Hartz IV vor Gericht

Werbung:
Hartz IV ist ein dubioses Monster, was vernichtet gehört.

Die Bürokratie ist zu kompliziert. Die Sozialrichter in den unteren Instanzen können nichts ändern. Richter entscheiden in der Regel immer gegen den Staatsbürger.

Das Gesetz müsste geändert werden. Ein einfacheres Prozedere macht aber wieder das Personal in den Centern überflüssig.

Es ist eine Katastrophe, das Hilfsbedürftige überhaupt vor Gericht für ihren minimalen Lebensunterhalt (Sozialhilfe) klagen müssen, um nicht zu verenden.
 
Zitat aus o.g. Link:

"Laut BSG-Vizepräsidentin Ruth Wetzel-Steinwedel würden die Erkenntnisse aus inzwischen fast 100 höchstrichterlichen Urteilen oftmals einfach ignoriert."

................
 
Also ich kenne nichts, was noch nicht vor Gericht gelandet ist......also für mich nicht verwunderlich.....
 
Ich bin immer wieder verwundert wie manche glauben können, wir befinden uns in einer Demokratie. Sind doch paralelen zur Diktatur oder einer monarchen Herschaft viel ähnlicher!
Manchmal wundere ich mich über mich selber:nudelwalk:
und geb trotzdem die Hoffnung nicht auf daß nach der nächsten Bundestagswahl sich vieles verbessert
vorausgesetzt es würden mal alle hingehen zur Wahl:nudelwalk:
 
Ich gehe hin, aber ih gebe niemanden meine Stimme. Ich mache mein Stimmzettel ungültig. Das sollten mehrere mal machen, dann wird sich vermutlich mal was ändern!

das wird genau nichts ändern, ausser dass der Status Quo weiter zementiert wird... weil eins ist ganz sicher: diejenigen die vom Status Quo prophiteren werden ihre Stimmzettel nicht ungültig machen

lG

FIST
 
Werbung:
die obligarorische frage an "radio eriwan":

"wen soll ich weählen, damit harz4 endlich abgeschaft wird?"

(ihr glaubt doch hoffentlich nicht, dass die linke oder die grünen harz4 abschaffen würden, wenn sie die abolute mehrheit hätten???)


shimon,der alte
 
Zurück
Oben