Seelenverwandtschaft ist bedingungslos

Der_Narr schrieb:
Liebe ist bedingungslos und erwartet nichts.
Liebe kennt keinen Besitzanspruch. Besitzanspruch kennt nur das Ego.
Das Ego "glaubt" zu lieben,aber es will nur besitzen!

Wie wahr, wie wahr!

[/QUOTE] Der Prozess der Bewusstwerdung dauert oft sehr lange....manchmal ein ganzes Leben,und manchmal wird man erst in der letzten Sekunde seines Lebens be-wusst.[/QUOTE]

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich bin froh, dass ich nicht länger als ein paar Monate dazu gebraucht habe.

[/QUOTE] Jede noch so grosse Pflanze entsteht immer erst aus einem Keim!!! [/QUOTE]

Lieber Narr, danke für deine "Verbesserung" - ich kann dir nur zustimmen, es hat mir sehr gefallen, was du hinzugefügt hast! Wenn ich darüber nachdenke, wann der Keim bei uns entstanden ist - das liegt 2 Jahre zurück, nämlich an dem Tag, als die E-Mailfreundschaft mit ihm entstanden ist. Wir mochten uns damals schon sehr sehr sehr gern. 1,5 Jahre später haben wir uns kennen gelernt. Warum so spät? Das ist eine lange Geschichte und war schicksalsbestimmt. Die Zeit dafür war wohl noch nicht gekommen. An dem Abend, den wir beide so genossen haben, haben sich wohl die Wurzeln gebildet. Und eben diese muss ich wachsen lassen :)
 
Werbung:
Lieber Jaguar! Ich kann dir etwas mitteilen, was dir vielleicht etwas Hoffnung gibt. Denn bei mir und meinem Seelenverwandten ist es ähnlich abgelaufen. Am Anfang - vor 2 Jahren (!) wollte er auf mich zustürmen, da war ich noch nicht so weit. Ich hatte auch einen Grund, denn ich war in einer Beziehung. Ich hatte Angst, dass ich für ihn etwas empfinden könnte bzw. ich wusste das auch, und ich wollte meine Beziehung nicht gefährden. Er war natürlich traurig über den "Korb", den ich ihm gegeben hatte und hat sich irgendwann damit abgefunden. Nun, als ich mich von meinem Exfreund getrennt habe, hatte ich keine Ausrede für mich selbst mehr. Es hat mich ja immer schon gedrängt, ihn kennen zu lernen. Also ging ich auf ihn zu. Doch klarerweise hatte er dann Angst, er wäre nur eine Art Ersatz für mich. Was er nicht wusste, dass ich mich doch schon lange vorher zu ihm hingezogen fühlte. Als er das erkannte, ging er wieder auf mich zu. Es kam zu einem Treffen und ich war überwältigt. An diesem Abend kamen wir auf einen Nenner, wir gingen beide aufeinander zu, doch wir hatten auch beide Angst. Erst jetzt, nachdem wir beide unsere Ängste über den Haufen geworfen haben, können wir wieder aufeinander zugehen. Das kann oft sehr lange dauern, Jaguar. Bei uns hat es 5 Monate gedauert! Hab Geduld!
 
Wenn es bei mir nur 5 Monate dauern würde, hätt ich kein Problem damit...Aber wenn es 1-2 Jahre oder noch mehr dauern würde, hätte ich ein gewaltiges Problem damit! Das kann es nämlich einfach nicht sein...Ich habe jetzt schon soooo lange Probleme mit irgendwelchen Frauen, da muss es doch mal in nächster Zeit klappen!
Aber meine SV hatte ja im Gegensatz zu dir keine Beziehung und hat auch jetzt immer noch keine...Sie schwärmte zwar in der Zwischenzeit mal für einen Typen, aber ich weiss, dass sie den schon lange vergessen hat. Sie hat es mir nämlich gesagt, dass sie ihm nicht nachläuft.
 
Ich muss bei solch einen Thema an meine Lebensgeschichte denken. Oft hatte ich mich verliebt, und so oft wurde ich verlassen und das nach kurzer Zeit. Dann kam immer wieder die Zeit des Leidens. Um da raus zu kommen, bildete ich mir ein, ich muss um ihn kämpfen. Das kostete immer sehr viel Energie. Dann kamen demütigungen und beschimpfungen von der betreffenden person. Darauf hasste ich ihn und beschimpfte ihn genauso.
FRAGE: HAT DAS MIT LIEBE ZU TUN?

Als ich lernte loslassen zu können, wurde ich auch glücklich. Lernen, das Wort benutze ich auch bewusst, denn man muss es lernen. Genauso auch mit dem Schmerz umzugehen.
In dieser Zeit schrieb ich auch die schönsten Gedichte und war total inspiriert.
Heute bin ich glücklich verheiratet, aber nicht mit meinen Seelenpartner. Sondern mit einen Menschen, der für mich was ganz besonderes ist und den ich sehr liebe!

Liebe Grüsse Maritza
 
Venus3 schrieb:
So jemanden bekommt man zb. um die
Dualseele loszulassen. Sie sind "geistige" Geschwister.
Mit denen man auch Seelenverwandt ist.

Liebe Grüße
Venus3

hallo venus,
das interessiert mich sehr - kannst du mir darüber mehr erzählen?

vielen dank
ragazza
 
Werbung:
Ich bin rein "gefühlsmässig" noch "los" von ihm.
Mein Geist weiß aber, dass ich ihn nie verloren
habe und auch nie verlieren werde.

genauso empfinde ich es auch...
alles was man loslässt kommt wieder zu einem zurück, das hat man mir mal gesagt & daran glaube ich.

ich habe es als elendig und furchtbar energiezehrend empfunden, wenn man mitten in so einem prozeß drinsteckt und erst gar kein wissen von der thematik hat und somit auch gar nicht "weiß", wer einem da gegenüber steht (letztlich war er der mann, der mich zu mir selbst geführt hat - quasi "nach hause gebracht").
so ging es mir auch mit meiner seelenschwester, aber mit ihr kann ich das mittlerweile "ausleben" (mir fehlt der richtige ausdruck dafür...).

Liebe ist bedingungslos und erwartet nichts.
Liebe kennt keinen Besitzanspruch. Besitzanspruch kennt nur das Ego.
Das Ego "glaubt" zu lieben,aber es will nur besitzen!

omg... es hat unglaublich lange gedauert, bis ich mal soweit war, dass ich mit dem satz was anfangen konnte... (wenn ich mich so zurück erinner...).
 
Zurück
Oben