Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Ich habe über dieses Thema sehr viel gedacht, und denke immer noch drüber..

Ich persönlich habe kein generelles Problem damit, solange es angemessen bleibt. (aber es ist mir auch klar, das was "angemessen" ist, auch subjektiv ist..)

Ich geh nochmal aufm Vergleich mit anderen Jobs - Schauspieler, Sänger.. die haben auch keine Ausgaben, sollen sie dann kostenlos arbeiten?

Und auch der Maler, der seine Farben kaufen muss, rechnet diese Kosten auch ab... Und verlangt auch nochwas für seine Leistung..

Ich denke, dass wenn jemand wirklich geholfen wird, warum soll er nicht was dafür blechen?

Es ist aber ein zweischneidiges Schwert. Wenn ich zur Esoterikmesse gehe, und dort die Preise sehe.................................. 60€ für 15 Minuten z.B......... Mir fehlen schon die Worte....
 
Werbung:
Ayana schrieb:
Hallo Irene!

Fakt ist, dass es mir viel besser geht, seit ich für Geld Karten lege. Ich verlange für jede angefangene Stunde 20€, was nicht übertrieben viel ist im Gegensatz zu anderen Kartenlegern. Als ich kein Geld verlangte, saßen die Leute oft stundenlang bei mir um ihren ganzen seelischen Müll abzuladen. Ich war lieb und verständnisvoll und schickte niemanden weg. Das alles machte ich aus purer Menschenliebe neben meinem Fulltimejob und meinen 4 minderjährigen, schulpflichtigen Kindern (ich bin geschieden). Irgendwann kam der Punkt an dem ich so ausgelaugt war, dass ich nicht mehr konnte. Ich wollte allen gerecht werden und hatte mich selbst dabei ganz vergessen. Ich verlor meinen Job und es ging mir gar nicht gut. Seltsamerweise war aber für mich niemand da. Diejenigen, denen ich geholfen hatte, die hatten für mich keine Zeit. Ich orientierte mich ganz neu, machte eine Umschulung, fand eine gute teilzeitstelle und siehe da, die Leuten meldeten sich wieder bei mir und wollten die Karten gelegt haben.
Nun lege die Karten für Geld (max. 2 Personen pro Tag) und es bleibt mir noch genug Zeit für meine Kinder. Reichtümer habe ich noch keine angehäuft und im Luxus leben wir auch nicht, aber ich habe sehr viel weniger finanzielle Sorgen als vorher, wo uns das Wasser oft bis zum Hals stand.
Ich kann es mir NICHT leisten, für Gottes Lohn zu arbeiten!

LG Ayana

hallo ayana!
aller achtung muss ich sagen, das du das alles unter einem hut kriegst!
20€ find ich ok, es ist kein wucher!
du nutzt dein talent, in dem du menschen mit deinem kartendeuten hilfst und deine kinder damit ein wenig mehr bieten kannst, das leben ist nicht leicht als allein erziehende mutter und noch vier kindern!
leider ist es oft so das so menschen wie du, die nicht nein sagen können ausgenutzt werden, die menschen verlieren ihre grenzen und stecken so in ihren problemen das sie rücksicht gegenüber anderen vergeßen, erst recht denen gegenüber, die bereit sind zu helfen, sie sehen dich als sowas wie einen übermenschen, deswegen gingen sie dir auch aus dem weg als du hilfe brauchtest, sie wollten ja ihr bild dir gegenüber nicht kaput machen!

@rest
gott teilt keine geschenke aus damit mann sich kaputt macht oder sich gar ausnutzen lässt!
aber scheinbar, gehört ihr zu der sorte die sich selbstgefällig emporheben möchte, mit eurer angeblichen gut müttikgeit!
den ihr übersieht die grenzen auch, hier wurde zb ein preis und grund genannt der mehr als angemäßen ist.
euch gehts um den preis......aber das die frau VIER kinder hatt die sie umsorgen muss interessiert euch keinen hacken!
daran erkennt mann das es euch nicht ums geld geht sondern um euer ego, das um annerkennung kämpft, weil IHR nimmt kein geld, denn IHR wollt helfen!
LOGISCH ne kostengünstigere ego stärkung, sich laben in selbstliebe gibt es ja nicht!

ich wünsche euch das was ihr weiter für eueren weg braucht um zu erkennen!

lg salome!
 
Immer wieder wird sich auf Berufe bezogen wenn es um Bezahlen geht, aber spirituelle Fähigkeiten kann kein Mensch einfach mal so lernen wie einen Beruf – sie sind eine Berufung und eine Aufgabe die man mit Stolz und Liebe erfüllen sollte, nicht für Geld oder Besitz....

Wer verspricht, dass man spirituelle Fähigkeiten erlernen kann wie einen Beruf, sagt die Unwahrheit.
Auch wenn euch Tausende von Meistern und Lehrern das Blaue vom Himmel versprechen, wird keine Lüge zur Wahrheit werden! Sie versuchen halt davon zu leben.
Spirituelle Gaben kann man nicht käuflich erwerben, - sie werden einem Menschen GESCHENKT!
...und dann verkaufen sie noch diese Gaben, die sie nicht einmal kaufen konnten...
Dass man dafür Geld nehmen muss wird damit erklärt, dass sie ihre ZEIT OPFERN...
Die „Kunden“ und noch schlimmer „Patienten“ (Leidenden) OPFERN exakt die gleicht Zeit und sollen das auch noch bezahlen???
Wo ist da die Logik, von der ihr immer wieder redet?
...und um diese OPFER zu bringen wird überall um Kundschaft geworben und Reklame gemacht...
Das ist Masochismus pur!
...einem Masochisten macht es aber doch Vergnügen sich aufzuopfern, folglich müsste der noch draufzahlen, wenn ein „potentieller Kunde“ kommt!

Und letztendlich zahlt jeder drauf, der spirituelle Fähigkeiten missbraucht und andere übervorteilt, denn sie werden jedem nach kurzer Zeit einer möglichen Rückbesinnung entzogen. Übrig bleibt einzig und allein Betrug und ein „so tun als ob“... mit dem keiner seinen Lebensunterhalt verdienen kann!

Übrigens:
Bei Versuchen z.B. mit Reikiheilern und Laien ohne jegliche Ausbildung wurden exakt die gleichen Ergebnisse erzielt.
Wurden Patienten von Laien behandelt, die als Reikimeister vorgestellt wurden, wurde der Energiefluss als mehr oder weniger „unglaublich stark“ bezeichnet.
Nun kamen die Reikiheiler mit wunderschönen Diplomen an die Reihe, wurden aber als nicht ausgebildete 0815 Menschen vorgestellt.
Die Gefühle der Patienten waren entsprechend negativ, abgesehen von denen, die sowohl hier, wie dort nichts besonderes verspürten!
Schließlich einigte man sich darauf, dass es wohl allein um Suggestion und Einbildungskraft geht und das aktiviert nun einmal die Selbstheilungskräfte, über die jeder UMSONST !!! verfügt. :rolleyes:
Den Versuch kann übrigens jeder selbst im Freundeskreis nachmachen!
 
Hallo Ayana!
Wenn ich das richtig interpretiere, hatte es schon auch sehr viel mit dem Ziehen von Grenzen zu tun, daß es dir danach besser ging als vorher. Hättest du schon vorher nur einer begrenzten Anzahl von Menschen Karten gelegt und mehr auf deine Bedürfnisse geachtet, wäre es vielleicht gar nicht zu dem Zusammenbruch gekommen?

Mir scheint auch, daß es auch dir SELBST dadurch, daß du Geld dafür bekommst, leichter fällt, das was du tust, als etwas, was Wert hat zu erkennen. Richtig so?

Ich vermute mal, daß auch in deinem sonstigen Leben sich einiges verändert hat, zwischen vorher und nachher, schon allein durch die Erkenntnis, daß es so nicht weitergeht, und daß du in der Not erst wieder allein dastehst.
Für mein Gefühl hast du die Situation gut gelöst für den Moment.

lg
Irene
 
@ Leo

Schauspieler und Sänger werden dafür bezahlt das sie Rollen übernehmen Leo - übernimmst du eine Rolle wenn du einem Menschen helfen willst?

@ Salome

Seit wann macht man sich kaputt wenn man mit Heilkraft arbeitet - ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich??

Muss ja eine ziemlich destruktive Energie sein, wenn sie dir schadet. Wie mag sie sich da erst auf die Patienten auswirken??
 
Ironwhistle schrieb:
@ Salome

Seit wann macht man sich kaputt wenn man mit Heilkraft arbeitet - ist das nicht ein kleiner Widerspruch in sich??
Muss ja eine ziemlich destruktive Energie sein, wenn sie dir schadet. Wie mag sie sich da erst auf die Patienten auswirken??

@ironwhistle
mein post war bezogen auf ayana und hättest du das ganze gelesen, hättest du gemerkt was ich mit kaputt machen meine, die frau hatt nen jop vier kinder und legt karten, um anderen zu helfen, dabei braucht sie ihre ganze konzentration, das heist alle sorgen oder gedanken beiseite.
geht der hilfesuchende, entspannt sie und alles bei seite geräumte kommt zurück, da versucht sie sich mit ausernander zu setzen und schon kommt der nächste um hilfe schreiende und das ganze von vorn!
kannst du dir nicht vorstellen lieber ironwhistle, das das ganz schön schlauchen kann?
ich weiß garnicht was so schwer sein kann das zu verstehen?
und noch besser mir zu unterstellen ich hätte destruktieve energien? du bewirfst mich grad mit destruktiven, aber was red ich da, ich glaub du willst das nicht verstehen, vielleicht gehts dir auch nur ums recht haben wollen, menschlichkeit wird darüber hinnaus vergessen!
 
Werbung:
@herby
Du widersprichst dir in deinem Posting. Zuerst schreibst du dass Heilenkönnen eine spirutielle Gabe ist man geschenkt bekommen hat und nicht lernen kann, anderesseits sagst du dass es eh nur Einbildung ist oder Glaube. Also was denn nun???? :) Natürlich könnte sich ja jeder selbst heilen, wenn er nur fest genug daran glaubt, damit will ich jetzt nicht sagen dass alle Heiler nur Schauspieler sind.
Im Prinzip kann man auch nur die Zeit verrechnen die man einem anderen Menschen gibt. Und übrigens Geld ist Energie, Geld ist Liebe. Es soll immer eine Geben und Nehmen sein. Wenn du nur gibst wird dir das auch nicht gut bekommen auf Dauer. Wenn ich krank wäre und es würde mich jemand heilen dann würde ich ihm auf jeden Fall was bezahlen.
LG
Viktor
 
Zurück
Oben