Hast du schon mal Gott getroffen?

Celticdream, darf ich mal gegenfragen:
Erhoffst Du Dir hier eine Inspiration?
Falls "Ja" dann erschaffst Du möglicherweise eine Erwartungshaltung, Deine Gotteserfahrung müsse in irgendeiner Weise der eines anderen Menschen gleichen.
Und das wäre bereits eine Beschränkung.
 
Werbung:
Würdest Du Gott erkennen, wenn er leibhaftig vor Dir stünde? Könnte es nicth sein, daß Gott schon lange vor Dir steht und Du erkennst ihn nur nicht. Ist es also nicht eher eine Frage der eigenen Erkenntnisfähigkeit? Wie kommst Du darauf, daß Du ihn ohne Weiteres erkennen würdest? Welche Kriterien müsste er erfüllen, damit Du ihn als Gott annehmen kannst?

Alles was du mir hier lieferst, sind Gegenfragen. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Nicht nach irgendwelchen Definitionen oder Interpretationen.
 
gott ist ein gefühl -das gefühl reinen seins -das sich steigert bis hin zur erleuchtung -der wiedervereinigung.wenn du morgens die tür öffnest mit diesem gefühl reinen seins begreift du ,dass da was geschaffen war -was vor dir da war .wenn du das auf dich wirken lassen kannst -bist du gott ganz nah -wie ich meine -sagen wir mal -näher
alles liebehw.nahtoderfahrungen hast du nämlich nicht jeden tag.

Irgendwie hast du es mit Türen, hm? Also wenn ich morgens die Tür aufmache, stelle ich mir nur 2 Fragen: "Brauche ich einen Schirm heute" und "In wie vielen Minuten fährt mein Bus"

nahtoderfahrungen hast du nämlich nicht jeden tag.

Wär ich nie drauf gekommen.
 
Guten Abend,

Gott ist in meinem Herzen. Es ist ein Gefühl tiefster, reinster und lichter Liebe, die ich für Natur, Mensch un Schöpfung empfinde. Gott ist für mich Stille. Er spricht durch Natur, durch mich, durch alle Menschen. Er ist für mich Licht, Liebe und Weisheit. Er offenbart sich mir vor allem im Herzen. Ich fühle sein Licht in mir Leuchten und ich fühle seine tiefe Liebe in meinem Herzen. Dann fühle ich ihn auch in meinen Füssen, wenn die Erde oder Gott durch die Erde mich trägt. Gott ist für mich ein tiefer Zustand von innerer Zufriedenheit, von Achtung und Respekt an seiner Schöpfung und den Frieden in meinem Herzen.
Von unglaublicher Stille und Friedlichkeit - Was auch immer passieren mag - Gott ist in mir. Und das ist keine Frage für mich, das ist ein Gefühl, das sich tief in mir verankert hat.

Namasté
Luna

Danke für deinen schönen Beitrag. So in etwa fühlen glaub ich viele, wenn man nach Gott fragt. Aber trotzdem nicht ganz das, wonach ich gefragt habe. Was genau ich meine, siehe weiter unten.
 
Ja ich habe Gott gefunden aber gleichzeitg habe ich Ihn verloren.
Hier der Beitrag in der ich die Erfahrung die ich gemacht hatte beschrieben hatte, ich hatte ihn in einem anderen Forum gepostet, ich glaube ich habe ihn hier irgendwo auch mal rein gesetzt.

:liebe1:

Danke für deinen Beitrag. Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Eine plötzliche Änderung der Sichtweise ist für mich eine Erfahrung.
 




lieber Gott
seit vielen Jahren, in der Meditation
fühlte ich dich. Du kamst in mich, in mein Herz
und brachtest mir die Seeligkeit

ich wusste, du bist, aber ich musste dich erst rufen
geliebt habe ich dich immer schon, für mich warst du eine Tatsache
keine Spekulation, ich liebte dich mehr als alles
ich liebte dich mehr als mich selbst

dann aber begann ich die Menschen genauso wie dich zu lieben
ich sah dich überall um mich herum und ich liebte mich so wie ich dich liebe


vor ein Tagen passierte es dann: da war auf einmal der kleine Mann
ist es wirklich Gott oder nicht eher dein Selbst? fragte mein Verstand.

es ist Gott! ich wusste es und begann zu weinen
so glücklich war ich, dich so nah bei mir zu haben
ein aufregendes Gefühl, ich brauchte dich nicht mehr zu rufen
du bist in mir als kleiner Mann

naja, ein bisschen kindisch war ich immer schon
meine Mutter auch und ich folge ihr wohl...
anderseitz bewahrt es mich vor so einigem

lieber Gott
in mir drin ist es heilig geworden
in meiner Herzenskammer hast du Wohnstätte genommen

das Leben ist das gleiche Leben geblieben
vielleicht noch strahlender, so als habe ich
aus deinem Kelch den süssesten Wein trinken dürfen

ich bin ein wenig trunken davon und mein Herz lacht

aus: "Der kleine Mann" v Ali





Ali:liebe1:


Nett. Solide. Aber keine klare Aussage, sondern eher was für eine Gedichtesammlung.
 

O Gott

Ich treffe auf Dich überall
auf Schritt und Tritt

Deine Schöpfung
das Wunder des Lebens

Wie ich staune
alles
aufeinander
abgestimmt

Immer wieder beglückt
jeden Tag
mit den Menschen
die ich liebe
die mich lieben

Du hast mich geschaffen
mit Körper und Seele
Ich darf leben

O Gott
ich bete Dich an
niemand kann sich mit Dir vergleichen!

eva07​

Hallelujah! Habe ich hier eine Kirche eröffnet?
 
Werbung:
Hallo


nach einer Puja kann ich die energetischen Qualitäten von Gott (Shiva-Puja) oder von der Göttin (Shakti-Puja) wahrnehmen.

Ich hatte mal eine Phase vor einigen Monaten, da war mein Verlangen nach Auflösung in Gott ziemlich stark ................energetisch und gefühlsmässig war es, als ob mich die Belange dieser Welt nicht mehr interessieren, ein ständig elektrisierendes, kribbelndes Gefühl im Körper, kombiniert mit Zuckungen (sind aber keine Kriyas, wie bei Kundalini bekannt sind)....eher an ein erotisierendes Gefühl. Und dazu kommen ziemlich starke Hitzewallungen.

Das wäre mal die Beschreibung der körperlichen Dinge, wenn man mit Gott in einen innigen Tanz kommt.


Liebe Grüsse


Shangrila

Interessant. Das lass ich jetzt mal so stehn.
 
Zurück
Oben