Hat jeder einen Geistführer?

aber ich für meinen Teil habe relativ wenig Kontakt zur Schamanenszene

Gut, ich halte mich bewusst der Esoterikszene fern, da ich dort immer wieder Menschen wahrnehme, die nur ein Teilwissen haben, sehr stark Ego-Macht-Gefühlen nachhängen / sie pflegen und sonstwas. Es tut mir nicht gut.
Aber, gehöre dennoch selber zu den... eher Seltsamen, mit meinen Interessen *lach.

Also ab und dann komme ich schon in Kontakt mit welchen Esoterikern, muss nur schauen,
dass es sich gut anfühlt. Mal weiß man es einfach nicht und geht naiv auf jemand zu / fragt
nach Hilfe, und ist nachher böse überrascht. Na ja, man kann ja nur aus Fehlern lernen,
nicht wahr.

Astrologie ist da an sich sehr sehr neutral und sauber als Methode (beschäftige mich ja hauptsächlich damit).
 
Werbung:
Wovon ich auch dringend grundsätzlich abraten täte, bzw. nur mit einer "handfesten und sehr stabilen" Begleitung!
Ich würde niemanden abraten, das zu machen!
Aber wenn man das macht, muss man auch einen hohen Grad an Eigenverantwortung zeigen.
Wenn so eine Person dann voll mit dem Ayahuasca-Geist konfrontiert wird, gibt's halt kein zurück mehr. Das kann, muss aber nicht anstrengend sein.
EIne Freundin von mir is bei so ner Seschn total ausgetickt und hatte Glück halbwegs heil nach Hause gekommen zu sein, nachdem sie über eine Woche vollkommen neben sich stehend in der Gegend dort herumirrte.
So eine Begegnung mit diesem Geist, ist halt net irgendwas, geschweige denn eine Touristenattraktion.
 
Hallo zusammen :)
Mich würde interessieren, ob jeder einen Geistführer und/oder Krafttiere hat, auch wenn er sie nicht wahrnehmen kann?
Und wie definiert ihr einen Kraftführer?

Vielen Dank für eure Antwort.
LG hannah

Gesichertes Wissen mag sein, daß jeder Mensch einen Geist besitzt, was aber nicht bedeutet, daß jeder Mensch geistreich ist, ungeachtet dessen, ob er sich selbst für geistreich hält.

Und was für eine Rolle sollte es spielen, ob nun jemand Geistführer und/oder Krafttier hat und dieses aber nicht wahrnehmen kann?

Das ist so als suchte man in seiner Wohnung Haustiere, die garnicht da sind.

Kann man Staubmilben streicheln oder sich gar erhoffen, mit diesen eine tolle Beziehung einzugehen? Wohl eher nicht, aber Unsauberkeit liesse sich auf diesem Wege doch zumindest ein gewisser positiver Aspekt abgewinnen...Jetzt hab ich schon 2 Wochen lang nicht staubgesaugt...den Haustieren zu liebe :kuesse:


Und "Kraftführer" zu definieren steht ganz allein dir frei, das Wort existiert noch nicht :)

Wo sich also keine Krafttiere bemerkbar machen, spielt es keine Rolle, weil ihre Existenz irrelevant ist und dort wo jene welche ihr Unwesen treiben, gibt es ein Wissen warum, weshalb, wieso.

Für den besitzdenkenden Menschen, der sich unbedingt ein Krafttier zulegen will, empfehle ich alternativ, Pokemons zu sammeln xD

Herzliche Grüße,

Tiger
 
@Holztiger

Sag mal, Tiger, da du dich ja so gut mit vielem auskennst...
wat is, wenn man ein Tier in Plüshform sieht?

Ich meine es ernst ;).

:) Aussehen und Form eines Krafttieres können täuschen...sei es zb. ein Jungtier, heißt das nicht, daß man es mit einem hilflosen Welpen zu tun hat.
Es gibt namhafte Schamanen, die eine ganze Armee von Krafttieren haben, darunter auch Geisterpanzer und Flugzeuge...in Südamerika haben native Geisterpfeile zuteils ausgedient...je nachdem, was einem als Mensch an "Werkzeug"/Wesenheit so bekannt ist...und das Aussehen des Krafttieres kann zu vergleichbarem Tier/Wesen erkennbar sein, aber denoch ganz anders aussehen, nicht nur auf Größe und Form bezogen.

Wie sich Verbündete zeigen und ob es sich tatsächlich um Verbündete handelt und nicht bloß um Plagegeister, die einen zum Narren halten, bedarf einer Prüfung, die als solche nicht einheitlich festgelegt ist, aber weltweit in jeder schamanischen Kultur existiert und da heißt es wohl nur so und nicht anders...was tun, wenn man nicht als ein solcher Indigener geboren wird und "die einzige Methodik" kennt, die da in Frage kommt? Ganz einfach: Ehe du dich in die schamanische Wirklichkeit begibst, solltest du dir über eine solche Methodik im klaren sein und hierbei zählt nicht, welche Methode richtig ist, sondern auf welche Herangehensweise/Kriterien DU dich festgelegt hast;

Zeigt sich in der NAW also ein Plüschtier bei einer Krafttiersuche? ; hat da ein Geist wohl viel Humor...eine sehr sympathische Abwechslung zu den handelsüblichen Drachen, Bären und Wölfen ^^

Wenn es sich dann auch noch um ein Einhorn handelt, das Regenbögen pupsen kann, die nach Sonnenschein duften.... :D

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ich habe da einen wichtigen Hinweis vergessen zu erwähnen, und zwar besitzen Geistige Führer keine Namen, zumindest die Führer nicht die aus der Quelle/Licht kommen. Ahnen stellen sich eigentlich auch nicht mit Namen vor, sondern müssen sich immer erstmal direkt als deine Ahnen vorstellen und dann eventuell geben sie einen Namen.

Ahnen haben nämlich kein großes Spielfeld aus dem sie agieren können, aber hier kommt es auch auf einen selbst an. Wenn man noch signifikante Persönlichkeitseigenschaften seiner Eltern besitzt, dann kann man eine stärkere Bindung zu seinen Ahnen aufbauen, denn sie spielen bis zu einem bestimmten Grad Ersatzeltern für uns.
 
Werbung:
ein Plüschtier bei einer Krafttiersuche?

Nnein. War nur im Traum. Es hatte sicher Bedeutung. Irritierte mich, dass es in Plüschform war,
meinte zuweilen, wenn so, dann ist es nicht ernst gemeint... Kann immer noch nicht richtig einschätzen,
wird sich wahrscheinlich irgendwann klären, was es zu bedeuten hat, wenn auf diese Art.

hat da ein Geist wohl viel Humor.

Du, er war ernst mit mir. Habe mich mit ihm auch nicht angelegt, weil so ziemlich normale Größe hatte, und naturgetreue Ausstattung. Er saß da auf einem Balkon, auf den ich im Traum kam, und ich schubste ihn von seinem Platz, nicht extra, das gefiel ihm nicht, und er wollte wieder zurück gesetzt werden. Habe ich auch gemacht.

Ein wenig lustig ist es schon, eben weil Plüschtier.

Irgendwie ist es doch so, dass er ohne meine Hilfe in dem Moment nicht auskam, weil so'n
Plüschtier kann sich ja nicht von alleine irgendwohin bringen, weißt wie ich meine?

Danke dir für die Antwort, gell'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben