habemus papam

Vielleicht verteilt er das immense Vermögen ja nun unter den Ämsten der Armen. Sein Name "Franziskus" sollte Programm sein und auch, was Jesus einst predigte: "Eher kommt ein Kamel durchs Nadelöhr, als ein Reicher in den Himmel." Wenn das stimmt, dürfte kein Papst je in den Himmel kommen....:D


LG


Er wird eh als der Kardinal der Armen bezeichnet, weil er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und in einer normalen Wohnung wohnt und sich für Armen einsetzt.
 
Werbung:
Er wird eh als der Kardinal der Armen bezeichnet, weil er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und in einer normalen Wohnung wohnt und sich für Armen einsetzt.

Das ist schön. Wenn er jetzt auch noch allen persönlichen, weltlichen Reichtümern entsagt, wie Jesus von seinen Nachfolgern selber verlangt hat, dann könnte er wirklich ein Jünger Christi sein......Allerdings würde da natürlich der Personenkult eines Papstes immer noch nicht hineinpassen....

LG
 
extrem homophob und hatte scheinbar kein besonders angespanntes verhältnis zur militärjunta während der argentinischen militärdiktatur.

Der Kardinal von Buenos Aires, Jorge Bergoglio, sprach in einem Brief gar davon, dass der “Vater der Lügen” hinter den Gleichstellungsforderungen stünde und das Gesetz ein “Schachzug des Teufels” sei. Ferner hieß es in dem Brief:

“Lassen Sie uns nicht naiv sein, wir sprechen hier nicht von einem einfachen politischen Kampf. Dies ist ein zerstörerischer Anlauf gegen den Plan Gottes. Wir sprechen nicht von einem Gesetzentwurf, sondern von einer Intrige des Vaters der Lügen, die die Kinder Gottes verwirren und hinters Licht führen soll.”



http://www.thinkoutsideyourbox.net/?p=13161

http://www.facebook.com/l.php?u=htt...gentinischen_Milit.C3.A4rdiktatur&h=LAQF_tc9s
 
extrem homophob und hatte scheinbar kein besonders angespanntes verhältnis zur militärjunta während der argentinischen militärdiktatur.

Der Kardinal von Buenos Aires, Jorge Bergoglio, sprach in einem Brief gar davon, dass der “Vater der Lügen” hinter den Gleichstellungsforderungen stünde und das Gesetz ein “Schachzug des Teufels” sei. Ferner hieß es in dem Brief:

“Lassen Sie uns nicht naiv sein, wir sprechen hier nicht von einem einfachen politischen Kampf. Dies ist ein zerstörerischer Anlauf gegen den Plan Gottes. Wir sprechen nicht von einem Gesetzentwurf, sondern von einer Intrige des Vaters der Lügen, die die Kinder Gottes verwirren und hinters Licht führen soll.”



http://www.thinkoutsideyourbox.net/?p=13161

http://de.wikipedia.org/wiki/Franzi...ltnis_zur_argentinischen_Milit.C3.A4rdiktatur
 
Habe mir das "Habemus papam" gestern angeschaut.

Der neue Papst ist halt wieder katholisch :D

Nein, es hätte schlimmer kommen können. Vielleicht wird nun auch wirklich mehr Geld in wohltätige Zwecke gesteckt.

LG PsiSnake
 
Ich habe eine ganz kleine Frage.


Welcher von den Kurienkardinälen wäre NICHT flugs in der Luft zerrissen worden hier, sobald er die weiße Kutte umgehabt hätte?




Wer ein Feindbild hat, wird es sich bestätigen.



Ich wäre dafür, dem neuen Papst erstmal in Ruhe ein paar Monate zuzuschauen, bevor man ihn (vor)verurteilt.

Zu viel verlangt?

Fragt sich
Kinnaree
 
Werbung:
Zurück
Oben