ORF II Themenmontag - Pharmaindustrie

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mir hat noch kein Arzt eine Botox-Behandlung empfohlen - ja nicht einmal erwähnt - obwohl mittlerweile die Krähenfüße an meinen Augen deutlich zu sehen sind. Aber offensichtlich siehst Du schon die Erwähnung auf Wikipedia, dass es eingesetzt wird, als Empfehlung - obwohl der Artikel über Botox selbst alles andere als einladend wirkt und die starke Gifteigenschaft erwähnt wird weit bevor die medizinischen und kosmetischen Anwendungen beschrieben werden.

Wie wenig Werbung gemacht wird, sieht man ja daran, dass sich immer mehr schon die Kids "herrichten" (zurichten?) lassen. Da wird jede Menge implizite Werbung gemacht, sei es über US Filme oder über Serien wie "Nip and Tuck" oder auf ATV "Ein Leben für die Schönheit" - an sich schon ein sehr tendenziöser Name der suggeriert, dass man über Schönheitschirurgie Schönheit bekommt.

Und, wenn Du alleine schon diese Erwähnung als Empfehlung empfindest... wie siehst Du dann Deine Lobhudelei auf das GDV-Gerät hier? Neutral ist es jedenfalls nicht, wenn man die beschreibung, was es ANGEBLICH kann als Tatsache hinstellt ohne auch nur im Ansatz zu erwähnen, dass es wissenschaftlöich nicht anerkannt ist und belastbare Belege dafür fehlen.

Welche Lobhudelei? Ich weiß was das Gerät kann, weil ich es selber erlebt habe. Also ist es eine Tatsache. Ob dir Belege fehlen -> wie üblich ziemlich egal, und dein persönliches Problem (noch dazu eines das lösbar ist, wie gesagt, nachfragen, Studien lesen, Gerät anschauen ... alles kein Problem).
 
Werbung:
Werbung:
Ja, mit der Geschäftemacherei schon. Aber mit den Gefahren leider nicht.
Das stimmt, die tun in der Serie so, als würden Schönheits-OPs einen Menschen verändern können, ohne dass er sich dauernd überschminken muss zum Beispiel. Denn das wird gerne suggeriert, nach so einer OP trotzdem einen "natprlichen Körper" zu haben, frei von Narben und Nebenwirkungen und Spätfolgen.

LG
Any
 
Zurück
Oben