Hallo Raphael!

Werbung:
GmG sagt „Dem du dich widersetzt, das bleibt bestehen“.
(N.D. Walsch in o.g Link.)

Wahrscheinlich ist nämlich DAS das Problem!

Meins NICHT MEHR!!
Ich nehme meine Probleme an und akzeptiere sie sehr!


Der Poster tschü hier im Forum hat sogar gesagt (vergess ich nie mehr)
lt. Freud: "Was du verdrängst, das drängt".

Wie wahr!


lg Wally
 
Übrigens:

N.D.Walsch erwähnt immer: 'Liebe Was Ist' von Byron Katie".

DAS Buch (der Inhalt) ist wirklich toll und empehlensert!

Habe ich auch seit kurzem, aber nur mal kurz reingelesen, und schon kann ich es empfehlen.

lg Wally
 
Habe mir das ein wenig durchgelesen bei dem Link...Diese "Technik", seine Ziele zu erreichen, erscheint mir extrem kompliziert und unlogisch. Es geht viel, viel einfacher mit der Transsurfing-Technik! Man braucht nicht zuerst mühsam das Gegenteil seines Wunsches erfahren zu müssen, um ans Ziel zu kommen.

Das Ziel kommt von allein zu einem, wenn man es loslässt und es immer wieder visualisiert...Das Visualisieren des Ziels und des Prozesses zum Ziel habe ich nämlich noch vergessen zu erwähnen, es ist ebenfalls extrem wichtig. Die Chancen, das Ziel zu erreichen, ergeben sich dann von ganz allein in absehbarer Zeit. Man muss nicht für sein Ziel kämpfen, das Ziel kommt von ganz alleine zu einem. Es sei denn, man will kämpfen, aber das ist ein sehr mühsamer Weg. Es geht eben auch viel einfacher...;)
 
Man braucht nicht zuerst mühsam das Gegenteil seines Wunsches erfahren zu müssen, um ans Ziel zu kommen.

nö - das genaue Gegenteil folgt nämlich ganz automatisch VON SELBST in deinem Leben. Sowieso.
Das ist hier keine METHODE wie dein Transsurfing oder ähnliches, es ist einfaches geistiges universelles kosmisches Gesetz.

Und da spielt es keine Rolle bei den geistigen Gesetzen, ob man dran glaubt oder nicht - wahr sind sie immer, egal wie man dazu steht ;)

Sie passieren einfach - sie sind eben: TATSACHE

völlig unabhängig davon ob du dran glaubst oder nicht.

Genau wie die Naturgesetze, Gesetz der Anziehung, Spiegelgesetz, Resonanzgesetz usw.. usw...
Du kannst dich mit den universellen Gesetzmäßigkeiten anfreunden...
Wenn nicht... selbst schuld... :)
 
ist doch auch logisch,
ich erklärs mal:

Du mußt erstmal das Gegenteil erleben, um das zu haben was du willst, sonst kannst du es ja auch gar nicht wertschätzen.

Im Übrigen hat es auch viel mit dem POLARITÄTSGESETZ zu tun.

Du mußt erst Dunkelheit erleben, um Licht zu erfahren
du mußt erst Leid erleben, um überhaupt Glück schätzen zu können
du mußt erst Regen erfahren, um die Sonne zu schätzen,
usw. usw. Milliarden von Beispielen gibt es da.

Verstehst du?
Es ist keine Technik. Sondern sowas wie ein Naturgesetz.

Ich bin ja froh, dass ich manchmal das Gegenteil erlebte - aber erst im Nachhinein gesehen :)

Ich bin dankbar für jede Krise - (aber nicht mittendrin, sondern erst im Nachhinein gesehen) denn daraus konnte ich enorm lernen aus Krisen und Probleme.

Man sollte echt dankbar dafür sein - obwohl sichs blöd anhört, aber es ist so!!

Gute Nacht
lg Wally
 
Da ist was dran...

So gesehen kann ich eine Beziehung zu dieser neuen Bekanntschaft viel mehr wertschätzen, wenn ich jetzt darauf verzichten und miterleben muss, wie sie eine Beziehung mit einem anderen Typen führt...

Es stimmt, ich kann die Sonne viel mehr schätzen, wenn es lange schlechtes Wetter ist und es nur regnet.
 
wenn du das Gegenteil von dem erlebst, was du eigentlich haben willst -
klar kannst du dann deine Wunscherfüllung viel mehr wertschätzen.

Nur es geht ja weiter:
es kommt sowieso automatisch - vor der Wunscherfüllung,
weil ja eben der Kontext dafür erst da sein muß.
Du kannst ja kein Licht im Licht erleben, dazu braucht es erst die Dunkelheit.
(sozusagen)


Dazu war der o.g. Link da bzw. das Buch (Glücklicher als Gott) da steht alles genau beschrieben, warum das alles so ist. (da gibts dazu im Link irgendwo ein PDF File, da steht es ausführlich drin)

Es ist gut MIT den geistigen Gesetzen zusammenzuarbeiten.
Man kann sowieso nicht DAGEGEN tun. (wenn man sie nicht kennt) Darum ist es gut sie alle zu kennen.

Was ich noch wichtig finde: Resonanzgesetz und Spiegelgesetz.
Seit dem ich die ein bischen kenne, bin viel achtsamer.
 
Werbung:
Das Spiegelgesetz...Das ist so eine lustige Sache damit. Da meine neue Bekanntschaft ja vor einiger Zeit betrogen wurde von ihrem tollen Freund, habe ich hautnah miterlebt, wie sie gelitten hat wie ein Schwein. Sie ist mir vorgekommen wie ICH letztes Jahr. Sie ist also sozusagen mein Spiegel!

Letztes Jahr lief ich auch immer wie ein Häufchen Elend in der Schule herum wegen meiner Altersheimbekanntschaft, die jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen hatte und ich nicht wusste warum. Ich habe mich selbst in ihr gesehen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so leiden sehen wie sie und ich habe mit ihr mitgelitten, weil mir das natürlich auch sehr weh tat, sie so zu sehen. Mittlerweile scheint es ihr aber wieder ganz gut zu gehen, was mich natürlich freut. Wenn sie so einen "tollen" Freund, der sie so leiden lässt, nicht bald abschiesst, ist sie selber schuld.
 
Zurück
Oben