Habe ich kein Recht zu sterben?

Zitat von cheerfulmoon700
Hallo Blackwitch,
hier HELMUT.


Er erklärte mir nur in 2 Sätzen, daß, wenn ich mir das Leben nehmen sollte,
ich im nächsten Leben das gleiche wieder durchmachen müßte, nur in einer unendlich verschärfteren Form und, daß ich im nächsten Leben dann als körperlich- oder geistig Behinderter zur Welt käme.

Alles Gute und viel, viel Glück für deine Zukunft.


HELMUT.
BlackWitch schrieb:
Na, dass klingt ja nach totaler Christen Propagangda, einfach nur zum Angst machen! *kopfschüttel* Woher will der das denn wissen? Wir alle wissen nicht, was nach dem Tod kommt! Und einen verzweifelten Menschen dann zusätzlich bestrafen? Na gemeiner könnte dieser Gott ja nicht sein!


Seit wann glauben Christen an Reinkarnation? Oder steht hier einer unter Propagandaverfolgungswahn ?:confused:
 
Werbung:
Springmond schrieb:
HELMUT.


Seit wann glauben Christen an Reinkarnation? Oder steht hier einer unter Propagandaverfolgungswahn ?:confused:
Reinkarnation war mal Bestandteil der Bibel, es finden sich noch Fragmente davon in der Bibel. Ausserdem sollten gute Therapeuten anderen keine Angst machen.
 
JimmyVoice schrieb:
Reinkarnation war mal Bestandteil der Bibel, es finden sich noch Fragmente davon in der Bibel. Ausserdem sollten gute Therapeuten anderen keine Angst machen.


Das ist eine nicht bewiesene Theorie. Entscheidend ist aber, daß es hier um angebliche "Christen-Propaganda" ging und in diesem Zusammenhang ist Reinkarnation unlogisch. Die Propaganda kommt hier wohl aus einer anderen Ecke.
 
Springmond schrieb:
Das ist eine nicht bewiesene Theorie. Entscheidend ist aber, daß es hier um angebliche "Christen-Propaganda" ging und in diesem Zusammenhang ist Reinkarnation unlogisch. Die Propaganda kommt hier wohl aus einer anderen Ecke.
Ihr war das aber total unangenehm und das hat sie geäussert. Auch wenn sie mit Christen-Propagande falsch lag, so kam es ihr jedenfalls vor als wolle man sie zu etwas bekehren. Man muss manchmal eben zwischen den Zeilen lesen.
 
Springmond schrieb:
Das ist eine nicht bewiesene Theorie. Entscheidend ist aber, daß es hier um angebliche "Christen-Propaganda" ging und in diesem Zusammenhang ist Reinkarnation unlogisch. Die Propaganda kommt hier wohl aus einer anderen Ecke.
:) Ich könnte mir vorstellen, daß sie das Wort Christen im Zusammenhang mit der Propaganda hauptsächlich wegen der damit verbundenen ANGST gewählt hat. Weil doch christliche Propaganda, also das, was die Amts-Kirch so erzählt, zumeist mit Angstmachen arbeitet. Wenn du nicht brav deine Kirchensteuer zahlst, wirst du im Fegefeuer schmoren. Es ging also um die Parallele zum Angstmachen, denk ich mir. Und weniger um die Reinkarnation. Die ja in dem von Helmut angeführten Zusammenhang tatsächlich total verzerrt angewendet ist - eben im Sinn von Bestrafung, Angstmachen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Springmond schrieb:
Das ist eine nicht bewiesene Theorie. Entscheidend ist aber, daß es hier um angebliche "Christen-Propaganda" ging und in diesem Zusammenhang ist Reinkarnation unlogisch. Die Propaganda kommt hier wohl aus einer anderen Ecke.
Das in der Bibel auch mal Reinkarnation vorkam ist keine Theorie. Es ist bekannt, das entschieden wurde, was in der Bibel stehen soll und was nicht.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Wenn du nicht brav deine Kirchensteuer zahlst, wirst du im Fegefeuer schmoren.

Hab ich auch noch nie gehört :confused:

Aber die nächste Inquisition wird wohl -so wie sich die Dinge entwickeln- von einem Esoterikzentrum geleitet. Jetzt aber...:escape:
 
Zurück
Oben