Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Peter-O schrieb:
und wir wollen und werden wohl auch die Einstellung nicht ändern auch wenn du dich immer wieder und überall wiederholst und nicht einsiehst, dass es so ist, wie es ist.

danke für den satz peter du hast recht, was mach ich hier eigentlich?
warum versuch ich einen funken verständniß oder sowas hier einzubringen?
ich werd mit meinem versuch nichts erreichen und altes und überholtes nicht ändern das es auch liebevoller geht, das macht das helfen aus für mich, wie ich sehe bringt diese art garnichts, höchstens das mann lästig wird, weil mann kein zunder bringt, gell? :rolleyes:
ich beuge mich dem alten und überholten "wenn einer sich bezahlen lässt mit unsummen, dann tun es alle" das meint ihr ODER?
gut, ab jetzt lass ich mir jede sekunde bezahlen und sch... auf das verständniß!
recht so?!
stör euch nicht weiter, kein problem :)
 
Werbung:
@ all,
ich denke es ist sinnlos sich zu wiederholen.
Oben ist bereits (auch das Thema mit dem Geld-Nehmen für Zeitaufwand usw.)
alles ausgiebig erklärt.

Außerdem - ein Arzt, Psychologe, oder sogar ein Lehrer muss ein mehrjähriges Studium absolvieren, eine Prüfung ablegen und somit nachweisen, dass er etwas kann...
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Uns ist aber klar, dass die meisten, die Heilung oder Heilerseminare für Geld anbieten in der Mehrzahl sind und diese Diskussion hier kein Ende nehmen kann, weil sie doch ihre Versuche Geld zu machen immer und ewig verteidigen werden, egal mit welchen Mitteln. Wer von ihnen würde nicht kämpfen, wenn er merkt dass seine einzige Einnahmequelle zu versiegen droht, wenn andere das Gleiche kostenlos anbieten.
Es ist doch so angenehm, ohne Arbeit Geld zu verdienen, etwas was heutzutage jeder machen will.
Da wird natürlich vor Beleidigung, Spott und Zynismus nicht Halt gemacht und natürlich nicht vor unnötigen WIEDERHOLUNGEN! :angry2:
 
irgendwie wird´s mir jetzt auch schon zu blöd -

wozu eigentlich noch arbeiten gehen und geld verdienen ?

wenn es mir schlecht geht wird mir schon ein netter mensch etwas zum anziehen schenken und was zu essen und vieleicht auch noch gleich gratis bei ihm wohnen lassen ...

ja - das wird wohl der stein der weisen sein !

es gibt offensichtlich genug menschen die so selbstlos sind und freien herzens und gratis helfen und anderen geben - dieses forum ist ja voll von jenen die diese einstellung haben !

ganz sicher haben die auch mindestens eine asylwerberfamilie bei sich aufgeneommen und teilen alles mit ihnen ohne sich auch nur im geringsten dafür helfen oder entschädigen zu lassen - warum auch ?!

warum sollte auch einer der in diesen zeiten keinen job hat ( und derer gibt es ja wohl einige ) sich mit einer reiki-praxis selbstständig machen um sein geld zu verdienen und gleichzeitig anderen zu helfen - nein - es ist ja viel einfacher arbeitslosengeld zu kassieren und den menschen gratis zu helfen - sicher .....

Ich für meinen teil würde gern meinen job kündigen und dann bei jedem von euch vorsprechen wenn ich hilfe benötige und nichts als gegenleistung bieten kann .

wäre interessant wie viele ihren - ach so grossen worten - auch solche taten folgen lassen würden !!!
 
Halo Leute


Es als Ausname zu sehen, und jemandem zu helfen der sich in Not befindet. Auch mal ohne geld, ist das so unbegreiflich.
Das bedeutet nich das mann sein Hab und Gut verschenken soll.
Ist das denn so schwer zu verstehen.

Alles liebe Maud
 
little canada schrieb:
wozu eigentlich noch arbeiten gehen und geld verdienen?
...warum sollte auch einer der in diesen zeiten keinen job hat ( und derer gibt es ja wohl einige ) sich nicht mit einer reiki-praxis selbstständig machen um sein geld zu verdienen und gleichzeitig anderen zu helfen!

Kapie's doch! Und hier kommt es noch mal schriftlich zum nachlesen und ich gebe dir Brief und Siegel:
"DASS ES NICHT FUNKTIONIERT!" :nudelwalk
 
maud -
du warst auf meiner hp und hast gesehen und gelesen wie ich lebe - wenn du auch die eintragungen in mein guestbook gelesen hast , wirst du erfahren haben , dass ich helfe wo ich kann .

ich habe auch schon mal geschrieben , dass hilfe IMMER kostenlos zur verfügung gestellt wird ABER wenn jemand zu mir kommt ( der arbeitet und geld verdient ) um eine reiki behandlung zu bekommen , dann hat er dafür zu bezahlen - genau so wie er sich für seine arbeit bezahlen lässt.

ist das so schwer zu verstehen ??? :confused4


peter-o -

ich kapiere dass es anscheinend bei dir nicht funktioniert aber du solltest von dir nicht auf andere schliessen !

ich habe selbst freunde die sich mit einer reiki praxis selbstständig gemacht haben , geld verdienen und dennoch anderen auch kostenlos beistehen und ihre werte nicht verraten haben .

kapiere du lieber mal , dass man sehr wohl beides unter einen hut bringen kann !!!

und bei der vergabe von brief und siegel solltest du auch vorsichtiger sein - du könntest dich vielleicht auch mal irren (schon mal darüber nachgedacht ?)
- oder bist du ein allwissendes überwesen :guru:
 
Halo meine Lieben

Nein das bin ich nicht, Ich habe nur keine Finazielen Druck. Warum diese Diskusion betrift euch doch garnicht, ihr hilft doch schon ehe wo ihr könnt

Alles libe Maud

P.S. ist doch nur eine Diskusion. wo jeder seine Meinung sagen darf oder?
 
little canada schrieb:
peter-o -
ich kapiere dass es anscheinend bei dir nicht funktioniert aber du solltest von dir nicht auf andere schliessen!
- oder bist du ein allwissendes überwesen :guru:
Ob es bei mir funktioniert oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich mich schämen würde von Leidenden (Patienten) auch noch zu provitieren und Geld zu verlangen.
Ausserdem ist mir eine Gabe, die ich erhalten habe viel zu kostbar um sie aufs Spiel zu setzen und zu verlieren.
Und allwissend brauch ich nicht zu sein, weil ich seit über 30 Jahren Erfahrungen sammeln und bei anderen beobachten konnte, dass es nicht geht und schon gar nicht ohne Betrug!
Und ich bin sicher, du wirst es später auch einsehen! :kiss3:
LG. Peter
 
Werbung:
... dann freue ich mich für dich und für die leidenden denen du beistehst.

ich für meinen teil , habe eben eine andere meinung dazu und werde mich wohl für ewig auf des messers schneide bewegen. :schaukel:

man macht es sich halt nur leicht zu beobachten ( auch wenn es schon so lange ist ) und selbst noch nicht die erfahrung gesammelt zu haben aber dennoch über diejenigen die einen "anderen" weg gewählt haben zu urteilen.

es schähmt sich auch kein chiropraktiker , kein lebensberater , kein masseur , kein akkupunkteur , keine kartenlegerin , keine kinesiologin , keine prana-heilerin , usw. von leidenden die zu ihm/ihr kommen um linderung zu erfahren, geld zu nehmen und davon zu "profitieren" um seinen/ihren lebensunterhalt bestreiten zu können.
reich ist damit sicher noch keiner geworden - denn das ist nicht sinn und zweck der sache.

ich finde es nur kurzsichtig wenn man die welt in schwarz und weiss einteilt - denn das ist sie nicht. leider müssen wir auch mit den vielen grauzonen leben und uns daran anpassen.


sicher gibt es auch scharlatane die gerne heiler sein wollen und etwas vorgaukeln ( und ihren meister bei ebay um 20 euro gekauft haben ).
jedoch der erfahrung nach , halten sich diese leute nicht lange ......



lg - harry
 
Zurück
Oben