Hat jemand Lust...

Ich bin grad ganz hin und weg, was Chiron im 4. und 5. Haus bedeutet o_O

Hab ich kein 6., 7. und 8. Haus? Wo sind denn die? Können Häuser fehlen? Ist das schimm, wenn sie fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Chiron im 4. und 5. Haus

zunächst gilt das Zeichen, erst dann das Haus
also, in deinem Fall ist zunächst zu klären, welche Problemen sich
mit Chiron in Zwillingen zeigen

es kann die Sprache und das Lernen betreffen, oder die Geschwister
oder sonst was, für was Zwillinge zuständig sind


Häuser sind deshalb noch zweitrangig, weil es unterschiedliche! Systeme dazu gibt.
Wovon du definitiv ausgehen kannst: dass wenn du die Radix äqual in 12 gleiche Abschnitte
einteilst und sonst nur bei der Nord/Süd- Achse darauf achtest, ob der Planet nun
östlich (eher Haus 10 bzw. 3) oder westlich (eher Haus 9 bzw. 4) steht - du damit
nichts falsch machen kannst.

Häuser können, übrigens, nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich kein 6., 7. und 8. Haus? Wo sind denn die? Können Häuser fehlen? Ist das schimm, wenn sie fehlen?
Bei dir fehlt nix - alles drin und dran und durchnummeriert - auch wenn keine Planeten drin stehen - ist ja ein Zeichen drin, das wirkt und einen Zeichenherrscher hat, der dann wo steht und woaners agiert.

Wie z.b. dein 7. Haus - Partnerschaft, da stehen sogar zwei Zeichen drin, die wirken - einmal der Krebs der vom Mond regiert wird und dann eingeschlossen zwischen zwei Zeichen der Löwe - den die Sonne regiert.

Dein Mond steht im 2. Haus - damit suchst du dir z.B. als eine Möglichkeit gerne einen Partner, mit dem Fokus darauf, dass er deinen Wertvorstellungen teilt und woraus du dann auch irgendwie eine Art Sicherheit beziehen möchtest.

Deine Sonne steht im 4. Haus - da ist Familie und auch Muttersein ein wichtiges Thema, für den man einen Partner sucht - eine Familie zu gründen. Aber auch als eine Art Spiegel, um die eigenen Gefühle besser zu verstehen. Sonne in Oppositon zu Saturn hat da auch das Bedürfnis, Verantwortung zu übernehmen und hat auch viel Empathie für emotionale Geschehnisse in der Gesellschaft, die dir auch sehr nahe kommen können - und dich mitbeschäftigen.

Wo du auch irgendwie mit einen Beitrag leisten möchtest - die Welt da draussen dir auch nicht egal ist.Womit du dann manchmal auch hin und hergerissen fühlst.

.
 
Ich bin grad ganz hin und weg, was Chiron im 4. und 5. Haus bedeutet o_O

Dein Chiron steht im Zwilling im 4. Haus im Übergang zu deinem 5. Haus . Chiron zeigt eine Schwachstelle und eine innere Wunde an, die uns immer wieder schmerzt - besonders dann, wenn gerade aktiviert durch weitergelaufene Planeten am Himmel. Aber auch das grösste (Selbst) Heilungspotential beinhaltet, wenn man sich dem stellt, es integriert und überwindet.

Das 4.Haus sind die Emotionen, das weibliche Prinzip und das Empfangen/Empfängnis. Das 5. Haus ist das männliche Prinzip - das Ausagieren von Gefühlen oder von dem was man empfangen hat. Wie dann z.B.nach Empfängnis dann auch die Geburt.

Mit Chiron zwischen diesen beiden Häusern sitzt dann dazwischen eine Wunde - die z.B. in diesen Themen generell wie auch speziell Schwierigkeiten machen kann im Übergang. Die mit Chiron im Zwilling dann auch rein mit gedanklichen Bereich als Ursache liegen kann.

Gedanken Selbstsabotage betreiben können und verhindern können, dass du einen Wunsch oder eine Wahrnehmung/Gefühl /Wunsch gleich welcher Art nicht ohne weiteres oder ohen Umwege in die Realität und Welt bringen kannst. - du zuerst an Chiron vorbei musst, der da sozusagen in der Tür steht.

.
 
für was Zwillinge zuständig sind

gesundheitlich = körperlich kann es z.B. die Hände/Schulter oder die Lungen/Bronchien betreffen -
vielleicht rauchst du, oder setzt dich auf eine andere Weise schädlichen (=unsauberen/kalten/ätzenden)
Luft aus

Zwillinge sind übrigens nicht nur ein Luft-Zeichen, sondern auch ein Licht- und Feuerzeichen
(weil dem Sommer angehörend) daher können mögliche Schädigungen durch eine zu starke
Bestrahlung entstehen

wenn prophylaktisch vorgehen willst, schütze dich also vor zu viel Licht (z.B. am PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad ganz hin und weg, was Chiron im 4. und 5. Haus bedeutet o_O
Chiron kann nur da wirken, wo er vom Hausthema her auch steht. Und im 4. Haus für mich dann eher auf die weiblichen Geschlechtsorgane und den weiblichen Zyklus.
.
Hab ich kein 6., 7. und 8. Haus?

Dein 8. Haus - was für das genetische Erbe steht und auch für Predispositionen für Belastungen und Krankheiten aus der eigenen Familie und Blutlinie steht, die man sich abholen kann aber nicht muss, untersteht bei dir dem (Gesundheits) Zeichen Jungfrau, das aber auch gleichzeitig von Merkur regiert wird. Merkur für zwei Themen zuständig ist in jedem Horoskop.

Aber auch für unterbewusst übernommene Gedanken-Programme aus der eigenen Familie und Ahnenreihe steht. Auch was die eigene Weiblichkeit und das Frau sein an sich angeht und sich bei dir dann auch die Partnerschaften auswirkt - Mond und Venus stehen bei dir eng zusammem im Widder - und Widder ist ein Kämper-Naturell (für das was er will).

Dein Zwillings-Chiron steht da über Merkur für mich mit beiden Themenbereichen in Verbindung.

.
 
möglich ist Vieles, ganz wichtig ist daher:

immer konkret zu klären, welche Problematiken sich denn wirklich
hinter einer Konstellation verbergen, und nicht alles Mögliche annehmen, was eine
Planeten/Zeichen/Haus-Kombination hergibt

weil sonst kommst man mit einer Deutung aus dem 100sten in das 1000ste...

Astrologen sind ja nicht selten luftbetont, und die die es sehr sind :D
können auch endlos über einen Informationen auskippen, einfach weil es ihnen
schwer fällt, sich kürzer zu fassen

ein Teil wird schon immer zutreffen, Menschen sind ja typisch gestrickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Na dann stell ich das mal rein:

Passt das so? Wer will darf gerne was sagen dazu :)

Anhang anzeigen 67680

Deine Grafik hat mich beim ersten spontanen Blick an die Tarot-Karte 10 der Stäbe erinnert - auch wenn ich im Tarot jetzt nicht so kundig bin.

Mit den überpersönlichen und schicksalshaft genannt wirkenden Planeten - Saturn, Uranus und Pluto im oberen Bereich deines Horoskopes - mit ihren Überkreuz Oppositionen und roten Linien auf Sonne Mars und Merkur.

10 der Stäbe ..... !1A tarotkarte-zehn-der-staebe.jpg

Was ich dazu noch wusste...
Kraftanstrengung, Überlastung,
Willensstärke, Erfolgsdrang
Unterdrückte Emotionen
Herausforderung, Motivation

Wenn wir unsere Kräfte bündeln, spüren wir neue Lebendigkeit und Freude.

.
 
Was sagt der denn?
Sonne Saturn Opposition könnte unter vielem z.B, auch bedeuten, das man unbewusst immer Schuldgefühle hat, wenn man nur für sich selbst persönlich etwas will oder sich selbst etwas gönnen will.

Wie unter dem Motte "Immer erst die Pflicht und die Arbeit und dann das Vergnügen . und Arbeit ist immer genug da" ;).

Aber Saturn Opposition heisst auch Ehrgeiz und Erfolgswille - das ist eine ständige innere gefühlte Herausforderung und Selbstanspruch - mit der man dann auch immer "am Ball bleibt".

Mit Pluto von oben auf deinen Merkur im Gedankenhaus 3 - dann auch gedanklich nicht gut loslassen kann.
 
Werbung:
@Babyy


Astrologie ist ja keine Hellsicht, das Licht ins Dunkel kannst jetzt nur du bringen,
indem du das vermutete Thema ansprichst :), und wenn du dich nicht outen möchtest
weils im Forum doch zu öffentlich ist, ist es völlig ok, sprich dann vielleicht
ein anderes Thema an, was dich momentan beschäftigt, WEIL, wenn du über dein
komplettes Radix sprechen möchtest, ist es für lau zu viel erwartet,
auch wenn so mancher Berater hier sich leicht und locker da reinsteigert und ständig
bereit ist nachzuliefern, den anderen gegenüber ist es aber... etwas unverschämt, weil
hier keiner schreibt, der sich nicht länger mit Astrologie beschäftigt, auch sind die
meisten Schreibenden in einem Alter, wo es einfach nicht mehr schön ist, sie für sich auf diese Weise
einspannen zu wollen, nimm's mir nicht übel, ich sage wie es ist

du wirst auch, wenn du nur ein Thema ansprichst mit reichlich zusätzlicher Information versorgt,
ob du aktuell damit viel anfangen kannst liegt bei dir, manche Dinge
begreift man halt später, wenn es an Zeit ist

LG
 
Zurück
Oben