1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hartz IV vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von FIST, 27. Januar 2009.

1. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hi ihrsens

http://www.jungewelt.de/2009/01-27/056.php

mal gucken was daraus wird... vieleicht motiviert dies mehr Leute, gegen die Gängelung durch Hartz IV gerichtlich anzugehen und vieleicht am Ende das ganze Konzept als Verfassungswiedrig zu offenbaren

zu wünschen währe es

lG

FIST

2. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Hartz IV ist ein dubioses Monster, was vernichtet gehört.

Die Bürokratie ist zu kompliziert. Die Sozialrichter in den unteren Instanzen können nichts ändern. Richter entscheiden in der Regel immer gegen den Staatsbürger.

Das Gesetz müsste geändert werden. Ein einfacheres Prozedere macht aber wieder das Personal in den Centern überflüssig.

Es ist eine Katastrophe, das Hilfsbedürftige überhaupt vor Gericht für ihren minimalen Lebensunterhalt (Sozialhilfe) klagen müssen, um nicht zu verenden.

3. Sayalla

Sayalla Guest

Zitat aus o.g. Link:

"Laut BSG-Vizepräsidentin Ruth Wetzel-Steinwedel würden die Erkenntnisse aus inzwischen fast 100 höchstrichterlichen Urteilen oftmals einfach ignoriert."

................

4. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Was bedeutet: Änderung der Gesetze bzw. "Weg mit Hartz IV".

5. Felice

Felice Aktives Mitglied

Also ich kenne nichts, was noch nicht vor Gericht gelandet ist......also für mich nicht verwunderlich.....

6. Einstein1978

Einstein1978 Mitglied

Werbung:
    Ich bin immer wieder verwundert wie manche glauben können, wir befinden uns in einer Demokratie. Sind doch paralelen zur Diktatur oder einer monarchen Herschaft viel ähnlicher!

7. puenktchen

puenktchen Guest

Manchmal wundere ich mich über mich selber:nudelwalk:
    und geb trotzdem die Hoffnung nicht auf daß nach der nächsten Bundestagswahl sich vieles verbessert
    vorausgesetzt es würden mal alle hingehen zur Wahl:nudelwalk:

8. Einstein1978

Einstein1978 Mitglied

Ich gehe hin, aber ih gebe niemanden meine Stimme. Ich mache mein Stimmzettel ungültig. Das sollten mehrere mal machen, dann wird sich vermutlich mal was ändern!

9. FIST

FIST Neues Mitglied

das wird genau nichts ändern, ausser dass der Status Quo weiter zementiert wird... weil eins ist ganz sicher: diejenigen die vom Status Quo prophiteren werden ihre Stimmzettel nicht ungültig machen

lG

FIST

10. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    die obligarorische frage an "radio eriwan":

"wen soll ich weählen, damit harz4 endlich abgeschaft wird?"

(ihr glaubt doch hoffentlich nicht, dass die linke oder die grünen harz4 abschaffen würden, wenn sie die abolute mehrheit hätten???)

shimon,der alte

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen