Energie durch innere Einstellung oder ortsabhängig?

Schöne Bestätigung dass nicht nur ich Griechenland als Energieoase wahrnehme. Mit meiner inneren energie funktioniert das aber eben nicht so wie ich es derzeit brauche. Es ist nur soe ine "halberte Gschicht" wenn ich mich daheim konzentriere auf Kreta zu sein.
Im Endeffekt glaub ich irgendwie schon dass es eine Mischung aus beidem ist, also der Ort und die innerer Einstellung. Wenn man also mental bereit ist, braucht man nur noch einen schönen Ort und man kann so wirklich Energie schöpfen. Alleinige mentale Kraft reicht eben nicht immer aus..jedenfalls bei nicht so Geübten!
Statt Weihnachteinkäufe hab ich im Reisebüro Kataloge geholt:rolleyes: Ich sag nur Sardinien! Die Frau im Tui Reisecenter hat gemeint dass das ein absoluter Geheimtip wäre. Ich war bisher nie dort - wollte aber immer dorthin...vielleicht ein weiterer magischer Ort? Die schönen Sandstrände sind ja angeblich nicht nur in den Prospekten so reizvoll!
 
Werbung:
Ich denke weniger daß es daran liegt daß die positive Energie nicht abrufbar wäre.

Sondern daß es zu viel gibt was sie blockiert.

Ausserdem, muss man "immer gut drauf" sein? Ist es nicht eine ungesunde und oberflächliche Anspruchshaltung daß Trauer, Frust, Gelangtweiltsein etc im eigenen Leben nicht stattfinden dürfen?
Sind die nicht sinnvolle Zeichen zu schauen was da irgendwo in tieferen Schichten schief läuft?


Und wenn du dich in Griechenland so wohl fühlst, was an den Umständen die dort anders sind ist es das dort dafür sorgt daß es dir besser geht. Und damit, welche Umstände genau sind es die es dir hier so schwierig machen?
 
Hm, das ist eine interessante Überlegung. Ich glaube schon, dass es solche "Kraftorte" gibt, an denen besonders viel Energie fließt. Das kann eine Waldlichtung sein, ein stiller See oder ein Berggipfel.
Ansonsten denke ich aber, dass viel von der inneren Einstellung abhängt. Prinzipiell kann man sich sicher an jedem Ort wohlfühlen, das kommt nur drauf an, wie gut man abschalten kann. Im normalen Alltag finde ich das immer sehr schwer, da es so viele Sachen gibt, die einem ständig im Hinterkopf rumschwirren - Gedanken, Sorgen, Belastendes usw. das alles hält einen davon ab, abzuschalten. Ich war vor ein paar Jahren mit einer guten Freundin einem Magic Life Club auf Fuerteventura und ich war vom ersten Tag an tief entspannt und hab mich wohl gefühlt. Man sollte nun meinen, dass sich eine einsame Berghütte dafür besser eignen würde, als ein Hotel, aber der Strand, das Meer und einfach der Gedanke, abschalten und alles hinter sich lassen zu können, haben dazu beigetragen, dass ich mich total wohl und lebendig gefühlt habe, ich habe also energiemäßig sehr davon profitiert.
 
@garfield, ja natürlich muss man nicht immer gut drauf sein, aber wenn man wirkliche Probleme hat, im Alltag die nötige Energie aufzubringen, stellt sich so eine Frage....Kreta hat wohl auch diese Leichtigkeit für mich weil es kein Alltag ist. Zu dem Schluss komme ich immer mehr.
@Löwenzahn, zeigt mir umso mehr dass Energie wohl doch ortsabhängig ist.

Abrufbar wohl nur wenn man schon geübt ist in gewisser weise!:)
 
pferdeflüsterin;4429778 schrieb:
.Kreta hat wohl auch diese Leichtigkeit für mich weil es kein Alltag ist. Zu dem Schluss komme ich immer mehr.)


Evtl liegt dir auch die Mentalität der Menschen dort mehr als das was du von zuhause gewöhnt bist.

Wobei ich glaube, wenn du immer dort leben würdest, einen Job hättest, evtl komplizierte Familienverhältnisse und Partnerschaft dann sähe der Erholungswert durch den Ort wohl auch nicht mehr so dolle aus.
 
Werbung:
images

pferdeflüsterin;4427663 schrieb:
Schöne Bestätigung dass nicht nur ich Griechenland als Energieoase wahrnehme. Mit meiner inneren energie funktioniert das aber eben nicht so wie ich es derzeit brauche. Es ist nur soe ine "halberte Gschicht" wenn ich mich daheim konzentriere auf Kreta zu sein.
Im Endeffekt glaub ich irgendwie schon dass es eine Mischung aus beidem ist, also der Ort und die innerer Einstellung. Wenn man also mental bereit ist, braucht man nur noch einen schönen Ort und man kann so wirklich Energie schöpfen. Alleinige mentale Kraft reicht eben nicht immer aus..jedenfalls bei nicht so Geübten!
Statt Weihnachteinkäufe hab ich im Reisebüro Kataloge geholt:rolleyes: Ich sag nur Sardinien! Die Frau im Tui Reisecenter hat gemeint dass das ein absoluter Geheimtip wäre. Ich war bisher nie dort - wollte aber immer dorthin...vielleicht ein weiterer magischer Ort? Die schönen Sandstrände sind ja angeblich nicht nur in den Prospekten so reizvoll!
Korsika soll auch ein Geheimtipp sein :->))
von Elba ganz zu schweigen…

Wenn du Urlauben willst, tu's doch einfach :->) und probier, wie die mentalen Bilder dort funktionieren.
und ob du bereit bist für die Insel
(der ClubMed oder die Malediven sind auch nicht schlecht :->))
 
Zurück
Oben