Hat jemand Erfahrung mit?

A

Abbadon

Guest
Wenn ja, nützt mir das nichts, wenn nein, nützt mir das ebenso nichts. Was bleibt --- und das dürfte zum Thema Magie nicht so arg verwunderlich sein--- , ist Erfahrungen machen.

Nichts Wissen wollen?
Nichts Wagen wollen?
Nichts Wollen wollen?
Quatschen wollen?

Kann man Erfahrungen mit Liebeszaubern, Liebeszauberern, Ritualen, Zaubersprüchen kopieren? Wer weiß, was das Richtige ist, ob es gut oder böse ist, ob es drei- oder siebenfach zurück kommt?
Magie ist ganz persönlich auf Dich abgestimmt. Du kannst sie nur mit jenen teilen, die eine Strecke gegangen sind.
Du wirst es wissen, wenn Du es wagst, es wirklich willst und Du wirst feststellen, so sehr Du Dich bemühst, Du kannst es nicht mitteilen, es für andere nicht kopieren. Deswegen ist da ein Schweigen.
Also, bewege Deinen Arsch oder bleibe ein Opfer fremder Erfahrung, fremdgesteuert, einsam in der Masse, statt all-ein mit allen verbunden.

Pathetische Grüße:clown:
 
Werbung:
Na die Frage ist doch nachvollziehbar. Der entstehende Austausch kann Hoffnung geben und man möchte die Erfolgssaussicht bei sich erhöhen, weil man davon ausgeht, dass man bei jemanden, oder mit einer Mehode bessere Chancen hat, die schonmal Erfolge gezeitigt haben. DAs ist imho doch vollkommen nachvollziehbar.

Außerdem hält man das Ansprechen des Aliegens für den ersten Schritt des Angangs, ob zu Recht, oder zu Unrecht.

Der frühe Vogel hat Gold im Mund Grüße.
 
Na die Frage ist doch nachvollziehbar. Der entstehende Austausch kann Hoffnung geben und man möchte die Erfolgssaussicht bei sich erhöhen, weil man davon ausgeht, dass man bei jemanden, oder mit einer Mehode bessere Chancen hat, die schonmal Erfolge gezeitigt haben. DAs ist imho doch vollkommen nachvollziehbar.

Außerdem hält man das Ansprechen des Aliegens für den ersten Schritt des Angangs, ob zu Recht, oder zu Unrecht.

Der frühe Vogel hat Gold im Mund Grüße.

Die Methode hat aber keine besseren Chancen, nachvollziehbar hin oder her. Mal ganz davon abgesehen, dass meist Schweigen am anderen Ende herrscht, wenn man Schritt für Schritt Methoden erklärt. Der Witz ist, es will gar nicht gewußt werden. Talkshow, aber wem sag ich das, chrchr. Methoden gibts übrigens massenhaft im Netz, in einem Forum kann man dann über die Praxis reflektieren. Die muß natürlich erstmal getan werden.
 
Es erlebt auch nicht jeder exakt das Gleiche, sondern er erlebt das, was ihm liegt.
Wenn 2-3 nun Ähnliches erlebt haben, Person 4 aber etwas ganz anderes, dann... reflektiere mal :D
 
Wenn ja, nützt mir das nichts, wenn nein, nützt mir das ebenso nichts. Was bleibt --- und das dürfte zum Thema Magie nicht so arg verwunderlich sein--- , ist Erfahrungen machen.

Nichts Wissen wollen?
Nichts Wagen wollen?
Nichts Wollen wollen?
Quatschen wollen?

Kann man Erfahrungen mit Liebeszaubern, Liebeszauberern, Ritualen, Zaubersprüchen kopieren? Wer weiß, was das Richtige ist, ob es gut oder böse ist, ob es drei- oder siebenfach zurück kommt?
Magie ist ganz persönlich auf Dich abgestimmt. Du kannst sie nur mit jenen teilen, die eine Strecke gegangen sind.
Du wirst es wissen, wenn Du es wagst, es wirklich willst und Du wirst feststellen, so sehr Du Dich bemühst, Du kannst es nicht mitteilen, es für andere nicht kopieren. Deswegen ist da ein Schweigen.
Also, bewege Deinen Arsch oder bleibe ein Opfer fremder Erfahrung, fremdgesteuert, einsam in der Masse, statt all-ein mit allen verbunden.

Pathetische Grüße:clown:

morgenschön!

ja, ich hab erfahrung mit nichts wissen wollen, nichts wagen wollen, nichts wollen wollen, quatschen wollen.

das hat verschiedene gründe:
manchmal ist es ein vorsichtiges herantasten an ein mir ganz fremdes thema
manchmal ist es angst vor ebendiesem fremden
manchmal ist es angst vor mir
manchmal ist es purer voyeurismus
manchmal brauche ich einfach zeit, um bereit zu werden für den nächsten schritt

fine by me - ich arbeite mit mir und nicht gegen mich

grüsse

api anfängerin
 
manchmal brauche ich einfach zeit, um bereit zu werden für den nächsten schritt

fine by me - ich arbeite mit mir und nicht gegen mich

grüsse

api anfängerin

Hallo api

Ich habe festgestellt, dass ich nicht mal mehr zeit brauche, sondern dass sich jeder nachfolgende schritt automatisch aus einer vorherigen erfahrung heraus ergibt. Das kann langsam oder aber schlag auf schlag gehen. In letzter zeit ist es temporeich und ich hab den eindruck zu wachsen....
Allerdings hüpfe ich immer wieder über meinen schatten und stelle meinen unbedingten willen in den vordergrund. Ja, teilweise skrupellos, aber für mich ist's stimmig.
Mir hat es sehr geholfen, die ständige hinterfragerei zu lassen und einfach zu tun.
 
Die Methode hat aber keine besseren Chancen, nachvollziehbar hin oder her. Mal ganz davon abgesehen, dass meist Schweigen am anderen Ende herrscht, wenn man Schritt für Schritt Methoden erklärt. Der Witz ist, es will gar nicht gewußt werden.

Es ist richtig, dass einen die methode selbst oder deren erfolg - der sich ja bei einem anderen einstellt - selbst nicht wirklich interessiert.
Ich denke, dass fragestellungen vor allem dazu dienen, dass man gerne angestupft wird.:)
Wenn der eigene mut dadurch geweckt wird, hat sich eine frage doch allemal gelohnt. Letztlich ist er es ja, der das "wollen" einleitet/aufdeckt und erfahrungen ermöglicht.
 
Werbung:
Hallo api

Ich habe festgestellt, dass ich nicht mal mehr zeit brauche, sondern dass sich jeder nachfolgende schritt automatisch aus einer vorherigen erfahrung heraus ergibt. Das kann langsam oder aber schlag auf schlag gehen. In letzter zeit ist es temporeich und ich hab den eindruck zu wachsen....
Allerdings hüpfe ich immer wieder über meinen schatten und stelle meinen unbedingten willen in den vordergrund. Ja, teilweise skrupellos, aber für mich ist's stimmig.
Mir hat es sehr geholfen, die ständige hinterfragerei zu lassen und einfach zu tun.

für mich gibt es halt entschieden zwei wege hier.
der eine ist dass man (nicht) arbeitet, (nicht) übt, (nicht) probiert, auf die schnauze fällt, erfolg hat etc.
der andere ist kein weg, sondern immer schon ziel. egal was.

@ abbadon: dies wär übrigens auch meine antwort auf deine frage nach dem unterschied zwischen kristallisation und nichts, aus dem ego-thread. kristallisation ist ein ergebnis. nichts nicht.
 
Zurück
Oben