Hast du schon mal Gott getroffen?

hmm, ich hab nichts dergleichen oder ähnliches erlebt. Dazu braucht es wohl einen glauben an einen Gott.

Hm, ja, stimmt. Geglaubt hab ich schon, nur habe ich mit so einem Erlebnis nicht gerechnet. Deswegen frag ich hier, ob jemand auch sowas Ähnliches erlebt hat. Wär auch interessant, ob jemand nicht an Gott geglaubt hat und dann was erlebt hat, was ihn zum Glauben geführt hat.
 
Werbung:
Also dann anders:

Grade eben habe ich den Müll runter gebracht, es war eine herrliche Gotteserfahrung! Wie der Müll ganz von allein runtergebracht wurde, ohne das geringste Zutun von mir - wie ich von ganz allein das alles hingekriegt habe, zur Küche gehen, die Tüte mit dem Müll rausholen, dann die Treppen runter zu den Mülltonnen gehen, unterwegs die Nachbarin nett grüßen, die Gesichtsmuskeln entsprechend einstellen, den Luftstrom optimal dosieren, die Artikulationsorgane richtig koordinieren um ein freundliches "hi" zu formen usw., das ist schon unglaublich, wie doch so eine komplexe Handlungsfolge gesteuert wird. Währenddessen geschahen noch milliarden andere Dinge gleichzeitig: mein Blut wurde durch meine Adern gepumpt, meine Lunge versorgte meinen Körper mit Luft, meine Beine setzten einen Schritt vor den anderen, dann die ganze Biochemie in mir, dazu alles drum herum, der ganze Kosmos gleichzeitig, die Dinge die sonst so überall in der Welt und in anderen Welten gleichzeitig ablaufen - schon wahnsinn, wie das doch alles funktioniert und ich muss nicht das Allerkleinste dazu beitragen und kann es auch gar nicht. Wahnsinn oder?
Ja Wahnsinn, man braucht nur die Absicht setzen z.B. den Müll raustragen zu wollen und schon geht alles seinen Gang.
Echt Wahnsinn.:)
 

ok, dann so:

Ich saß auf der Couch, es war spät, alles war ruhig. Eine Nachtigall flog blind durch die Nacht, dessen war ich mir sicher. Ohne weitere Hintergrundsgedanken döste ich ein bissle vor mich hin und verfiel in eine Art Dämmerzustand zwischen wachsein und schlafen. Zack war ich im Astralbereich und Bumms stand plötzlich Gott vor mir. Sah komisch aus mit so abgewetzten Birkenstocksandalen, Batiknachthemd und irgendwie total verpennt. Er hatte keinen Bart aber zwei Brüste offenbar. In den Haaren hatte er irgendwelches glühendes Zeugs und je drei Augen auf jeder Backe. Und er schien stinksauer: er sagte: Du Penner, was machst Du um diese Zeit noch hier auf der Couch, wo ich doch allen Vöglein befohlen hab´ins Nest zu gehen. Also ab mir Dir ins Bett! Es war so furchteinflößend, das ich tat wie mir geheißen und am nächsten Morgen, als ich aufwachtetete da hatte ich eine unglaubliche, eine sagenhafte, ja wahnwitzige Erleuchtung: Du sollst nicht blöd rumdösen sondern rechtzeitig ins Bett gehn, wenn Du müde bist! Eine super Belehrung, oder?
 
ok, dann so:

Ich saß auf der Couch, es war spät, alles war ruhig. Eine Nachtigall flog blind durch die Nacht, dessen war ich mir sicher. Ohne weitere Hintergrundsgedanken döste ich ein bissle vor mich hin und verfiel in eine Art Dämmerzustand zwischen wachsein und schlafen. Zack war ich im Astralbereich und Bumms stand plötzlich Gott vor mir. Sah komisch aus mit so abgewetzten Birkenstocksandalen, Batiknachthemd und irgendwie total verpennt. Er hatte keinen Bart aber zwei Brüste offenbar. In den Haaren hatte er irgendwelches glühendes Zeugs und je drei Augen auf jeder Backe. Und er schien stinksauer: er sagte: Du Penner, was machst Du um diese Zeit noch hier auf der Couch, wo ich doch allen Vöglein befohlen hab´ins Nest zu gehen. Also ab mir Dir ins Bett! Es war so furchteinflößend, das ich tat wie mir geheißen und am nächsten Morgen, als ich aufwachtetete da hatte ich eine unglaubliche, eine sagenhafte, ja wahnwitzige Erleuchtung: Du sollst nicht blöd rumdösen sondern rechtzeitig ins Bett gehn, wenn Du müde bist! Eine super Belehrung, oder?

Einfach nur dämlich.
 

So intelligent, wie alle.......
Schau selbst mal in den Spiegel...:)...dann wirst Du vielleicht sehen...

Es war auch keine Diffinition von Gott, sondern es ist meine Erfahrung, die ich jeden Tag mache:

Gott weiß eben nur das, was wir wissen!

Ich hatte auch schon zwei Male Nahtoderfahrungen in meinem Leben und da sind mir einige begegnet, aber ganz besonders ich mir selber.

Manchmal ist es viel besser, mal nachzufragen, als zu urteilen ;)

bluebody
 
schweinerei, das wollte ich jetzt auch schreiben :wut1:


Ganz deiner meinung :)

Wir sollen also berichten ob wir deine definition von gott schon getroffen haben?! :D

Meine Antwort gilt auch für Dich :)

Nur, weil ich nicht nach Eurer Nase antworte, heißt es nicht, daß ich nicht nachdenke...;)
 
So intelligent, wie alle.......
Schau selbst mal in den Spiegel...:)...dann wirst Du vielleicht sehen...

Es war auch keine Diffinition von Gott, sondern es ist meine Erfahrung, die ich jeden Tag mache:

Gott weiß eben nur das, was wir wissen!

Ich hatte auch schon zwei Male Nahtoderfahrungen in meinem Leben und da sind mir einige begegnet, aber ganz besonders ich mir selber.

Manchmal ist es viel besser, mal nachzufragen, als zu urteilen ;)

bluebody

Jetzt hast es mir aber gegeben, was? :D Ich habe ja gefragt. Keine Antwort erhalten (nur ein sinnloses und leicht falsch zu verstehendes Post). Dann habe ich meine Meinung dazu gesagt - hui. darüber geurteilt. Aber egal. Man muss halt in jeden Thread reinmüllen. Ob man was zu sagen hat oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben