Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Habe ich das Recht für Gottes geschenk geld zu Nehmen


  • Umfrageteilnehmer
    173
Kanada
sicher gibt es auch scharlatane die gerne heiler sein wollen und etwas vorgaukeln ( und ihren meister bei ebay um 20 euro gekauft haben ).
jedoch der erfahrung nach , halten sich diese leute nicht lange ......


Hay kanada

Genau vonn jenen ist hier die Rede.
Du warst doch garnicht gemeint.

Alles liebe Maud.




lg - harry
 
Werbung:
Diese Umfrage hatt es bewiesen

das in erster linie das helfen im Vordergrun stehen sollte

Wenn man die Gabe vonn Gott bekommen hatt. Troz der heißen Diskusion

Zu diesem Tehma. Ich bin sicher das Menschen die mitt dieser Gabe nur den

Finanziellen Aspeckt verfolgen sehr bald die Fähigkeit wieder Verlieren könten,

Alles Liebe Maud.
 
Hallo,

Ich finde diese Disskusion sehr interessant. Erst kürzlich habe ich mich mit jemanden darüber unterhalten. Diese Person ist was Esotherik betrifft eher misstrauisch und sagte, dass es Geldabzocke sei. Also, das Wahrsager, Kartenleger oder ähnliches im Grunde nur das Geld den Menschen die Hilfe suchen aus der Tasche ziehen.
Ich hingegen sehe es ganz und garnicht so. Wenn man seine Gabe zur Berufung macht, warum sollte man kein Geld dafür verlangen. Ein Mensch der gerne Computer-Programme schreibt und sich mit EDV auskennt und dort seine Gabe und Fähigkeit einbringen kann, lernt eben Administrator und verdient so sein Geld. Es ist sein Beruf, seine Berufung. Er geht auch nicht in die Firma und teilt dem Chef mit das er das von innen heraus und mit Herzen macht, und dafür kein geld verlangt. Sondern, er nimmt seine Gabe und lebt von ihr. Seelisch wie materiell.
Ein Sänger oder ein Tänzer wird ebenfalls für seine Talente und seine Gabe bezahlt. Er lebt von dieser Gabe, denn sie ist seine Berufung.
Warum soll dann in aller Welt ein Hellseher, Heiler, Wahrsager etc. nicht dazu befugt sein für sein Können bezahlt zu werden. Nur weil die Vielzeit der Menschen leider nicht daran glaubt und alles was mit Esotherik zutun hat als Scharlatanismus bezeichnet. Es gibt überall schwarze Schafe. Die findet man im Straßenbau, bei den Ämtern, bei den Politikern, man findet sie überall.
Also ich meine definitiv Ja, man darf durch seine Berufung Geld verdienen. Solange es natürlich im Rahmen der eigenen Qualifikationen und Fähigkeiten angemessen ist.

Liebe Grüße Hamied
 
Hallo
Da gebe ich dir absolut recht aber Jeder muss ja auch leben
aber dabei solte mann das helfen nicht vergessen.

Alles Liebe Maud
 
Hallo Maud,

Genau, man sollte es nicht übertreiben. Man kann auch abwägen wer den Preis zahlen kann und wer nicht oder ob man der Person entgegen kommen kann. Gut, wo macht man da unterschiede? Aber ich denke das Gefühl sagt einem schon das richtige. Das Helfen sollte natürlich immer im Vordergrund stehen.

Liebe Grüße Hamied
 
Geld gehört zu diesem Leben dazu, also macht es nichts, aus der Gabe, die von Gott gegeben wurde, Geld zu machen, Gott ist es egal ob jemand für seine Gabe Geld nimmt, hauptsache jemand nutzt seine Gabe.
 
JimmyVoice schrieb:
Geld gehört zu diesem Leben dazu, also macht es nichts, aus der Gabe, die von Gott gegeben wurde, Geld zu machen, Gott ist es egal ob jemand für seine Gabe Geld nimmt, hauptsache jemand nutzt seine Gabe.



Hay Jimmy

Ist es nicht so das die ärmsten Gott am nähesten sind?

Alles Lieb Maud
 
Hallo Maud,
hörte unlängst von einem Heiler (ein Pensionist) der pro Sitzung 22 Euro verlangt. Soll wirklich begnadet sein. Bei Kindern läßt er sich auch mal erweichen.
Ich finde das voll in Ordnung und betrachte das als Ausgleich für seine Zeit.

Habe allerdings von zweifelhaften Heilern gehört, die wirklich ihre oft verzweifelten Patienten ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und bei denen man den Eindruck hat, sie haben diesen Beruf gewählt um das große Geld zu machen.

Liebe Grüße

Olga
 
Werbung:
hallo maud,

viele jahre habe ich mich auch mit dieser frage "herumgeschlagen" und mir sehr weh getan dabei.....(ich habe z.t. für 2 Std arbeit €5,- bekommen, als ich auf spendenbasis arbeitete...und das ist allein schon für den zeitaufwand zu wenig)
es ist doch so: es geht dabei auch darum, wieviel man sich selbst wert ist! und ob man glaubt, es zu verdienen, angemessenen ausgleich zu bekommen!

meine beste freundin fing sofort an zu arbeiten als sie ihr talent entdeckte und bekam IMMER viel mehr als sie verlangte, und das war schon nicht wenig... aber sie kennt ihren wert!!!

und ich hatte immer wieder zweifel an mir, verlangte sehr wenig - und bekam auch sehr wenig!!!

als ausrede für das kleine selbstwertgefühl führte ich auch immer an, dass ich ja eine "gottesgabe" habe und dafür nichts verlangen könne. allerdings will meine tochter essen.........und ich auch :banane:

gott sei dank hat sich das jetzt geändert und seit ich zu mir stehe (ich habe sehr viel mit meinem wert gearbeitet und damit "es zu verdienen"), bekomme ich plötzlich mehr als ich verlange!!!
allerdings sollte der dienst für jeden leistbar sein!!! eine klientin "bezahlte" z.b. mit frischen eiern und käse, weil sie kein geld hatte. wie hat das gut geschmeckt......................

helfen zu können ist das schönste, was ich mir vorstellen kann!

aber wie du schon geschrieben hast, wenn nur noch das finanzielle im vordergrund steht, wird über kurz oder lang die gabe verkümmern oder sich ins gegenteil verkehren...
jeder muss wohl für sich selbst herausfinden, wie er mit ausgleich umgeht.

alles liebe, lebensbaum

ps: jemand schrieb, was nix kostet, hat auch keinen wert... diese erfahrung habe ich leider auch machen müssen...

pps: noch was: kommt nicht alles von gott? geht es vielleicht auch darum, wie wir geld sehen? ich denke z.b. an den ausdruck "kohle". = geld dreckig???
 
Zurück
Oben