Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Geld ist Liebe???
Wow, sag Victor - streichelt dein Geld dich, oder nimmt es dich in den Arm??
Tröstet es dich wenn du trauerst, schützt es dich wenn dir jemand an die Wäsche will?

Was macht dein Geld für dich - außer dir gestatten das du dir einen TFT in's Haus und einen Sportwagen in die Garage stellen kannst??

Sorry, aber der Spruch ist sowas von selten blöde das er fast wieder gut ist... *seufz*
 
Werbung:
Geld hat die Wertigkeit die du ihm gibst. Geld ist nichts schlechtes. Stell dir vor Geld ist Liebe, damit meine ich jetzt nicht die Liebe die du empfindest wenn du verliebt bist. Du kannst allen Menschen Liebe schicken, die werden dich dann auch nicht streicheln und in den Arm nehmen.
 
Ja, aber Geld kann dir keinen Trost schenken, so wie es ein Mensch kann - Geld hat die Wertigkeit die du ihm gibst. Kannst du einen Menschen mit Geld kaufen?

Ich meine nicht ihn für eine Leistung bezahlen! Sondern ihn so kaufen das er dir gehört - mit seiner Meinung, seinem Verstand, seinem herzen und seinem Willen?
 
VIKTOR schrieb:
@herby
Zuerst schreibst du dass Heilenkönnen eine spirutielle Gabe ist man geschenkt bekommen hat und nicht lernen kann, anderesseits sagst du dass es eh nur Einbildung ist oder Glaube. Also was denn nun???? :)
LG
Viktor
Lieber Viktor, das ist keineswegs ein Widerspruch, denn es gibt Heiler, die wirklich Energien übertragen können, aber nicht, weil sie das irgendwo von einem Meister zu halsbrecherischen Preisen angeblich gelernt haben oder sich irgendwelche Diplome gekauft haben. Alle "Heiler" regen nur die Selbstheilungskräfte an und wirken als Katalysator. Heilen tut letztendlich der Mensch sich allein.
Echte Heiler schmunzeln über gewisse angebliche Heilungstechniken aber schweigen lieber, weil ja bekanntlich der Glaube der Patienten Berge versetzen kann (Placeboeffekt), die Frage ist nur -
für welchen Preis?

Und wo hab ich gesagt , dass Geld was schlechtes sei. Ich wäre ganz schön sauer, wenn ich ordentliche Arbeit nicht bezahlt bekäme!
Was ich über die Zeit gesagt habe, kannst du gern noch mal oben nachlesen!
lG
Herby
 
VIKTOR damit will ich jetzt nicht sagen dass alle Heiler nur Schauspieler sind. Im Prinzip kann man auch nur die Zeit verrechnen die man einem anderen Menschen gibt. Und übrigens Geld ist Energie[/QUOTE schrieb:
mir schoß grad der gedanke durch den kopf, doch jeder der sich heiler nennt ist ein schauspieler, weil hast es richtig gesagt JEDER HEILT SICH SELBST mann gibt diesem menschen energie, was ER daraus macht ist seins!
wie zb in reiki, prana oder wie auch immer!
zb reiki, hab mal energie gegeben weil derjenige mich drum bat, ich hab aufgeklärt was passiert und gab, mittendrin hatt derjenige kalte füsse gekriegt, schmeißt die energie zurück wirft mir seinen schmerz mit dabei so das ich zusammenzuckte und erstmal garnicht wusste was mit mir passierte, weil ich schlagartig die schmerzen dieses menschen auf einmal hatte und seine destruktive energie (in form eines vergangenes traumas) was er mir im nachhinein erzählte, naja musste es rausquetschen, damit ich wusste was ich ich da abgekriegt hab, hab wochen gebraucht um mich davon zu befreien!
siehe der schuß kann auch nach hinten losgehen! den bis dato wusst ich nicht das ich die gabe (fluch?) habe einem sein leid abnehmen und selbst auszutragen!

beispiel, karten:
in der vergangenheit hab ich karten gedeutet, nur aus dem grund und der überzeugung, menschen damit zu helfen indem ich ihnen ihr unterbewustes aufzeige um ihnen damit bewusst mache das SIE ihr leben lenken können eigenverantwortlich und sich nicht dem schicksal hingeben müssen, weil SIE wusten selbst (unterbewusst) wo der hase läuft sie mussten es nur zulassen und sich vertrauen.
FAZIT den leuten hatt es nicht interessiert sie verlangten von mir das ich ihnen sage, DAS und DAS wird passieren punkt, du kannst es drehen und wenden wie du willst, nur darauf hatt ich keinen bock ich bin kein heiler kein richter oder lehrer ich wollte nur helfen indem ich sie stärken wollte in ihrem sein, ohne zwang ohne muss!

aber die meisten sind der festen meinung, das sie ihr heil in einem kartendeuter, reiki geber, feng shui fritzen oder aura-soma dings bums da finden und derjenige sie von allem befreit, OHNE IHR ZUTUN, das ist ein weit verbreiteter irtum der sich so festgesetzt hatt, das es logisch ist das viele sich "heiler" nennen anstadt HELFER das wort wäre treffender!
und was geld anbelangt ANSICH ist ALLES SO SCHLECHT ODER GUT WIE MANN ES SELBST SIEHT UND ZWAR ALLES IN DIESER WELT nicht nur geld.

ich selber gewohne mir das werten ab und das urteilen genau so, weil es hatt mich oft ins boxhorn gejagt, alles hatt für mich so gut wie denn gleichen wert,
keiner ist über mir keiner drunter, jeder nach seinem ermeßen jeder nach seiner aufgabe in diesem leben.
die die sich zu unrecht bereichern werden es schon merken und die die das geld brauchen, es ist nun mal das zahlungsmittel was mann zum leben HIER braucht, die sollen es nehmen meinen segen haben sie und diese die unendgeldlich helfen, sollen es tun aber über andere nicht urteilen den der segen wird zum fluch! :guru:

ich will hier keinen belehren oder sonstwas, ich hab nur das gefühl mittlerweile, hier wirds langsam ungerecht und vieles wird falsch verstanden oder interpretiert und hier lassen sich welche auf ein level ein was garnicht zu denen passt oder nicht ihres ist!
und warum....?????? das kann sich jeder selbst beantworten, solang er ehrlich genug sich selbst gegenüber ist!
"ihr zerstört damit die schönheit eines freien gebens, wie die religionen den eigentlichen glauben"

lg salome!
 
salome schrieb:
mir schoß grad der gedanke durch den kopf
die die sich zu unrecht bereichern werden es schon merken... den der segen wird zum fluch! :guru:
..hier wirds langsam ungerecht und vieles wird falsch verstanden oder interpretiert
lg salome!

Hi Salome, ersteres hast du richtig erkannt und wenn's ungerecht wird, dann liegt das allein an der Interpretation gewisser Leute, die mit etwas Hokospokus versuchen viel Geld zu verdienen,
- was nicht funktioniert, -
auch wenn sie ihre Sichtweise 1000 Mal wiederholen! :banane:
 
Peter-O schrieb:
Hi Salome, ersteres hast du richtig erkannt und wenn's ungerecht wird, dann liegt das allein an der Interpretation gewisser Leute, die mit etwas Hokospokus versuchen viel Geld zu verdienen,
- was nicht funktioniert, -
auch wenn sie ihre Sichtweise 1000 Mal wiederholen! :banane:

schön das ichs erkannt hab und was ist mit dir?

du urteilst mal wieder über die eine sichtweise und was ist mit dehnen die sich verherlichen wollen weil sie es unendgeltlich machen, die sticheln hier rum und schmeißen alle in einem sack, schade das du es nicht blickst und weiter stichelst!
wenn ihr meint das ihr gutes damit tut weiter so, DIE TAT AN SICH IST GUT, EUER URTEIL MACHT SIE SCHLECHT.
ursache und wirkung!
und das traurige für mich dabei, ihr wollt es nicht raffen!

lg salome!
 
Die Teuren Angebote schrecken viele Leute ab die sich eigentlich dafür interessieren, aber wenn man nicht darauf aufmerksam macht das es auch andere Wege gibt, wie sollen die Interessierten es dann sonst erfahren?

Das mit dem Sticheln bleibt kaum aus - die die's gewerblich machen, die sehen ihre Felle wegschwimmen wenn jemand kommt und es als Aufgabe ansieht. Sie fangen an zu sticheln - warum sollte man sich nicht wehren gegen diese Sticheleien? Beispielsweise mit anderen Sticheleien? ;)

Ahh, gestichelt wird so oder so, aber solange es immer zwei Möglichkeiten gibt, und damit die Chance sich selbst zu entscheiden...

l.g.
Ingo
 
Wir sticheln nirgends und verherrlichen nichts und niemand. Wir zeigen Fakten auf und Erfahrungen, die jeder machen kann und wird, und wir wollen und werden wohl auch die Einstellung nicht ändern auch wenn du dich immer wieder und überall wiederholst und nicht einsiehst, dass es so ist, wie es ist.
Du galubst doch wohl nicht, dass wir so anmassend sind und uns einbilden etwas erreichen zu können, was schon mal vor 2000 Jahren ganz andere erfolglos versucht haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Die Einstellungen anderer ändern vielleicht nicht, Peter - aber man kann den Leuten zumindest eine Möglichkeit geben das sie beginnen nachzudenken. Und was ist schon wertvoller als eigene Erkenntnisse??

Es bringt nichts die Leute zu Überzeugen, aber wenn man ihnen hilft das sie selber die Dinge erkennen, das ist unbezahlbar!

Ihr habt eine gute Einstellung...

l.g.
Ingo
 
Zurück
Oben