Hast du schon mal Gott getroffen?

Hallo, Celticdream,

Ich habe Dich bereits in einem anderen Thread als sehr nett und hilfsbereit kennen gelernt, doch in Deinem eigenen kommst Du mir sehr fordernd vor.

Nur glaube ich, dass es nicht angebracht ist, hier in diesem Esoterikforum von den Usern etwas zu fordern. Fordern darf ich meines Erachtens nur, dass mich niemand persönlich angreift oder beschimpft, denn das ist in den Forumsgesetzen schriftlich verankert und damit hat man sich einverstanden zu erklären, wenn man hier nicht in Schwierigkeiten kommen will.

Nun zu Deiner Bemerkung zu der Versform von Aphrodite Terra. Auch ich benütze oft diese Form des Schreibens. Heutzutage schreiben alle Lyriker in dieser "modernen" Gedichtform und ich finde sie auch für das Internet besser geeignet als die herkömmliche Prosa, da man sich kurz, treffend und übersichtlich, auch mehr nach dem Gefühl, ausdrücken kann.

Ich weiß, dass sich Aphrodite selbst helfen kann, doch wollte ich unbedingt klarstellen, dass diese Schreibweise total in Ordnung ist.

Du wünscht dies und das. Das ist Dein gutes Recht, und jeder wird es vielleicht sogar versuchen, Dir Deine Wünsche zu erfüllen, doch ist es keine Forumspflicht auf Wünsche einzugehen, die gar nicht aus der Einleitung richtig hervorgehen und überhaupt ............

In erster Linie diskutieren wir hier nach einem vorgegebenen Thema. Jeder gibt sein Bestes, selbst wenn es Dir nicht gut genug ist.

Da fällt mir ein Spruch ein:

"Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort,
das schwer sich handhabt wie des Messers Scheide......"(Friedrich Schiller)

Besonders in einem Forum muss man mit der Wortwahl sehr vorsichtig sein, weil sich sehr leicht jemand persönlich angegriffen fühlen kann.

Aber tröste Dich, auch mir ist das schon passiert. Doch wir sollen ja von einander lernen, nicht wahr?

Sei herzlichst gegrüßt

eva07

Hi Eva!
Einerseits sehe ich es so wie Du, andererseits finde ich aber auch, daß Celtic ihren Thread sehr gut führt und klar und deutlich, wenn auch vielleicht etwas drastisch, rüberbringt, was sie sich wünscht. Das ist für uns Schreiber hier sehr lehrreich! Das Einfordern von ihr empfinde ich als sehr gute Schule in ZUhören und sich Reinversetzen lernen. Sie sagt genau: das will ich, das nicth - die SPrache des anderen verstehen und erspüren, was sie in einem selbst zum klingen bringt, dort hingehen, wo sie einen direkt anspricht usw. Andererseits können wir von unserer Seite auch von Celtic genau dasselbe einfordern: höre zu, auch wenn Du auf den ersten Blick vielleicht meinst, wir reden an Dir vorbei. Ich finde das hier einen sehr guten Kurs in Zuhören - für mich. Ich lerne hier viel!
 
Werbung:
Das bedeutet, je mehr Unwissen, je mehr Blödheit um so mehr Wunder

So hat die christliche Religion 2000 Jahre lange funktioniert und belegt
Je frommer um so dümmer

:D So drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt :D

Nein, ich habe es tatsächlich nicht in Hinsicht auf die Kirchen, bzw. Religion gemeint, sondern ganz allgemein
 
Vor ein paar Jahren war ich mehr als verzweifelt in meinem Leben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, habe resigniert. In dieser Stimmung stand ich in der Nacht auf einer Brücke, da ich gerne den Fluss oder einen See beobachte, wenn ich nachdenklich und melancholisch bin. Dann habe ich in Gedanken gefragt "Kann mir mal irgendjemand sagen, was das alles für einen Sinn hat. Diese Heulerei und dieser Schmerz, diese ganzen beschissenen Erfahrungen? Was soll einen da noch glücklich machen." Aus einem für mich undefinierbaren Grund bin ich da ein paar Schritte weiter nach rechts geschlendert, an der Brüstung entlang. Lege die Hand auf die Mauer. Und dann sehe ich, dass da 10 cm neben meiner Hand in der Dunkelheit etwas liegt. Ich sehe es mir genauer an, nehme es in die Hand. Es ist ein ovaler kleiner Stein, der da einfach so auf der glatten Mauer liegt. Irgendwie hatte ich die Eingebung, dass dieser Stein für mich ist. Da sehe ich dass sogar etwas drauf gemalt ist. Kleine Bläschen, mit einem Filzschreiber auf den Stein gemalt. Irgendwie finde ich die Bläschen schön, der Stein gefällt mir. Ich beschließe, ihn als Glücksbringer mitzunehmen (man gibt ja also doch nicht die Hoffnung auf!). Als ich nach Hause kommen und im Licht den Stein aus meiner Hosentasche krame, entdecke ich, dass ich die Rückseite des Steins gar nicht gesehen habe. Und bin völlig perplex, dass da ein Wort steht. Und welches war das?

L E B E N D I G K E I T

Das war für mich eine sehr bewegende Situation. Noch deutlicher geht es ja nicht. Ich stelle eine Frage und bitte sehr - die Antwort auf dem Silbertablett. Wie man das deutet, bleibt jedem selbst überlassen. Für manche Zufall, für andere Schicksal, für mich jedenfalls war es wie ein Stein(zeit)-E-Mail von Gott. Ich war verzweifelt, und jemand sendet mir ein Zeichen. Das habe ich als Begegnung mit Gott erlebt. Den Stein habe ich noch heute, fast ist er ein bisschen heilig für mich. Klar hat den Stein ein menschliches Wesen bemalt und da liegen lassen. Wahrscheinlich sogar mit der Absicht, dass ihn jemand findet. Aber wer mich genau dorthin geführt hat? Ich denke, es war Gott. Vielleicht hat er sich gedacht, jö wie passend, also den bring ich der Celtic.

So, hoffe jetzt ist es etwas deutlicher rübergekommen, nach welchen "Erfahrungen" ich hier frage.

Dein Problem, um das es hier geht, ist: Habe ich Gott erlebt? Dazu müsste man zuerst Gott verbindlich definieren. Das was Du erlebt hast ist nach der einen Definition Gott und nach einer anderen nicht. Deshalb auch die verschiedenen Ansätze, wie einzelne Gott erleben, oder erlebt haben.

Welche Konsequenzen hätte es für Dich, falls es Gott gewesen wäre? Kämst du dann in Pflichten?

Definiere was für dich Gott ist. Welche Pflichten Du diesem Gott gegenüber hast.

Jedenfalls beglückwünsche ich dich zu deinem Erlebnis.

Du kannst mir auch eine private Nachricht schicken.

l. G.
Paolo.
 
Werbung:
Hi Eva!
Einerseits sehe ich es so wie Du, andererseits finde ich aber auch, daß Celtic ihren Thread sehr gut führt und klar und deutlich, wenn auch vielleicht etwas drastisch, rüberbringt, was sie sich wünscht. Das ist für uns Schreiber hier sehr lehrreich! Das Einfordern von ihr empfinde ich als sehr gute Schule in ZUhören und sich Reinversetzen lernen. Sie sagt genau: das will ich, das nicth - die SPrache des anderen verstehen und erspüren, was sie in einem selbst zum klingen bringt, dort hingehen, wo sie einen direkt anspricht usw. Andererseits können wir von unserer Seite auch von Celtic genau dasselbe einfordern: höre zu, auch wenn Du auf den ersten Blick vielleicht meinst, wir reden an Dir vorbei. Ich finde das hier einen sehr guten Kurs in Zuhören - für mich. Ich lerne hier viel!

:danke: fürs Zuhören und

liebe Grüße

eva07
 
Zurück
Oben