Hat jemand Erfahrung mit?

Ich könnte das gar nicht wissenschaftlich noch sonstwie korrekt ausformulieren. Das ist etwas, wo ich nicht den Dunst eines Schimmers habe.

Ich finde Mace generell irgendwie vergleichbar mit Spare. Nicht so richtig einzuordnen irgendwie. Der schreibst sonst Bücher (oder hat geschrieben) über die Schaffung individueller Zaubersysteme.
Wahrscheinlich zu Basic für einigermaßen Fortgeschrittene.

Ich meinte die Arbeiten von Mace.
 
Werbung:
jep. doofes beispiel, weil ich es immer wiederhole: masse und gravitation SIND sich interaktive bedingung.

so.

und dann kommt das photon, boson gar :D, das auch ein teilchen ist.



:schmoll:
ich dachte wissenschaftlich könnte es ausmalen und vice versa. es IST die effiziente praxis. IST... tja.

Ja, ich habe irgendwelche Erklärungen auch mal für Praxis gehalten. Jetzt nicht mehr.
 
sag mal was willst du eigentlich.

ist doch klar, dass dir niemand sagen kann wie du zu zaubern hast, aber man kann eben funktionsweisen anhand von beispielen erläutern und nichts anderes ist auch jede wissenschaftliche erklärung, die ihrerseits natürlich von menschenhand 'erfunden' ist in ihrer art.
dass das alles nicht mit deinen erfahrungen oder besser: nicht-erfahrungen (deiner meinung nach) kooperiert, weil du die basis nicht checkst (auch hier beschrieben), ist doch nicht mein bier.
 
Mir ging gestern noch das Gesagte zu Widerstandslosigkeit -> entschieden seinen Weg gehen etc durch den Kopf. Ich denke letztendlich ist man hier in einem Bereich, in dem man mit sprachlichen Nuancen versucht Feinheiten auszudrücken, die wahrscheinlich beim Gesprächspartner dennoch kaum so ankommen werden, wie sie gemeint sind. :/

Du kannst genau so verstehen, wie es gemeint ist: widerstands-los. Es hat aber nichts mit an-passung oder aufgeben oder dergleichen zu tun, sondern mit einem zustand, der dir klarheit verschafft und dadurch zu einer wahl verhilft, die du ansonsten nicht hast, bzw. nicht zu haben meinst.
Es geht auch nicht um sprachliche feinheiten, die verschleiern oder verwirren wollen, sondern um eine andere sicht auf die welt und damit auf dich selbst.
 
Ich habe da so meine Zwifel, was Kontaktlosigkeit im KS angeht, zumindest wenn der Andere nicht mitspielt oder entsprechend konditioniert ist.
Mir ist das aber auch nicht so wichtig.

Der vergleich ist aber sehr treffend und deshalb lohnt es sich, hinzusehen. Du nutzt den schwung des partners aus und bleibst selbst widerstandslos, quasi "unberührt". Das ist einerseits energiesparend, andrerseits verhilft dir die gleich-gültigkeit zu einer aktion, wie du sie willst. Du bist nicht mehr gezwungen zu reagieren.

Es kann sein, dass dir das nicht wichtig ist.
Mir scheint es für ein gewisses magisches verständnis grundlegend.:)
 
sag mal was willst du eigentlich.

ist doch klar, dass dir niemand sagen kann wie du zu zaubern hast, aber man kann eben funktionsweisen anhand von beispielen erläutern und nichts anderes ist auch jede wissenschaftliche erklärung, die ihrerseits natürlich von menschenhand 'erfunden' ist in ihrer art.
dass das alles nicht mit deinen erfahrungen oder besser: nicht-erfahrungen (deiner meinung nach) kooperiert, weil du die basis nicht checkst (auch hier beschrieben), ist doch nicht mein bier.

Gereizt?

Wie kommst du darauf, dass ich was will? Es ging um Kontaktlosigkeit beim Kampfsport und da ist es völlig egal mit welchen Theorien man anfängt zu erklären, wie es funktonieren kann, sollte usw.. Besonders wenn der andere davon nichts weiß und einfach mal den Handschuh hinter der eigenen Deckung platziert.
Und ich denke, dass das so auch über dieses Gebiet hinaus zutreffend ist. Erklärungen machen nur Sinn, wo sie in der Anwendbarkeit Klarheit schaffen oder Unklarheiten beseitigen. Mein Bier muss dich auch nicht interessieren, von daher verstehe ich den ganzen Terz nicht.
 
Der vergleich ist aber sehr treffend und deshalb lohnt es sich, hinzusehen. Du nutzt den schwung des partners aus und bleibst selbst widerstandslos, quasi "unberührt". Das ist einerseits energiesparend, andrerseits verhilft dir die gleich-gültigkeit zu einer aktion, wie du sie willst. Du bist nicht mehr gezwungen zu reagieren.

Es kann sein, dass dir das nicht wichtig ist.
Mir scheint es für ein gewisses magisches verständnis grundlegend.:)

Systeme, die da ihre Handhabung an einer Philosophie orientieren, Aikido ist ein Beispiel dafür, wo man "den Schwung des anderen nutzt" also mit Kraftumleitung arbeitet sind einengend verglichen mit philosophiefreien Systemen, die sich an den Tatsacher der Körperlichkeit orientieren.

Wer mal gekämpft hat weiß wie energiesparend Kampf ist.
 
Werbung:
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit Tattwas?

Oder hat wer Buchempfelungen über dieses Thema?

Karl Brandler Pracht, Bardon, Paul Foster Case, Frater V.Dsin die gängigsten Bücher darüber.
Aber ich suche nach Alternativen!
 
Zurück
Oben