Hass und Wut gegen Gott

also, dann will ich meinen senf auch mal dazu abgeben... ;)

vorn paar tagen hatte ih die nase gestrichen voll. und hab mir dabei gedacht, "andauernt redest du mit deinem gott, vor allem wenns dir ziemlich beschissen geht dankst du ihm für all das gute. du bist eigentlich immer im >monolog< mit ihm und nie gibt er dir ne antwort! die antworten bleiben aus! kann ja wohl irgendwie nid sein."

alles gelaber nützt nichts. ich sehe gott als freund an und normalerweise antworten freunde einem. mittlerweile hatte ich diese gedanken schon weder vergessen und sie sind mir erst wieder in den sinn gekommen als ich diesen threat hier entdeckt habe.

ich glaube, es hat viel damit zu tun, welches bild man von gott hat. "mein gott" ist nicht böse. so wie ich ihn für mich einschätze wird er nicht am ende des lebens über die menschen richten.
und ich glaube auh, dass ih hier ne aufgabe zu erfüllen hab. dabei geht es nicht darum, dass ich mich gut fühle, glücklich bin oder sonst was. es geht einfach darum, dass ih meine aufgabe erfülle. und gott wird es schon in meinem sinne rihten. und auh wenn mein momentan sehnlihster wunsch (einen menschen zu finden mit dem ich glücklich bin/seelenverwandt oder so igendwie ;) ) nie in meinem leben in erfüllung geht, werde ich irgendwann nach hause zurük kehren und glücklich sein dürfen. auch wenn mich dann andre aufgaben erwarten...
ih sehe dieses leben eher als eine "phase" die vorüber geht. danach wird es schon irgendwie positiv weiter gehen. auch wenn mir jetzt vieles niht in den kram passt, es wird schon richtig so sein! augen zu und duch, egal ws geschieht, es wird irgendwann alles gut!!!
ich weiß nicht genau warum, aber ich vertraue!!!
ich denke zwar nicht wirklich, dass dir mein post im mom irgendwie nützt, oder dass du dein gottesbild irgendwie positiv verändern kannst hierdurch.
ih weiß zwar nicht welche schläge du einstecken musstest, ich weiß nur dass ich auch schon oft verzweifelt war wie jeder andere womöglich auch.
mein gott, shit happens, das leben geht weiter. du hast eigentlich kaum eine andere möglichkeit als da durch zu müssen also augen zu und durch. nicht ärgern über das was passiert, sondern es hinnehmen wenns "schiksal" war...
es ist nun einfach mal so. ich hoffe, dass ich diese zeilen in manch schwerer stunde nicht vergessen werde.
liebe grüße und alles gute, klamunkel :)
 
Werbung:
Wo ist die antwort auf meine frage, ich finde sie nicht, oder sollte ich es nicht wissen?

nein, ich glaube, dass niemand darauf wirklich eine antwort hat. grundsätzlich ist es so, dass wir uns die welt und das leben das wir haben wollen selbst erschaffen.

das heisst wenn wir uns etwas erschaffen, das mit leid und schmerz zu tun hat, dann werden wir genau das bekommen, wenn wir uns jedoch ein leben in liebe und fülle erschaffen, dann werden wir auch widerrum das erhalten.

nur bei kindern oder babys ist das schwer auszumachen, weil ja kleine kinder noch nicht wirklich sagen können was los ist, was ihnen auf der seele brennt usw......

aber ich denke, dass in wirklichkeit die kinder uns aussuchen, sie suchen sich als seele bevor sie geboren werden aus, zu welchen eltern sie kommen möchten und diesbezüglich müssen sie auch dementsprechend dann das durchleben, was sie sich ausgesucht haben.
 
Daran hab ich auch schon gedacht, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen.
Aber ich bin kein gehässiger mensch, verletze wenn möglich niemanden, und noch mehr derlei.
Und das nennt sich helfersyndrom, das hatte ich schon mal, wenn man nett zu allen ist, wird man immer ausgenutzt ich weiss es aus erfahrung, wurde jahre lang ausgenutzt.
Ich habe öfter die erfahrung gemacht, das man besser nur menschen hilft oder nett zu ihnen ist, wenn es angebracht ist, nicht jeder will der menschen hilfe und nettheit.
Das heisst obwohl ich gutes ausgestrahlt und gegeben habe kam schlechtes zurück auch sehr schlechtes, das sprichwort wie man in den wald hinein schreit........... passt doch heute oft gar nicht mehr, nur ab und zu.
Jeder der das erfahren hat so wie ich, weiss wovon ich rede.
Also kann das nicht der grund sein, es muss also anders sein, nur ich weiss nicht wie.
 
dann gibt es vielleicht keine erklärung, man muss nicht alles erklären können, man muss auch nicht immer alles verstehen, man kann auch mal was so nehmen wie es ist.
es lässt sich im verstand so etwas ohnehin nicht begreifen, das ist eine sache des herzens und wenn es noch nicht bereit ist, auf diese frage eine antwort zu erhalten, dann soll es wohl vorerst auch so sein.
 
Ja das seh ich auch so!

Das Leben ist ein bekacktes Trauerspiel!
Was man auch tut, erreichen kann man trozdem nichts - Gott will es ned! Gott will uns als seine Ameisen "halten" es ist zum kotzen!

Ich Will Musiker sein und gute Lieder schreiben! aber was ich auch mache es kommen nur halbgute Lieder - realistisch betrachtet - BESCHISSENE Lieder dabei raus!

Es ist zum reiern!

Ich Will endlich Musiker sein!

Gott will dass ich ein beschissener Ingenieur bin! es ist ein Jammerliches Dasein! Jämmerlche Arbeit - Jämmerliche bezahlung! und gott findet es lustig!

Ich scheiss auf Gott! er hat mich in jeder Hinsicht in die Pfanne gehauen und macht keine Anstalten sich zu ändern egal was ich tue!!!!
und ich werde nicht HINNEHMEN von GOTT gemobbt zu werden!

Was ist das überhaupt für ein Spinner da oben im Himmel - man schaue seine Schöpfung an - der ALTE MANN scheint dauernd besoffen zu sein! Kriegt nichts auf die Reihe und DANN SIND WiiiIIIR die bösen sündhaften Menschen die vom Baum der Erkenntnis essen - es ist doch lachhaft!
Er hat UNS geschaffen - PFFFT der solle mal ne neue Version auf den Markt bringen denn das Leben ist doch einfach BESCHISSEN - selbst bei der besten auslegung und bei aller Blauäugigkeit!

Was will der Gott eigentlich von Uns?! uns Tyrannisieren? - seine scheiss langweilige Rätselspielchen spielen?! uns die Dinge vorenthalten?! was will der - was es auch immer sei! er kann mir damit gestohlen bleiben!

So mein Lieber: jetzt werde ich mal für Gott in Bresche springen und mich als Gottes "Anwalt" einschalten, zu seiner Verteidung, auch wenn er das gar nicht nötig hat sich von so einem kleinen Würstchen wie dir anmachen zu lassen und sich über dich wohl eher amüsiert...er musste sich schon mehr anhören, glaub mir.
Warum machen eigentlich die Menschen immer Gott für alles verantwortlich???Sind sie so erbärmlich, weil sie nix selbst auf die Reihe kriegen??
Dieses ständige Rumgeheule und Jammern macht einen ja ganz krank in der Birne! Du möchtest gerne Musiker sein?! Glaube ich dir sogar und vielleicht bist du ja auch gut, aber bitte denk doch mal drüber nach was du von dir gibst!! Andere Menschen wären froh, wenn sie überhaupt was zu fressen, ein Musikinstrument oder einen Job hätten und wenn es Sch...wegputzen ist! Meine Freundin ist 18 Jahre und liegt mit Leukämie im Endstadium in der Klinik und sie ist dankbar für jeden noch so beschissenen Tag den sie leben darf, trotz unglaublicher Schmerzen! Und sie freut sich über alles Schöne was sie jetzt noch sehen und erleben kann und da kommst du mit so einer gequirrlten K....!!!??? Verdammt noch mal, wenn Du jammern willst dann viel Spaß dabei auf deinem Egoheultrip, denn so verhalten sich nur Menschen die ständig nur an sich selbst denken und für andere rein gar nichts empfinden, geschweige denn für so was GROSSES wie göttliche Energie. Und das du von Gott nicht die geringste Ahnung hast, zeigt schon dein Ausdruck, er sei ein alter Mann, und vonwegen tyrannisieren, wir seien Ameisen usw. In welchem Märchen lebst du denn??? Wenn ich nicht wüßte, das sich hier nur Volljährige registrieren lassen würden, würde ich sagen Du spielst noch im Sandkasten und man hat dir deinen Bagger weggenommen:cry3:
Ich würde ja gerne etwas Verständnis für dich zeigen, aber leider bin ich auf meinem spirituellen Weg noch nicht so weit gekommen, dass ich dir diese diversen Beschimpfungen an Gott verzeihen kann. Ich bin entsetzt über so viel Unkenntnis und Ungläubigkeit, dass ich mich wundere warum du überhaupt noch lebst?! Denn das Leben selbst ist ja Gott und wenn es Dir als so zuwider erscheint, dann tu dir keine Zwang an...dann stehst du noch gleich vor deinem Schöpfer und kannst ihm ja sagen was du meinst und was alles so beschissen in deinem kleinen Leben gelaufen ist!! Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, dass du jemals in deinem Dasein einen wirklichen Schicksalsschlag bekommen hast, der dich zu diversen Äußerungen befugt hätte. Und ich kann nur hoffen, dass es dir erspart bleibt!! Mein Tip: geh mal zu einer Therapie, denn irgendwas stimmt mit DIR nicht, und nicht mit Gott! Schon mal drüber nachgedacht???:wut2: Und kleine Info an die anderen die sich nun vielleicht über mich aufregen möchten - ich bin nur ein Mensch und momentan habe ich einfach Wut und ich bitte dies zu entschuldigen, falls sich jemand davon unangenehm berührt fühlt. Ich hätte noch viel mehr zu sagen, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus!:wut1:
 
So mein Lieber: jetzt werde ich mal für Gott in Bresche springen und mich als Gottes "Anwalt" einschalten
:lachen: hihi der ist gut :D

Wenn ich nicht wüßte, das sich hier nur Volljährige registrieren lassen würden, würde ich sagen Du spielst noch im Sandkasten und man hat dir deinen Bagger weggenommen:cry3:
da irrst du dich leider, da sind durchaus auch minderjährige, die mitdiskuttieren.
aber ich würde dich trotzdem bitten, das alles nicht ganz so dramatisch zu sehen, damit es hier zu keinen beleidigungen untereinander kommt, wir wollen hier nicht zu sehr auf gefühlsausbruch machen, okay, schön sachlich bleiben.

auch wenn du das alles gut geschrieben hast ;)
 
So mein Lieber: jetzt werde ich mal für Gott in Bresche springen und mich als Gottes "Anwalt" einschalten, zu seiner Verteidung, auch wenn er das gar nicht nötig hat sich von so einem kleinen Würstchen wie dir anmachen zu lassen und sich über dich wohl eher amüsiert...er musste sich schon mehr anhören, glaub mir.
Warum machen eigentlich die Menschen immer Gott für alles verantwortlich???Sind sie so erbärmlich, weil sie nix selbst auf die Reihe kriegen??
Dieses ständige Rumgeheule und Jammern macht einen ja ganz krank in der Birne! Du möchtest gerne Musiker sein?! Glaube ich dir sogar und vielleicht bist du ja auch gut, aber bitte denk doch mal drüber nach was du von dir gibst!! Andere Menschen wären froh, wenn sie überhaupt was zu fressen, ein Musikinstrument oder einen Job hätten und wenn es Sch...wegputzen ist! Meine Freundin ist 18 Jahre und liegt mit Leukämie im Endstadium in der Klinik und sie ist dankbar für jeden noch so beschissenen Tag den sie leben darf, trotz unglaublicher Schmerzen! Und sie freut sich über alles Schöne was sie jetzt noch sehen und erleben kann und da kommst du mit so einer gequirrlten K....!!!??? Verdammt noch mal, wenn Du jammern willst dann viel Spaß dabei auf deinem Egoheultrip, denn so verhalten sich nur Menschen die ständig nur an sich selbst denken und für andere rein gar nichts empfinden, geschweige denn für so was GROSSES wie göttliche Energie. Und das du von Gott nicht die geringste Ahnung hast, zeigt schon dein Ausdruck, er sei ein alter Mann, und vonwegen tyrannisieren, wir seien Ameisen usw. In welchem Märchen lebst du denn??? Wenn ich nicht wüßte, das sich hier nur Volljährige registrieren lassen würden, würde ich sagen Du spielst noch im Sandkasten und man hat dir deinen Bagger weggenommen:cry3:
Ich würde ja gerne etwas Verständnis für dich zeigen, aber leider bin ich auf meinem spirituellen Weg noch nicht so weit gekommen, dass ich dir diese diversen Beschimpfungen an Gott verzeihen kann. Ich bin entsetzt über so viel Unkenntnis und Ungläubigkeit, dass ich mich wundere warum du überhaupt noch lebst?! Denn das Leben selbst ist ja Gott und wenn es Dir als so zuwider erscheint, dann tu dir keine Zwang an...dann stehst du noch gleich vor deinem Schöpfer und kannst ihm ja sagen was du meinst und was alles so beschissen in deinem kleinen Leben gelaufen ist!! Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, dass du jemals in deinem Dasein einen wirklichen Schicksalsschlag bekommen hast, der dich zu diversen Äußerungen befugt hätte. Und ich kann nur hoffen, dass es dir erspart bleibt!! Mein Tip: geh mal zu einer Therapie, denn irgendwas stimmt mit DIR nicht, und nicht mit Gott! Schon mal drüber nachgedacht???:wut2: Und kleine Info an die anderen die sich nun vielleicht über mich aufregen möchten - ich bin nur ein Mensch und momentan habe ich einfach Wut und ich bitte dies zu entschuldigen, falls sich jemand davon unangenehm berührt fühlt. Ich hätte noch viel mehr zu sagen, aber dafür reicht der Platz hier nicht aus!:wut1:

Wär auch reine Zeitverschwendung.
Gott, Karma, Flüche, die Gesellschaft, die bösen Eltern, alle sind Schuld, nur nie der, der das von sich gibt...
Hier hocken sie vorm PC!!! und jammern darüber, wie mies es ihnen doch geht. Solange man noch Geld für so ein überflüssiges Gerät und all die anderen überflüssigen Dinge hat, die man in seiner warmen Bude angesammelt hat und genug zu essen und zu trinken hat, solange man gesund ist(obwohl ich mir da nicht so sicher bin bei manchen...)hat man weder einen Grund noch das Recht rumzujanken.
Hilf Dir selbst, dannhilft Dir Gott.
Er mag nun mal keine faulen Säcke, sorry, so isser nu mal...


Sage
 
Werbung:
Nein nicht alles kannst DU entscheiden im Leben!

du kannst vieles tun aber wenn Gott nicht will das dir z.b etwas gelingt kannst du noch soviel meditieren, integrieren karmalesen - gewisse dinge können eben nur mit gottes zustimmung passieren!

außerdem ist es doch absurd seinen Peiniger zu lieben!

Ich nenne diese Wut eine Klärung meiner Beziehung zu Gott!

Du kannst ihn hassen, du kannst ihn lieben. Wir leben in einer Art Polarität zwischen gut und böse und können nichts anderes erkennen. das ist eben der fluch der erkenntnis den wir uns selbst eingebrockt haben. das soll jetzt nicht heißen dass wir von einem verbotenen baum genascht haben sondern etwas entschieden haben dass nicht gut für uns war. jetzt dürfen wir die suppe selbst auslöffeln. das ist jetzt keine predigt, aber er wird mit dir sprechen, aber nur dann wenn du keine gefühle zeigst und es nicht erwartest.
das hat alles mit alechmie mystik magie und dergleichen zu tun. was wir heute nicht verstehen, verstehen wir vielleicht morgen. irgendwann wirst du es verstehen. mir hat er es auch noch nicht offenbart.
und wenn er dich wirklich so verletzt hat dann schrei so laut wie du kannst ins universum. der tod ist kein ewiger verlust. der missbrauch eine sekunde die seinem gegenspieler gehört, aber er ist die unendlichkeit.
 
Zurück
Oben