Hat jemand Lust...

Gut. Na dann stell ich das mal rein:

Passt das so?

Das ist eine der hässlichsten Horoskopzeichnungen, die ich je gesehen habe. Persönlich deute ich auch nichts, das ich nicht selbst berechnet habe. Darum sind deine Daten (!) notwendig - nicht irgendwas, das du zweifelsfrei von irgendeiner Website hast. Steht auch alles in dem angepinnten Faden.
 
Werbung:
Astrologie ist ja keine Hellsicht, das Licht ins Dunkel kannst jetzt nur du bringen,
indem du das vermutete Thema ansprichst :), und wenn du dich nicht outen möchtest
weils im Forum doch zu öffentlich ist, ist es völlig ok, sprich dann vielleicht
ein anderes Thema an, was dich momentan beschäftigt, WEIL, wenn du über dein
komplettes Radix sprechen möchtest, ist es für lau zu viel erwartet,
auch wenn so mancher Berater hier sich leicht und locker da reinsteigert und ständig
bereit ist nachzuliefern, den anderen gegenüber ist es aber... etwas unverschämt, weil
hier keiner schreibt, der sich nicht länger mit Astrologie beschäftigt, auch sind die
meisten Schreibenden in einem Alter, wo es einfach nicht mehr schön ist, sie für sich auf diese Weise
einspannen zu wollen, nimm's mir nicht übel, ich sage wie es ist

Ich wollte hier niemanden einspannen, sondern lernen, wie man eine Radix liest, um mir dann selbst weiterhelfen zu können. Sich in das Thema einzulesen, wenn man gar keine Ahnung hat, ist fast unmöglich, da in der meisten Literatur schon ein Grundwissen vorausgesetzt wird.
Es muss hier niemand schreiben oder antworten. Wenn sich keiner darauf rührt, ist es halt einfach nicht mein Weg und ich muss einen anderen finden.

du wirst auch, wenn du nur ein Thema ansprichst mit reichlich zusätzlicher Information versorgt,
Denn da liegt ja der Hund begraben. Es gibt momentan kein Thema, weil ich einfach in der Luft hänge und keine Richtung habe. Mir ging's um eine Persönlichkeitsanalyse anhand von Vorbelastungen.

Und nein, ich nehm's dir nicht übel. Ich kenn das aus verschiendenen Unterforen hier, dass die "Neulinge" und "Muggel" nicht gerne gesehen werden und man sein sich angeeignetes Wissen mit denen nicht teilen will. Ein paar haben sich dennoch immer gefunden, die mir mit viel Geduld die Grundlagen eingehämmert haben, bis ich damit selbst arbeiten konnte - und wenn es nur der Verweis auf die passende Literatur war.

Ich danke euch allen für die bisherigen Antworten.

Persönlichkeitsanalyse kann man ja auf vielfältige Art und Weise betreiben, daher können wir das an dieser Stelle denke ich lassen. Ich will nicht, dass ich jemand genötigt fühlt, Zeit und Energie in etwas zu stecken, wo er/sie sie nicht reinstecken will.
 
Hallo Babyy :)

Ein paar haben sich dennoch immer gefunden, die mir mit viel Geduld die Grundlagen eingehämmert haben, bis ich damit selbst arbeiten konnte - und wenn es nur der Verweis auf die passende Literatur war.

Die astrologischen Grundlagen in einem Forum zu vermitteln, ist ein recht umfangreiches Unternehmen, bissel schwierig in der Umsetzung, weil es sehr viel Stoff ist. Was man hier machen kann: Fragen beantworten, die sich beispielsweise aus dem Studium geeigneter Anfängerliteratur ergeben und man kann natürlich auch das ein oder andere Horoskop gemeinsam analysieren.

Was ich dir sehr empfehlen kann für den Einstieg ist "Das Astrologiebuch" von Michael Roscher. Es enthält so ziemlich alles, was du zu Beginn brauchst, um ein Horoskop zu berechnen und zu deuten.

Schöne Grüße
Rita

PS. Auch wenn einige das hier anders sehen: Sehr viele der erfahrenen Forenmitglieder deuten ausschließlich Horoskope, die sie im eigenen Programm mit den eigenen Einstellungen betrachten und analysieren können, mit den eigenen Einstellungen etc. Dafür brauchen sie die exakten Geburtsdaten. Der Grafik, die du eingestellt hast, kann man leider nicht einmal das Häusersystem entnehmen - und damit ist sie zwar eine gute Unterstützung für alle Mitleser, aber einigermaßen wertlos für diejenigen, die sich eingehender mit deiner Radix beschäftigen können/wollen. :)
 
Was ich dir sehr empfehlen kann für den Einstieg ist "Das Astrologiebuch" von Michael Roscher. Es enthält so ziemlich alles, was du zu Beginn brauchst, um ein Horoskop zu berechnen und zu deuten.

Danke für den Tipp :)
Das werd ich gleich mal besorgen und mir zu Gemüte führen.

Der Grafik, die du eingestellt hast, kann man leider nicht einmal das Häusersystem entnehmen - und damit ist sie zwar eine gute Unterstützung für alle Mitleser, aber einigermaßen wertlos für diejenigen, die sich eingehender mit deiner Radix beschäftigen können/wollen. :)
Ah ok. Ich kannte dir Grafik nur aus anderen Fäden und dachte mir, das wird dann schon so passen.

Ich werd mir das Buch organisieren und durchackern und dann ggf. nochmal einen Thread erstellen, in dem ich dann auch ein bisschen mitreden kann. Ich denke, das ist für alle (inkl. mich) dann auch eine angenehmere Gesprächsbasis :)
 
anhand von Vorbelastungen.

und welche Vorbelastungen beschäftigen dich im Moment denn so ;)?
die Schuld und Wut auslösen und zu Kraftanstrengung führen...
astrologisch kann man es ja nachvollziehen, - hilft dir das?
vielleicht es anzunehmen, jaa.. dafür ist Astrologie gut
 
@Babyy

Im Übrigen hast du gerade mit der Schilderung des momentanes
Zustandes, deine Geburtzsurzeit bestätigt! Noch präziser kriegen wir es hin, wenn
du dir in etwa die Zeit (Tage) gemerkt hast, wo dieses Gefühl sich ankündigte
und dann deutlich wurde.

Diese Präzision ist aber halb so wild, auch wenn manche hier eisern darauf beharren,
es sei total wichtig. Die darauf kommenden Deutungen können es einfach nicht belegen.
Und ein Laie kann / muss mangels Wissen glauben, dass es ohne die genausten Daten nicht geht.
Beinahe nichts geht, weil so hört es sich dann an.


@@..

Und da wird der Fragende einfach damit erpresst, statt ihm schon ein paar Infos
auch so zukommen zu lassen. Und erst bei ernsterem Interesse vielleicht die ganz genaue
Uhrzeit noch mal zu berücksichtigen.

Man kriegt leicht das Gefühl, dass der Berater sein Interesse an SEINER Deutung
höher einschätzt, als die Hilfe, die er mit Astrologie bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche Vorbelastungen beschäftigen dich im Moment denn so ;)?

Wenn ich das wüsste, wär ich ja schon ein ganzes Stück weiter. Die Ahnenforschung war bisher nur auf der mütterlichen Linie erfolgreich - und dort nur teilweise.
Wie gesagt, Schuld ist ein Thema und das tritt hauptsächlich in Verbindung mit meinem Vater oder meinem Bruder auf.

Noch präziser kriegen wir es hin, wenn
du dir in etwa die Zeit (Tage) gemerkt hast, wo dieses Gefühl sich ankündigte
und dann deutlich wurde.

Das weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr. Ich kann mich an die Situation erinnern, aber nicht an Datum und Uhrzeit.
 
Wie gesagt, Schuld ist ein Thema...

ist aber kein Thema für Normalastrologen, nur für einen, der therapeutisch arbeitet
aktuell hast ja den Pluto am Ascendenten bzw. im ersten Haus und bald auch den Saturn,
willst dich jedoch unbedingt mit der Vergangenheit beschäftigen? obwohl vor allem
etwas Aktuelles die volle Aufmerksamkeit braucht

also, wenn es um Schuld geht, geht es doch auch im Vergebung ;)
probiere es doch ohne das Wissen, worum es sich dabei genau handelt, -
bitte einfach um Vergebung, so lange, bis es wirkt, kann wirklich
Monate dauern, kann noch länger, bis es gelöscht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben