Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
....die zeit die ich investiere um den menschen zu helfen sollte abgegolten werden.

ein handwerker verlangt etwas für seine arbeitszeit und genau so läuft es bei einem heiler.

egal welche art - ob reiki , kinesiologie , prana , inner wise usw...
jeder hat seine ausbildung gemacht ( wenn er kein scharlatan sondern wirklich energiearbeiter ist ) und dafür bezahlt.

da ist es legitim für die aufwendung seiner zeit , geld zu nehmen und damit einen energieausgleich herzustellen.

obwohl natürlich alles in der relation bleiben muss!!!

ein aspekt dabei ( aus eigener erfahrung ) ist auch der , dass was nichts kostet auch nichts wert sein kann - ein weit verbreiteter aberglaube in unserer gesellschaft aber so verwurzelt , dass man ihn nicht ausser acht lassen darf.

unterm strich gesagt - auch ein heiler muss essen und kann nicht von heilen alleine leben . selbst die heiler und medizinmänner/frauen in alten tagen haben für ihre dienste lebensmittelgaben erhalten - in der heutigen zeit wird eben mit geld abgegolten - also völlig legitim .

lg
harry
 
Werbung:
Wenn man nur "als Hobby" heilt, und anderswo sein Geld verdient, oder sonstwie genug Geld zur Verfügung hat, kann man sich freilich den Luxus leisten, das ohne Geld zu tun. Wenn man es aber hauptberuflich macht?

Wenn man genügend Vertrauen aufbringt, ist wahrscheinlich auch dann für einen gesorgt. Das wäre vermutlich der Idealzustand. ("...die Blumen auf dem Felde...")

Es wurde gerade ein vergleich gestellt, das dann die Anderen Berufssparten auch keinen Preis haben dürften.Ich finde diesen Meinung schlicht und einfach falsch, weil nähmlich diese anderen Berufe eine Lehre voraussetzen.
Vielleicht gibt es Menschen, die ohne Aufwand wirklich gute Heiler sind. Aber meistens braucht auch das wohl viel Arbeit, und wenn´s "nur" allgemein spirituelle ist, um die grundlegenden Fähigkeiten zu verbessern. Das ist nicht weniger Lehre als bei anderen Berufen.

Nicht jeder Handaufleger arbeitet auf einer sehr tiefgehenden Ebene, so mancher macht vielleicht eher Unterdrückung oder oberflächliche Heilung als tiefgehende. Die Qualität der Heilung ist wohl üblicherweise eine Wiederspiegelung des spirituellen Niveaus des Heilers. Und da haben wir wohl noch alle viel zu tun. ;)

lg
Irene
 
ChrisTina schrieb:
Hi Maud,

was unterscheidet für dich die Gottesgabe des Heilens von der Gottesgabe, ein begnadeter Musiker oder Designer oder Tischler oder was auch immer zu sein?

Ich persönlich finde, wenn, dann mußt du jegliches "Geld verlangen" und "Geld verdienen" in Frage stellen.

Hay Chris Tina

Ich glaube das diese ganzen Mißverständnisse aufkommen, weil jeder der das list ersteinmal auf die barikaden geht. Und nur daraus das liest was er in dem Betrag sehen will. Die zweite Schwirigkeit besteht darin, weil man alles veralgemeinert. Vielleicht wollen wir dieses nicht in einem gröserem Mase betreiben.Wir Haben weder das wissen noch die Möglichkeit, dis im gröserem Mase aufzuzihen vileicht kommt es noch: Wir wissen nicht wohin uns unserer Geistiger weg führt.Slollte sich dies ändern und wir uns intensiever damit bescheftigen würden dan währe es für uns notwendig Preise zu haben da wir aber blutge Anfänger sind und nur hir und da eine Heilung machen oder Fragen Beantworten nähmen wir halt nur Spenden weil wir einfach annehmen das die LeUte kein Geld haben. Jeder der wütend auf diesen Beitrag ist, sollte sich die verschidenheit der enzelnen Lagen der Lebensweise, vor Augen halten.

Alles liebe und nicht für ungut Maud
 
Hallo,
ich finde,wenn man eine Begabung zum Heilen hat und Menschen die zu einem kommen, sollten diejenigen,die Hilfe brauchen,das bezahlen,was sie können.Früher tauschte man Naturalien.Heute ist es anders.
Jede Leistung sollte doch belohnt werden.Ich weis doch aus eigener Erfahrung,wieviel Kraft und Energie man zum Heilen braucht.Oft wurde ich "ausgenutzt" wegen meiner Gutmütigkeit des Helfens.Es sollte bei Freunden auf Gegenseitigkeit beruhen.Umsonst ist heute nichts und wer hilft,sollte dafür belohnt und dies nicht in Worten eben,meine Meinung.
Liebe Grüsse von Miafee
 
Hallo Maud!
Ich hatte nicht den Eindruck, daß hier auf die Barrikaden gegangen wurde oder jemand wütend war.

lg
Irene
 
Maud schrieb:
Hay Chris Tina

Ich glaube das diese ganzen Mißverständnisse aufkommen, weil jeder der das list ersteinmal auf die barikaden geht. Und nur daraus das liest was er in dem Betrag sehen will. Die zweite Schwirigkeit besteht darin, weil man alles veralgemeinert. Vielleicht wollen wir dieses nicht in einem gröserem Mase betreiben.Wir Haben weder das wissen noch die Möglichkeit, dis im gröserem Mase aufzuzihen vileicht kommt es noch: Wir wissen nicht wohin uns unserer Geistiger weg führt.Slollte sich dies ändern und wir uns intensiever damit bescheftigen würden dan währe es für uns notwendig Preise zu haben da wir aber blutge Anfänger sind und nur hir und da eine Heilung machen oder Fragen Beantworten nähmen wir halt nur Spenden weil wir einfach annehmen das die LeUte kein Geld haben. Jeder der wütend auf diesen Beitrag ist, sollte sich die verschidenheit der enzelnen Lagen der Lebensweise, vor Augen halten.

Alles liebe und nicht für ungut Maud

HI Maud,

ich geh weder auf die Barrikaden, noch bin ich wütend - ich habe mir erlaubt, einen zusätzlichen Dennkanstoss zu liefern. Ich habs echt nur zB mit einem tischler verglichen - auch ein Lehrling kriegt Geld für seine Leistung - und auch er ist ein Anfänger in seinem Fach.

Du mußt dich auch nicht rechtfertigen - aber vielleicht magst ja mal in einer ruhigen Minute über meinen Satz nachdenken - egal, ob *blutiger* Anfänger oder nicht :daisy:
 
Ich sehe das auch so dass nicht nur Heiler zu sein eine Gottesgabe ist sondern auch Mathematiker oder Künstler oder Lehrer..... Diese verlangen auch Geld für ihre Tätigkeiten, müssen sie wohl, warum also nicht auch der Heiler, schließlich muß er ja auch von was leben, wenn er es hauptberuflich macht. Oder findest du er solle verhungern weil er die Gabe zu heilen von Gott bekommen hat, glaubst das Gott das so will? Aber man kann ja abstufen, wenn man sieht dass einer wenig Geld hat, verlange ich eben weniger.
LG
Viktor
 
@ miafee

ich kann dir nur zustimmen. Mich wundert es eh, dass hier keiner von der Dualität spricht. Alles hat zwei seiten und sollte im gleichgewicht gehalten werden. Wie kann ich helfen oder heilen, wenn der Energiefluß nicht stimmt? Und bezahlen ist relativ, wenn jemand Geld hat´, kann er damit bezahlen, wenn mir jemand für eine Reikibehandlung meine ganze Wäsche meiner 5 köpfigen Familie bügelt ist das für mich auch ein gerechter Ausgleich. Es müssen beide Seiten das Gefühl haben, dass die Behanldung stimmig war. Denn leider ist es oft so, dass wir uns energetisch verausgaben, der andere geht zur Tür raus mit einem "vielen Dank, es war ja so toll" und draussen denkt er sich, "klasse, so leicht kann man ohne Kohle durchkommen" Und auch wenn ich mir denke, dass ihm die behandlung bei so einer Einstellung bestimmt nicht gut tut, ist ein schaler Beigeschmack zur´ückgeblieben. Also verkauft euch nicht unter Wert, auch wenn wir Gaben mitbekommen haben, die andere vielleicht nicht haben.

lg
aquarius
 
Maud schrieb:
Halo leute was meint ihr ???????????????????

Habe ich dann das Recht dafür Geld zu verlangen. Ich rede hier von Fähigkeit, die mann von Gott geschengt bekommt.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass "der Geholfene" gerne etwas bezahlen möchte, weil er vielleicht DANKE sagen will, das aber nur über Geld kann? Was wäre denn, wenn du irgendwelches für dich unnützes Zeug geschenkt bekämst, wenn du jemandem geholfen hast? Wäre dir dann nicht Geld lieber, von dem du leben und essen kannst?
 
Werbung:
hmm, ich habe - noch - keinen Job, bekomme also meine "Leistungen" nicht bezahlt. Aber helfen werde ich, egal wie dreckig es mir gehen mag, weiterhin kostenlos.

Wie irgendwo anders schon erwähnt; Der Tischler, der Bäcker und was es da nicht alles gibt - sie investieren in Rohmaterial das bearbeitet werden muss. Sie kaufen Holz, Mehl, etc. ein.

Selbst der Arzt der über mehrere Semester studiert hat, hat ein Anrecht auf Bezahlung! Denn er braucht Medikamente, Kanülen, Bestecke, etc...

...aber Geistige Energie kauft man nicht, und man kann sie nicht verkaufen. Man kann's zwar versuchen, aber über kurz oder lang verliert man dadurch die Fähigkeit mit diesen Energien umzugehen.

Es wird sich auf Berufe bezogen wenn's um's bezahlen geht, aber manches kann man aus gutem Grund nicht einfach mal so lernen - es ist eine Berufung und eine Aufgabe die man mit Stolz und Liebe erfüllen sollte, nicht für Geld oder Besitz...
 
Zurück
Oben