort, den ihr spontan als "heilig" empfunden habt?

Was waren das für Orte und wo sind die gelegen?
Wenn euch das Form zu öffentlich ist, gerne auch per pn.
Über manche Dinge redet man nicht, weder öffentlich noch per PN. Heilige Orte sind geschützte Orte oder sollten es wenigstens sein, zugänglich nur dem, der eingeladen ist...

Ach ja, wer war schon mal an einem ort, den ihr als finster und magisch empfunden habt?
Die Empfindung hatte ich noch nie. Es gibt Stellen in den Wäldern, die zwar von fast allen Menschen als finster und möglicherweise auch magisch empfunden werden, die ich aber als vertraut, ja fast als Heimat empfinde...

LG
Grauer Wolf
 
Ich erinnere mich an eine Wanderung durch den Schwarzwald, an einer einsamen Stelle, wo ich das Gefühl hatte urplötzlich von feindlichen Speerspitzen umzingelt zu sein, eine nonverbale Aufforderung "Hier geht es für dich nicht weiter!"Das Gefühl war so stark, dass ich den Rückzug angetreten bin, geläufige "Kraftorte" zb. die Externsteine empfand ich dagegen "verschmutzt", andere Orte wirkten so sanft auf mich, dass ich mich "eingeladen" und beschützt fühlte.
 
Über manche Dinge redet man nicht, weder öffentlich noch per PN. Heilige Orte sind geschützte Orte oder sollten es wenigstens sein, zugänglich nur dem, der eingeladen ist...


Die Empfindung hatte ich noch nie. Es gibt Stellen in den Wäldern, die zwar von fast allen Menschen als finster und möglicherweise auch magisch empfunden werden, die ich aber als vertraut, ja fast als Heimat empfinde...

LG
Grauer Wolf

Grüß dich wolfi!
Ich dachte mir schon, dass sowas kommen würde, können wir vielleicht so verbleiben, dass du mir ne pn schreibst.
Und besuch meine offene sprechstunde, heute hat jeder eine frage frei.
:danke:
 
Bei Deiner Frage bekam ich eine Gänsehaut und mußte an einen Besuch von mir auf Kap Sounion, Griechenland, denken:

Damals stand ich in den Ruinen des Poseidon Tempels und die Sonne ging gerade unter. Ich schaute auf das Meer hinaus und hatte plötzlich ein Bild vor Augen, wie Schiffe anlegten und Menschen (Männer und Frauen mit Kindern, Pilger und auch Krieger) den heiligen Berg erklommen. Diese Situation empfand ich damals als ganz besonders bzw. ich fühlte/erfühlte die Heiligkeit der Stätte.

Bis heute ist mir dieser Besuch in Erinnerung geblieben. Und es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben