Heilen Ohne Chemie


irgendwie bist du mit dem Rechnen ins trudeln gekommen ... der Beitrag steht auf Seite 87 ... und wurde vor mehr als 10 Stunden vor dem anderen Beitrag gepostet ...

im übrigen wird auch heute noch Thiomeseral als Konservierungsstoff bei Impfstoffen gegen Gruppe eingesetzt ... aber das ist dir ja bestimmt bekannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lass uns das mal nachprüfen, ja?
Der Artikel ist vom 17.5.2010.
Das RKI stellte zum Glück wöchentlich genaue Informationen zu Infektionen und Todesfällen zur Verfügung.
Den ersten H1N1-Todesfall gab es am 25.9.2009.
Der zweite war ein 5-Jähriger Junge am 7.10.2009.
Bis zum 23.03.2010 gab es in Deutschland insgesamt 226.018 Infizierte und 250 Tote.
Das war fast 2 Monate vor dem Tag der Veröffentlichung.

okay ... aber du wirst mehr doch recht geben, dass diese Zahlen im Vergleich zur 'normalen' Grippe sehr bescheiden sind und diesen ganzen Hype, der veranstaltet wurde, nicht rechtfertigen ... oder ?
 
irgendwie bist du mit dem Rechnen ins trudeln gekommen ... der Beitrag steht auf Seite 87 ... und wurde vor mehr als 10 Stunden vor dem anderen Beitrag gepostet ...

im übrigen wird auch heute noch Thiomeseral als Konservierungsstoff bei Impfstoffen gegen Gruppe eingesetzt ... aber das ist dir ja bestimmt bekannt ...
Dann bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dein Gedächtnis ganze 10 Stunden statt nur 7 in die Vergangenheit zurückreicht. Das war ein großer Fehler meinerseits.

okay ... aber du wirst mehr doch recht geben, dass diese Zahlen im Vergleich zur 'normalen' Grippe sehr bescheiden sind und diesen ganzen Hype, der veranstaltet wurde, nicht rechtfertigen ... oder ?
An H1N1 sind weltweit geschätzt eine Viertelmillion Menschen gestorben. Das ist ungefähr soviel oder etwas weniger als "die Grippe" jährlich umbringt.
H1N1 ist eine einzige Virengattung. "die Grippe" ist hingegen keine Virenart, sondern eine Krankheit, die durch bestimmte Virenarten ausgelöst wird. Von denen gibt es mehrere Dutzend, vielleicht hundert, die - alle gemeinsam - für alle Grippetoten gemeinsam verantwortlich sind. Das heißt: eine einzige Virenart hat in einem Jahr etwa soviele Menschen getötet wie alle Grippevirenarten zusammen. Und anders als normale Grippeviren ist H1N1 nicht nur für besonders junge (<5) und besonders alte (>60) Menschen lebensbedrohlich, sondern für Menschen aller Altersklassen. Deshalb die Aufregung.
 
immer so wie es gerade ins eigene Bild passt ... mal berufst Du dich auf exakte Zahlen vom RKI ... jetzt bevorzugst Du auf einmal 'Schätzungen' ... laut Zählungen der WHO sind in den Jahren 2009/2010 weltweit 18500 Menschen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gestorben ...

Die WHO hat nach mehr als einem Jahr im August 2010 für die Schweine- oder H1N1-Grippe die Phase der Pandemie für beendet erklärt.Während der Pandemiephase waren in Labors von insgesamt 214 Staaten und Überseegebieten Fälle von Infektionen mit H1N1 bestätigt worden. Bei 18.449 Todesfällen wird von einem Zusammenhang mit der Virusinfektion ausgegangen.
(Wikipedia)

was mich wirklich bei dir irritiert ist die unerbittliche Einseitigkeit deiner Argumentation ... du bist ja nicht dumm und gut informiert ... da kann es dir doch nicht verborgen geblieben sein, dass mit der ganzen Impf-Thematik allerlei Interessen verknüpft sind, die sich Geltung verschaffen wollen ... und die haben nicht immer nur das Wohl der Menschheit im Auge ... wäre es nicht im Interesse der Aufrechterhaltung deiner eigenen Glaubwürdigkeit ein gute Idee, auch mal einen kritischen Gedanken zu äußern und ihn nicht sofort anschließend wieder zu relativieren ?

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass dein Gedächtnis ganze 10 Stunden statt nur 7 in die Vergangenheit zurückreicht. Das war ein großer Fehler meinerseits.

ne bisschen Polemik ist ja ab und an ganz unterhaltsam ... aber ist auf die Dauer vermutlich auch nicht so der Brüller ...

:zauberer2aror
 
immer so wie es gerade ins eigene Bild passt ... mal berufst Du dich auf exakte Zahlen vom RKI ... jetzt bevorzugst Du auf einmal 'Schätzungen' ... laut Zählungen der WHO sind in den Jahren 2009/2010 weltweit 18500 Menschen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gestorben ...

Die WHO hat nach mehr als einem Jahr im August 2010 für die Schweine- oder H1N1-Grippe die Phase der Pandemie für beendet erklärt.Während der Pandemiephase waren in Labors von insgesamt 214 Staaten und Überseegebieten Fälle von Infektionen mit H1N1 bestätigt worden. Bei 18.449 Todesfällen wird von einem Zusammenhang mit der Virusinfektion ausgegangen.
(Wikipedia)
Die neuesten Zahlen sind von einer Analyse aus 2013.

was mich wirklich bei dir irritiert ist die unerbittliche Einseitigkeit deiner Argumentation ... du bist ja nicht dumm und gut informiert ... da kann es dir doch nicht verborgen geblieben sein, dass mit der ganzen Impf-Thematik allerlei Interessen verknüpft sind, die sich Geltung verschaffen wollen ... und die haben nicht immer nur das Wohl der Menschheit im Auge ... wäre es nicht im Interesse der Aufrechterhaltung deiner eigenen Glaubwürdigkeit ein gute Idee, auch mal einen kritischen Gedanken zu äußern und ihn nicht sofort anschließend wieder zu relativieren ?

:zauberer2artor
Wenn irgendein Argument kommen würde, das ernstzunehmen ist, setze ich mich damit auch gern auseinander. Es gibt auch fantastische Bücher über Pharmakritik, die ich zumeist gelesen habe.

Meine Argumentation ist nicht einseitig, es ist einfach so, dass ich versuche, das ganze Bild zu sehen. Leute sterben an Krankheiten. Leute sterben auch an Arzneimitteln. Die Industrie versucht, möglichst viel Profit zu machen (wie überall in der Geschäftswelt). Sie wird eingeschränkt von einem engmaschigen staatlichen System, das auf (Zusatz-)Nutzen ausgerichtet ist.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Was für Optionen gibt es? Man kann an einer Impfung krank werden und womöglich sogar sterben. Aber die Chance, dass man an der bekämpften Krankheit erkrankt und stirbt ist zumeist extrem viel größer. Solange das so bleibt, ist die Sache für mich relativ klar. Wo das nicht so ist, sollte die Impfung abgeschafft werden - Beispiel Tuberkulose-Impfung.

ne bisschen Polemik ist ja ab und an ganz unterhaltsam ... aber ist auf die Dauer vermutlich auch nicht so der Brüller ...
Naja, wenn du mir zuerst Unwahrheiten unterstellst und dann noch darauf herumreitest, finde ich ein wenig Polemik schon angebracht.
 
Wenn irgendein Argument kommen würde, das ernstzunehmen ist, setze ich mich damit auch gern auseinander. Es gibt auch fantastische Bücher über Pharmakritik, die ich zumeist gelesen habe.

dann wäre es doch schön, wenn von dir mal ein kritisches Argument kommen würde ... kommt aber nicht ... die begibst dich hier ausschließlich in die Rolle, der Pharmaindustrie und ihren staatlichen Verbündeten Schützenhilfe zu leisten ...das finde ich ganze schön erbärmlich ...

an deine claqeuere ... Einsatz nicht verpassen ...

:zauberer2artor
 
Die neuesten Zahlen sind von einer Analyse aus 2013.

das ist wieder mal so ein hübschen Beispiel für Wissenschaft, Medienarbeit und die Aussagekraft von Studien und Charakterlosigkeit ...

Wie kommt man von 18.500 Toten durch 'Analyse' auf 250.000 Tote ?

Die 1. Frage, wie kommt man überhaupt auf die Idee, die Zahlen so drastisch anzuheben ?

hat die WHO sich verzählt ?

offenbar gab es Kreise, denen die Zahlen nicht gefielen ...

Was macht man, wenn die Zahlen nicht gefallen ?

Man beauftragt eine Studie, in der sie ordentlich frisiert werden.

Wie hat die WHO gezählt? Ganz einfach, sie hat die Toten gezählt bei denen der Influenza-A-Virus_H1N1 festgestellt wurde. Zählen ist ja nicht so schwer.

Wie kommt man nun auf die 250.000 Toten oder bei Bedarf auch gerne mehr (bis zu 750.00). Ganz einfach. Man verabschiedet sich ganz einfach von der Methode, die Häufigkeit eines Ereignisses durch einfaches Zählen bestimmen zu wollen. Dazu braucht man zunächst einen Gedanken, warum die Anzahl durch Zählen schlecht zu ermitteln war. Dazu guckt man in die Daten, stellt fest, in Vorderasien oder Hinterindien gab es relativ wenig Tote und schlussfolgert dann, offenbar hat man dort schlecht gezählt.

Und dann entwickelt man ein komplexes Rechenmodell aus dem die gewünschten Zahlen nur so herauspurzeln.

Das nennt man dann 'Analyse' und dann braucht man noch Helfershelfer, die diesen Zahlenschrott als glaubwürdig verkaufen.

Du bist viel zu intelligent, um dieses Spiel nicht zu durchschauen. Aber du verkaufst die so errechneten Zahlen trotzdem hier als Tatsache. Warum ?

:zauberer2artor
 
das ist wieder mal so ein hübschen Beispiel für Wissenschaft, Medienarbeit und die Aussagekraft von Studien und Charakterlosigkeit ...

Wie kommt man von 18.500 Toten durch 'Analyse' auf 250.000 Tote ?

Die 1. Frage, wie kommt man überhaupt auf die Idee, die Zahlen so drastisch anzuheben ?

hat die WHO sich verzählt ?

offenbar gab es Kreise, denen die Zahlen nicht gefielen ...

Was macht man, wenn die Zahlen nicht gefallen ?

Man beauftragt eine Studie, in der sie ordentlich frisiert werden.

Wie hat die WHO gezählt? Ganz einfach, sie hat die Toten gezählt bei denen der Influenza-A-Virus_H1N1 festgestellt wurde. Zählen ist ja nicht so schwer.

Wie kommt man nun auf die 250.000 Toten oder bei Bedarf auch gerne mehr (bis zu 750.00). Ganz einfach. Man verabschiedet sich ganz einfach von der Methode, die Häufigkeit eines Ereignisses durch einfaches Zählen bestimmen zu wollen. Dazu braucht man zunächst einen Gedanken, warum die Anzahl durch Zählen schlecht zu ermitteln war. Dazu guckt man in die Daten, stellt fest, in Vorderasien oder Hinterindien gab es relativ wenig Tote und schlussfolgert dann, offenbar hat man dort schlecht gezählt.

Und dann entwickelt man ein komplexes Rechenmodell aus dem die gewünschten Zahlen nur so herauspurzeln.

Das nennt man dann 'Analyse' und dann braucht man noch Helfershelfer, die diesen Zahlenschrott als glaubwürdig verkaufen.

Du bist viel zu intelligent, um dieses Spiel nicht zu durchschauen. Aber du verkaufst die so errechneten Zahlen trotzdem hier als Tatsache. Warum ?

:zauberer2artor
Die WHO hat lediglich labormäßig bestätigte Einzelfälle gezählt -- dass das deutlich weniger sind als die Gesamtzahl, sollte unmittelbar einleuchten. Dass das keine endgültigen Zahlen sind haben sie selbst betont, z.B. hier: "In contrast, numbers of deaths from pandemic influenza, as notified by national authorities and tabulated by WHO, are laboratory-confirmed deaths, not estimates. For several reasons, these numbers do not give a true picture of mortality during the pandemic, which is unquestionably higher than indicated by laboratory-confirmed cases." (Quelle WHO)
Das heißt: Die Zahlen haben sich nicht magisch und überraschend verzehnfacht. Es war damals schon klar, dass es vielfach mehr sein würden. Deswegen wäre es im Gegenteil unseriös von mir, mich rein auf die WHO-Zahlen zu berufen - weil die mit Sicherheit nicht die tatsächliche Lage widerspiegeln. Die Grippetoten werden schließlich auch nur geschätzt.
Umgekehrt kannst du natürlich die durchschnittlichen labormäßig nachgeprüften Grippetoten Deutschlands nehmen - dann wirst du merken, dass sich die auch ungefähr in diesem Größenbereich abspielen (in dieser Saison etwa 126 anscheinend). Dann ändert sich mein Argument auch nicht: H1N1 als einziger Subtyp hat soviel umgebracht wie alle anderen Grippevirenarten zusammen, und das Durchschnittsalter der Gestorbenen lag fast 30 Jahre unter dem Durchschnittsalter der Grippetoten.
dann wäre es doch schön, wenn von dir mal ein kritisches Argument kommen würde ... kommt aber nicht ... die begibst dich hier ausschließlich in die Rolle, der Pharmaindustrie und ihren staatlichen Verbündeten Schützenhilfe zu leisten ...das finde ich ganze schön erbärmlich ...
Was ist daran "erbärmlich"? Dass ich eine andere Meinung habe als du? Entweder meine Argumente stimmen, oder sie stimmen nicht. Ich hab jetzt schon mehrmals Punkte aufgezeigt, in denen du im Brustton der Überzeugung Dinge behauptet hast, die schlichtweg falsch waren. Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du halt besser recherchieren.
 
Werbung:
Und dann entwickelt man ein komplexes Rechenmodell aus dem die gewünschten Zahlen nur so herauspurzeln.
Das wird immer dann gemacht, wenn gute Geschäfte winken.

Wenn ich krank werde und grippeartige Symptome habe, dann gehe ich zum Arzt und möchte entweder ein Mittel verschrieben bekommen, dass mich schnell wieder gesund macht oder auch nur eine AU. Es ist in meinem gesamten Leben und bei vielen Ärzten, die ich aufgesucht habe, noch kein einziges Mal untersucht worden, was für ein Erreger mich tatsächlich krank gemacht hat. Klingt wie Grippe, es ist gerade Grippezeit, schreibt der Doc Grippe auf die AU für die Statistik der Krankenkasse.

Und grippeartige Symptome, ich weiß nun nicht auf wieviele dutzende Krankheiten die zutreffen, aber wenige sind das nicht. Es gab aber keine Diagnose, nur eine Vermutung und auf Basis dieser Vermutung und einigen Stichproben wird dann prognostiziert. Prognosen sind kein sicheres Mittel und es gibt sehr viele Möglichkeiten Fehler zu machen.

Oder eben Möglichkeiten, Zahlen nach Wunsch zu produzieren, zum Beispiel, um einen Impfstoff politisch ins Gespräch zu bringen und gewinnbringend zu verkaufen.
 
Zurück
Oben