Hartzler als Hundehaufenkontrolleure


:kiss4:

----------------------------------------------------

@Ruhepol:

Ich glaube, Elaminato meinte dies hier:

Ruhepol schrieb:
Aber egal was vorgeschlagen wird, irgendwo kommt immer durch, dass Hartzler ihr Geld gefälligst für umme wollen, fürs Sofapupsen und Fernsehglotzen - alles andere wird rigoros als menschenunwürdig abgestempelt.
R.


Und wenn man sich deine Beiträge insgesamt ansieht, dann hat er völlig Recht! Bist du als Mahner und Nörgler hier engagiert?

Das ist ja so öde, was dort aus deiner Tastatur kommt, daß man den Eindruck gewinnt, daß du eigentlich Freude nur noch am Stigmatisieren, Nöhlen und Mahnen, Ermahnen und Abwerten bekommst.

Ist das so? Und beziehst du deine Informationen über Hartz-IV-Empfänger wirklich nur aus Daily-Talkshows, wo genau der Prototyp präsentiert wird, der dir das nötige Futter für deine entsprechenden Beiträge liefert?

:confused:


Ich muß übrigens jetzt los und kann deine aussagekräftige Antwort nicht mehr abwarten. Es gibt Leute, die arbeiten sogar Samstags und Sonntags und Feiertags .......

;)
 
Werbung:
Ich denke ein Problem bei allen Vorschlägen zur Beschäftigung Hart IVler (egal ob die Vorschläge nun sinnvoll oder sinnlos sind) ist die Berichterstattung darüber. Medien mit Bildzeitungsniveau stellen jeden aber auch wirklich jeden Vorschlag als unzumutbar dar um ihre Leser damit aufzuhetzen. Und Leser mit Bildzeitungsniveau springen auch sofort darauf an und hauen in die gleiche Kerbe indem sie beispielsweise sofort einen Thread eröffnen müssen.

Die Medien suggerieren ja Arbeitslosen dass jede Arbeit, die ihnen angeboten wird menschenverachtend ist. Daraufhin wehren sich manche natürlich gegen diese Arbeit, plappern das siuggerierte nach und schimpfen auf die böse Politik und merken nicht wer sie eigentlich manipuliert.



Und dann kommt es genau dazu: auf gar keinen Fall für Geld arbeiten! Das ist ja so was von unzumutbar!

Isisi

shalom isisi,


mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass irgendein "vorschlag" gemacht worden wäre, die dazu dient, arbeitslosen menschen sozialversicherungpfligte beschäftigung zu ermöglichen!

alle bisherigen vorschläge sind genauso menschenverachtend, wie die "1€ jobs" und dienen dazu menschen etwas aufzbürden das aber weder die krankenversicherungsmisere hilft, noch eine vernünftige arbeit gleichkommt mit einem wort, sind alle vorschläge nur purer populismus und dienen dazu, harz4 empänger als "schmarozer" hinzustellen

..."den nächsten vorschlag bitte..."



shimon
 
SOLLEN sie nicht, aber es scheint eine ganz bestimmte Klientel zu sein, die sich angesprochen und provoziert fühlt.:D

Ist doch auch gut, wenn du die immer noch Nachdenken könnenden ansprechen willst und aus der Reserve locken willst. Ehrt dich.

@all

So wie es in den letzten Postings dargestellt wird klingt's natürlich unheimlich dramatisch. Die "armen" Hartzler, ausgebeutet von der Gesellschaft, sollen jetzt Hundeschei*e aufheben.

Wer den Artikel, der im Eingangsposting verlinkt ist, sinnerfassend liest, wird feststellen, dass kein Harzler Hundeschei*e aufheben soll, sondern lediglich die Hundebesitzer dazu auffordern. .... ich geb's ja zu, das klingt weniger spektakulär, weniger abwertend und weniger menschenverachtend.
Ist also nicht wirklich was für den Prototyp des BILDlesers und heizt die Gemüter nicht auf.

Wenn man erst einen Hundehalter darauf hinweisen muss, stellt sich eher die Frage, ob der Hundehalter überhaupt zu etwas fähig ist. Das wäre erst mal das Wichtigste überhaupt. Zum Hundehalten ist er dann wenigstens nicht fähig, wenn er/sie das Grundlegende schon nicht erkennt.
Zweiter wichtiger Aspekt, die, die es im Moment machen, sind vom Ordnungsamt und werden dafür bezahlt.

Und genau mit Letzterem, ist alles wieder gesagt, nämlich, wegrationalisieren und der Weg zum Hundehaufen aufnehmen ist dann nur noch ein ganz Kleiner.

Die Hundeschei*e wird übrigens von städtischen Angestellten aufgesammelt/zusammengekehrt. Ist schon unwürdig, wie diese Menschen ihr Geld verdienen und ihren Rentenanspruch erwerben müssen, zumal noch nie jemand die Notwendigkeit gesehen hat wenigstens mal einen Thread für diese Berufsgruppe zu eröffnen:ironie:

Siehe wieder Hundehalter, der Anfang in dieser Kacke. Wenn man sich es einfach macht, schiebt man es auf den Hund.

Aber du hast vollkommen Recht, wir müssen mal nen Thread für die armen Kehrmaschinen aufmachen. Hier haben die sogar richtig schöne, orange und da kann sogar jemand drinne sitzen und fährt dann das...... Mit Kehrschaufel und Besen sieht man bei uns hier keinen laufen. Ich muss dir sagen, da ist ein wenig Fortschritt eingekehrt.

Und genau hier ist der Ansatzpunkt ...... das kann man ja auch einsparen ..... ran an Schaufel und Besen für Hartz4, spart auch die Maschinen ein. Hände reichen auch, spart Schaufel und Besen.
Und der andere Ansatzpunkt, Faulheit der Hundehalter durch die Kehrmaschinen, macht ja jemand weg. Und wenn es die Stadt nicht mehr macht, mit ihren schönen Maschinen, dann eben Hartz4ler.

Und so, hast du dann auch den Grund des Threads, aber das bleibt halt einigen verschlossen.
 
Moin Alice,

Lol, so etwas Albernes wieder... Was habe ICH denn damit zu tun?! ICH erfülle meine täglichen Pflichten. Ich qualifiziere mich. Warum soll ich da Tierfäkalien aufheben? Bisschen unangemessen, findest Du nicht? Ich lebe nicht von Sozialleistungen. Wofür sollte ich diese Arbeiten also erfüllen?

Hattest du nicht irgendwo geschrieben, du würdest reiten? Darf ich fragen, wer sich um das Pferd kümmert?

LG Nightingale
 
GräfinJo;2699332 schrieb:
:
Und wenn man sich deine Beiträge insgesamt ansieht,
Bist du als Mahner und Nörgler hier engagiert?

Das ist ja so öde, was dort aus deiner Tastatur kommt,
daß du eigentlich Freude nur noch am Stigmatisieren, Nöhlen und Mahnen, Ermahnen und Abwerten bekommst.

Und beziehst du deine Informationen über Hartz-IV-Empfänger wirklich nur aus Daily-Talkshows, wo genau der Prototyp präsentiert wird, der dir das nötige Futter für deine entsprechenden Beiträge liefert?
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Beitrag als absolut sachlich ansiehst.

Ich habe lediglich diesen zitiert, es gibt hier genügend andere, die ebenfalls im Angriff die Umschiffung klarer, eigener Aussagen sehen.

Warum wirst du persönlich? Warum werden andere hier persönlich und beleidigend? Habe ich jemanden persönlich beleidigt?

Vor lauter du bist, du tust, du hast .... vergisst du ganz das Thema zu kommentieren ..... wie so viele deiner Vorredner.

Scheint also doch so zu sein: Wer nicht wirklich was zu sagen hat, schlägt einfach um sich, und wird persönlich. Das spricht weder für Diskussions- noch für Streitkultur.

OK! Gibt ne Menge guter Bücher zum Thema "gewaltfreie Kommunikation", denke hier haben so einige viel Zeit zum Lesen.

R.
 
Aber du hast vollkommen Recht, wir müssen mal nen Thread für die armen Kehrmaschinen aufmachen. Hier haben die sogar richtig schöne, orange und da kann sogar jemand drinne sitzen und fährt dann das...... Mit Kehrschaufel und Besen sieht man bei uns hier keinen laufen. Ich muss dir sagen, da ist ein wenig Fortschritt eingekehrt.
Also in Wien laufen sie in der Stadt mit Tonne und Besen/Schaufel rum - hat mich auch erstaunt - hier sind es überwiegend die städtischen Gartenbauangestellten, die die Grünanlagen und -flächen von den Hundehaufen säubern. Die Kehrmaschine für Wiesen und Parks gibt es bei uns nicht, kommt aber vielleicht noch.

R.
 
Also in Wien laufen sie in der Stadt mit Tonne und Besen/Schaufel rum - hat mich auch erstaunt - hier sind es überwiegend die städtischen Gartenbauangestellten, die die Grünanlagen und -flächen von den Hundehaufen säubern. Die Kehrmaschine für Wiesen und Parks gibt es bei uns nicht, kommt aber vielleicht noch.

R.

Und nun haben wir es wieder ...... es gibt das alles schon ...... normal bezahlt!

Auch die Entsorgung für faule oder begriffsresisstente Hundehalter! Alles dafür sogar vorhanden.

Und nun beantworte dir selbst die Frage, wofür dann 1-Euro-Jobler ........ vielleicht doch zum Verdrängen und wegrationalisieren. Könnte es zufälligerweise so auch beabsichtig sein?
 
Und nun haben wir es wieder ...... es gibt das alles schon ...... normal bezahlt!

Auch die Entsorgung für faule oder begriffsresisstente Hundehalter! Alles dafür sogar vorhanden.

Und nun beantworte dir selbst die Frage, wofür dann 1-Euro-Jobler ........ vielleicht doch zum Verdrängen und wegrationalisieren. Könnte es zufälligerweise so auch beabsichtig sein?
Es gibt viel zu wenige. Es sind Alibi-Kontrolleure, die der Abschreckung dienen sollen, es aber nicht tun, da man sie so gut wie nie zu Gesicht bekommt.
Zusätzliche Kontrollen - von Hartzlern oder wem auch immer - würden niemandem die Arbeit wegnehmen, sondern eher ein flächendeckendes Kontrollieren dieser gleichgültigen Hundebesitzer ermöglichen.

Ob Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nun wegmachen oder nicht, sollte hier nicht das Thema sein, denn das war nicht die Intension des Threadstellers, sondern lediglich, ob es sinnvoll ist Menschen für ihr Geld auch eine Arbeit tun zu lassen, die, meiner Ansicht nach, weder menschenverachtend noch ehrenrührig ist.

R.
 
Es gibt viel zu wenige. Es sind Alibi-Kontrolleure, die der Abschreckung dienen sollen, es aber nicht tun, da man sie so gut wie nie zu Gesicht bekommt.
Zusätzliche Kontrollen - von Hartzlern oder wem auch immer - würden niemandem die Arbeit wegnehmen, sondern eher ein flächendeckendes Kontrollieren dieser gleichgültigen Hundebesitzer ermöglichen.

Ob Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nun wegmachen oder nicht, sollte hier nicht das Thema sein, denn das war nicht die Intension des Threadstellers, sondern lediglich, ob es sinnvoll ist Menschen für ihr Geld auch eine Arbeit tun zu lassen, die, meiner Ansicht nach, weder menschenverachtend noch ehrenrührig ist.

R.

Umkehrschluß, warum dann nicht mehr einstellen regulär bezahlt. Bringt Steuern, Sozialabgaben und spart vielleicht Hartz4, wenn ausreichend bezahlt wird. Es wäre im Endeffekt keine sonderliche Mehrausgabe.

Halt, die Hundehalter sind die Auslöser. Genauso wie Hartz4 der Auslöser ist. Ergo, ist beides Bestandteil.
 
Werbung:
sondern lediglich, ob es sinnvoll ist Menschen für ihr Geld auch eine Arbeit tun zu lassen, die, meiner Ansicht nach, weder menschenverachtend noch ehrenrührig ist.

Genau der Punkt. Ich raffe beim besten Willen nicht, warum nicht kapiert wird, dass Hartz4; eine Grundsicherung KEIN Gehalt ist und auch nicht so gehandhabt werden sollte.

Wenn die Stadt will, dass die Flächen sauber sind sollen sie dafür regulär bezahle Leute einstellen. Wer A sagt muss auch B sagen.

Kann doch nicht sein sowas aus kostengünden auf Sozialhilfeempfänger abzuschieben. Das ist nicht der Sinn von Sozialhilfe. Der ganze Weg so ist kappes von vorne bis hinten und das hat nix mit Menschenverachtender Tätigkeit zu tun, sondern damit, dass nicht gerafft wird, was eine Grundsicherung sein soll...


...und das nicht gerafft wird, wo das hinführt.
 
Zurück
Oben