Hat jeder einen Geistführer?

Werbung:
Nun, ich schreibe ja auch vom schamanischen Paradigma her, und da sind halt das Schmalzviecherl und der Lehrer gute, weil eben weitsichtigere Anlaufstellen. Wenn wir aneinander vorbeireden, ists halt geschehen.
 
Was haltet ihr davon, dass ein persönlicher Schutzgeist oder geistiger Führer die Gestalt ist, die von dem erschaffen wird, das wir im Leben noch vor uns haben, also vom Schicksal selbst?
Und die eben die Form annimmt, die in den jeweiligen Lebensabschnitt oder in die Situation passt?

Das würde ihre Weitsicht erklären (auch wenn eine Erklärung dafür eigentlich unnötig ist)

Kinder haben ja oft einen unglaublich mächtigen Schutzengel (und junge Männer genauso, wenn sie in das Alter der Initiationszeit kommen und diversen gefährlichen 'Irrsinn' durchleben) nur seine Existenz oder die Kommunikation damit wird nicht mehr gepflegt oder besser verheimlicht.

Dann rät die Gestalt u. U. selbst zum Stillschweigen, wenn das Kind damit z.B. seine Eltern erschrecken würde, wenn denen schon ein kleiner Heinzi, der hinter der Tapete wohnt, an Spinnerei zuviel ist :sneaky:
 
Werbung:
Was haltet ihr davon, dass ein persönlicher Schutzgeist oder geistiger Führer die Gestalt ist, die von dem erschaffen wird, das wir im Leben noch vor uns haben, also vom Schicksal selbst?
Und die eben die Form annimmt, die in den jeweiligen Lebensabschnitt oder in die Situation passt?
Wir wissen ja nicht mal wovon wir erschaffen wurden, wen interessierts.
Dann rät die Gestalt u. U. selbst zum Stillschweigen, wenn das Kind damit z.B. seine Eltern erschrecken würde, wenn denen schon ein kleiner Heinzi, der hinter der Tapete wohnt, an Spinnerei zuviel ist :sneaky:
Vielleicht war der Heinzi gar nicht Dein Schutzengel, wieso sollte der hinter einer Tapete wohnen, das ist doch krank.
 
Zurück
Oben