Hätte eine Anfängerfrage :-)

ich habe mich nur um 1h geirrt
Von nachts 1.40 Uhr bis 12 Uhr sind mehr als 1 Stunde. Es ist wichtig, korrekte Angaben zu machen. Wenn du nachmittags um 1.40 Uhr geboren wärest, ist es wichtig, darauf hinzuweisen. Nachmittags hättest du Uranus am Waage-AC, was dir ein ganz anderes Temperament geben würde als ein Widder-AC.

LG :)
 
Werbung:
Von nachts 1.40 Uhr bis 12 Uhr sind mehr als 1 Stunde. Es ist wichtig, korrekte Angaben zu machen. Wenn du nachmittags um 1.40 Uhr geboren wärest, ist es wichtig, darauf hinzuweisen. Nachmittags hättest du Uranus am Waage-AC, was dir ein ganz anderes Temperament geben würde als ein Widder-AC.

LG :)
Hallo Floh,

du, 12:00 habe ich immer bei Leuten eingegeben wo ich nur das Geburtsdatum wusste weil ich es mal wo gelesen habe dass man wenn man die Geburtszeit nicht weiß 12:00 eingibt, nur wenn das dann ein anderer AC und DC ist macht das wie du sagst einen großen Unterschied auch die Planeten stehen dann in anderen Häusern somit finde ich die Aussage 12:00 generell zu nehmen wertlos.
Bei mir habe ich einmal 1.40 und einmal 2.40 eingegeben weil ich es nicht genau weiß (leider bekommt man in Wien ja telefonisch keine Auskunft mehr sondern muss mit Ausweiß aufs zuständige Magistrat gehen um seine genaue Uhrzeit zu erfahren, wenn es die Mutter nicht mehr so genau weiß. ) und in dem Fall bin ich um 1.40 AC Stier und um 2.40 Widder was ja wie Tag und Nacht ist. Und das wegen 1h.
Danke Floh f´ür deine Antwort.
lg
fauna flora
 
und in dem Fall bin ich um 1.40 AC Stier und um 2.40 Widder was ja wie Tag und Nacht ist. Und das wegen 1h.

Nee, um 1:40 Uhr ist der AC auf 7° 52' Widder und um 2:40 Uhr steht er auf 7° 14' Stier. Der AC läuft gegen den Uhrzeigersinn, nämlich in der Folge der Tierkreiszeichen (Widder, Stier, Zwillinge, Krebs etc.).

Wenn dir deine Geburtszeit wirklich wichtig ist, wäre es gut, trotz der Umstände auf's Magistrat zu ziehen und dir Gewissheit zu verschaffen.

Schöne Grüße
Rita
 
Wie Artor bereits schrieb, kann man auch ohne genaue Uhrzeit ein Horoskop deuten, es ist eben unvollständig. Dann kann man weder das Anliegen deiner Sonne noch Planetenbesetzungen in bestimmten Häusern mitdeuten. Der Mond bewegt sich tgl. um ca. 14°, bei einer 12Uhr-Annahme wären es immer noch 7° Unterschied, in denen der Mond in einen Aspekt hinein- oder herauslaufen kann. Auch Progressionen, Rhythmen etc. wären ungenau. Die einmalige Gebühr für eine Kopie der Geburtsurkunde lohnt sich auf jeden Fall - Mutter ist ein schlechter Auskunftgeber, da haben wir schon Ungenauigkeiten von mehreren Stunden gehört.
LG :)
 
Werbung:
Wie Artor bereits schrieb, kann man auch ohne genaue Uhrzeit ein Horoskop deuten, es ist eben unvollständig. Dann kann man weder das Anliegen deiner Sonne noch Planetenbesetzungen in bestimmten Häusern mitdeuten. Der Mond bewegt sich tgl. um ca. 14°, bei einer 12Uhr-Annahme wären es immer noch 7° Unterschied, in denen der Mond in einen Aspekt hinein- oder herauslaufen kann. Auch Progressionen, Rhythmen etc. wären ungenau. Die einmalige Gebühr für eine Kopie der Geburtsurkunde lohnt sich auf jeden Fall - Mutter ist ein schlechter Auskunftgeber, da haben wir schon Ungenauigkeiten von mehreren Stunden gehört.
LG :)

Also ist nicht nur meine Mutter so vergesslich *lach*
 
Zurück
Oben