Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Ironwhistle schrieb:
Die Einstellungen anderer ändern vielleicht nicht, Peter - aber man kann den Leuten zumindest eine Möglichkeit geben das sie beginnen nachzudenken. Und was ist schon wertvoller als eigene Erkenntnisse??

Es bringt nichts die Leute zu Überzeugen, aber wenn man ihnen hilft das sie selber die Dinge erkennen, das ist unbezahlbar!

Ihr habt eine gute Einstellung...

l.g.
Ingo

Schön gesagt, Ironwhistle :)
 
Werbung:
hallo ihrs,
ich möchte mal weg gehen von dem ganzen hickhack der ja eh niemanden weiterbringt und mal auf etwas ganz anders eingehen, fragen - denkanstöße in den Raum stellen die uns alle vielleicht wieder auf die Ursrungsfrage bringt...

Herby hatte in den Raum gestellt das Heilen auch viel mit "glauben" zu tun hat, ich denke das auch VERTRAUEN - in denjenigen der Heilt und in die Heilung an sich nötig ist.
Vertrauen hat aber nichts mit Geld zu tun, den Geld ist ein materielles Gut.
Natürlich denken viele Menschen:
wenn ich für etwas bezahle werde ich auch das richtige und etwas gutes dafür bekommen - aber ist es wirklich so?
oder ist das ein "vorgetäuschtes Vertrauen"?

Ist es nicht so, das wir Menschen dem Geld heutzutage an sich viel zu viel Wert beimessen? das wir andere WERTE darüber vergessen?

Welche ANDEREN werte gibt es für euch noch?

fragende grüße,
Cailly
 
Das mit dem Geld ist schon eine Sache..

"Was nix kostet ist nix wert" habe ich oft gehört (meistens von den Leuten die was für ihre Leistungen verlangen)

ABER:

Bloß weil es viel gekostet hat, heisst es nicht dass es auch viel wert ist.......
 
Mir ging gerade ein Gedanke durch den Kopf - ich hoffe die Administration verzeiht mir diesmal eine etwas, ähem, herbere Ausdrucksweise:

Für Geld kann ich eine H**re bezahlen die mir das Gefühl körperlichen Wohlbefindesn verschafft. Ein vorrübergehendes Gefühl das zudem einem Selbstbetrug gleichkommt...

Wenn es mir schlecht geht, oder ich kein Geld habe, dann wird diese Gekaufte Liebe, dieses Wohlbefinden, mir auch nicht weiterhelfen.

Freunde hingegen, die kann man nicht kaufen, aber die sind da wenn man sie braucht - sie werden helfen ohne das man dafür bezahlt und ohne das man sie besonders auffordern muss. Und bietet man ihnen Geld, dann sind sie beleidigt weil es der Versuch wäre etwas unbezahlbares mit Geld aufzuwerten...

Was nichts kostet ist nichts wert?
Irrtum, was nichts kostet ist Wertefrei und kann dadurch auch nicht an seinem Wert verlieren...
 
Ich glaube auch nicht dran, ich habe es nur gepostet weil ich's so oft gehört habe... Wohlgemerkt von denjenigen, die Geld verlangen..
 
hallo ihr beiden,

@ LeoMuc: seh ich genauso - es sind immer diejenigen die selbst Geld nehmen - und es als höheren Wert als alles andere einstufen - die sagen:
was nix kostet ist nix....
Ich denke da spielt gerade dieser WERT des Geldes eine große Rolle.

@ Iron: Liebe kann man nicht kaufen - ist ne Tatsache
Mann (auch Frau) kann sexuelle Dienstleistungen kaufen, aber keine Liebe.

und Freunde - nunja echte Freunde erkennt man eben erst dann, wenn man sie braucht, denn dann werden sie da sein und ihre hilfe anbieten....und auch helfen soweit sie es vermögen.

Ich finde auch das beides: Liebe und auch Freundschaft - unbezahlbare Werte sind, vielleicht schätze ich sie deshalb auch höher ein als Geld? *denk*

cailly
 
letztendlich ist jede handlung eine umsetzung von kosmischer energie.

und da ist es ziemlich egal, ob man durch diese (meinetwegen auch "göttliche") energie/kraft jemanden hilft, indem er eine heilung vornimmt. oder ob er ihm hilft, indem er ihm n haus baut, sein auto repariert, das klo putzt, die steuererklärung macht oder ihm brötchen verkauft.

unterschiede macht nur das menschliche ego, das versucht die einen tätigkeiten (heilen, lehren, beraten) etc. höher zu bewerten als die anderen. schlicht und einfach ne egonummer. entweder ist alles göttlich oder garnix. dazwischen gibt es nichts.
 
@ironwhistle

wenn es mir dreckig geht, weil mein auto kaputt ist, dann bist du herzlich eingeladen ;-)

mit hilfe meinte ich allgemein probleme. nicht nur körperliche oder geistiger probleme, sondern eben auch probleme mit kaputtem auto, pc oder sonstnochwas
 
Werbung:
1. ( wieder ) mal die erklärung , dass ich für die energie , die ich gebe , kein geld nehme sondern als ausgleich für die aufgewendete zeit .

2. nicht jeder der zu mir kommt ist ein freund , dem ich kostenlos meine zeit widme - auch fremde suchen hilfe und unterstützung und wenn ich allen und jedem gratis helfe habe ich keine zeit mehr geld für mein leben zu verdienen.

3. das ganze universum ruht auf der grundeinstellung : kein geben ohne nehmen......
du musst für alles in deinem leben etwas geben ....und bekommst auf der anderen seite etwas dafür

4. es geht beim energieausgleich nicht um geld !
jeder reikianer der seriös arbeitet lässt sich seine bemühungen auch mit
anderen dingen ausgleichen. du willst reiki und kannst stricken ? ok - ich gebe dir reiki und meine zeit und du strickst mir dafür einen pulli - auch so funktioniert das ABER die meisten menschen wollen - oder haben keine zeit - um die deine damit auszugleichen und begleichen dies lieber mit geld - und das schlimmste daran : es ist für sie selbstverständlich und nicht der diskussion wert....

5. reiki hat nichts mit dem glauben daran zu tun !!!!
ein mensch kann an viel glauben und sich einbilden aber ich arbeite größtenteils mit pferden und - obwohl die einen grossen kopf haben und intelligent sind - ist mir noch keines untergekommen , dass wusste was ich mit ihm mache - dennoch geniessen sie die behandlungen , werden ruhig und ausgeglichen und ich erziele immer wieder phantastische ergebnisse damit !

6. wenn jemand an reiki und einer ausbildung interessiert ist und kein geld dafür hat , dann findet er einen weg diese auch zu machen - wenn er es wirklich will . wenn ihm die suche nach diesem weg zu beschwerlich ist dann wollte er es sowieso nicht wirklich also warum mit ihm meine kostbare zeit vergeuden ? !

7. zu guter letzt - was ist eigentlich so verwerflich daran sich für seine aufgewendete zeit entschädigen zu lassen ???

muss ich denn allen meinen freunden immer alles kostenlos zur verfügung stellen ?

8. gibt es eine regel bei reikianern : in notfällen wird IMMER SOFORT und KOSTENLOS geholfen !!

lg - lc
 
Zurück
Oben