Habe ich kein Recht zu sterben?

BlackWitch schrieb:
Ich will einfach nicht mehr Leben, ich habe es satt, seit meinem siebten Lebensjahr leide ich schon unter Depressionen und Zwängen (dabei hatte ich eine ganz normal verlaufende Kindheit) , alles was ich anpacke, geht schief. Der einzigste Mensch, der mir das Gefühl von Glück gegeben hat, hat mich nach vier Jahren Beziehung einfach weggeworfen und hat schon eine neue. Gestern habe ich versucht, mir dir Pulsadern aufzuschneiden, doch ich wurde aufgehalten, mich lässt einfach niemand gehen, obwohl ich mir nichts lieber wünsche. Wenn ihr jetzt sagt "fang doch mal an, positiv zu denken", ihr wisst nicht, wie oft ich das versucht habe, ich denke immer "es wird auch wieder besser, ich werde glücklich sein", aber es kommt einfach immer etwas dazwischen, ich darf wohl nie und nimmer glücklich sein, tief in mir drinnen Schmerzt es so sehr, dass ich daran ersticke...
Ich wünsche mir doch nur Liebe, dass diese Leere in mir verschwindet, dieser Schmerz, wenn ich keinen Schmerz fühle, fühle ich Leere, wenn ich keine Leere fühle, fühle ich Schmerz, es ist für mich, wie die Hölle auf Erden! Kann mir nicht zumindest das Jenseits Trost und Geborgenheit geben?



Hallo Blackwitch,
hier HELMUT.
:)

Es tut mir wirklich leid, daß Du das durchmachen mußt.

Viele Menschen haben das gleiche durchgemacht und Millionnen werden ebenfalls das durchmachen, was Dir gerade passiert.

Vergessen wirst Du Deine bisherige Beziehung nie, aber Du wirst lernen damit zu leben, auch, wenn du jetzt noch nicht weißt, wie.

Ich habe das gleiche vor 20 Jahren mitgemacht.

Ich war danach in einer Rebirthing-Gruppe.

Na ja, es hat mich sehr gut abgelenkt und ich konnte viel rauslassen, aber das Entscheidende war, als ich dem Therapeuten erzählte, daß ich auch mal mit dem Gedanken ans "Schlußmachen" gespielt hatte.

Er erklärte mir nur in 2 Sätzen, daß, wenn ich mir das Leben nehmen sollte,
ich im nächsten Leben das gleiche wieder durchmachen müßte, nur in einer unendlich verschärfteren Form und, daß ich im nächsten Leben dann als körperlich- oder geistig Behinderter zur Welt käme.

ICH WAR SO GESCHOCKT!!!

Allein die Vorstellung, daß ich dieses, was ich jetzt durchmache, nocheinmal und dann noch viel härter erleben müßte, brachte bei mir eine kleine Wende.
So konnte ich den Gedanken, daß ich ohne diese Frau gar kein Leben leben könnte, verwerfen.

Ich war damals schon sehr an Meditation interessiert und kurze Zeit später
habe ich dann meinen Lehrer kennengelernt, Dem ich bis heute mein Leben widme.

So war das bei mir.

Die Angst das gleiche noch mal und viel härter im nächsten Leben durchzumachen hatte die Änderung in meinem Denken bewirkt.

Du kannst ja mal versuchen zu recherchieren, was große spirituelle Meister zum Thema Selbstmord sagen.

Durchweg wird gesagt, daß der Selbstmord das schlimmste ist, was der Mensch tun kann,
denn, er steigt bewußt aus dem Göttlichen Spiel aus.

Das höchste Gebet, daß jemals vom Göttlichen in die Erdarena herabgebracht wurde, lautet:

"DEIN WILLE GESCHEHE und nicht meiner."

Damit wird auch gesagt, daß unser Leben nicht wirklich uns gehört, sondern der Göttlichkeit in uns.
Aber die Göttlichkeit liebt uns so sehr, daß Sie uns erlaubt frei zu handeln, mit all den karmischen Konsequenzen der Reinigung.

Die einzige Handlung, die vollkommen sich gegen
das höchste Gebet "Dein Wille geschehe" stellt,
ist
der Selbstmord.

Die einzigste Ausnahme ist der Selbstmord beim "SICH SELBST GEBEN",
z.B. wenn die Mutter sieht, daß ihr kleines Kind über die Straße rennt und in wenigen Sekunden überfahren würde, und sie hinrennt, das Kind wegstößt und sie stattdessen vom Auto erfaßt wird und stirbt.

Oder der Soldat, der im Krieg für sein Vaterland stirbt.
Auch dies ist ein sich selbst geben.
(auch wenn Krieg was Schlimmes ist).

Aber der selbstgewählte Tod, weil man irgendein Leid
nicht ertragen kann, soll wohl, laut einiger wirklich sehr
großer spiritueller Meister Konsequenzen für die betreffende Person haben, die unvorstellbar für uns sind.
Man kommt dann wohl direkt in eine niedere vitale Ebene, wo die Reinigung mit unvorstellbaren Qualen verbunden sein soll.

Na ja, ich kann das natürlich alles nur so rezitieren, wirklich wissen tue ich das natürlich nicht.

Aber, wie gesagt, Millionen Menschen müssen das durchmachen, was Du jetzt durchmachst.
Und manchmal kann man nur sagen, daß die Zeit Wunden heilt, auch wenn man nicht vollständig vergißt, lernt man aber damit zu leben.

Also, BlackWitch oder wie Du auch heißen magst.

Dies wird von mir der einzige Kommentar sein zu Deinem Problem.
Natürlich kannst du mir mailen, aber hier so öffentlich, daß ist nicht so mein Ding, weil ich
finde, daß dieses Thema Selbstmord meine Fähigkeiten übersteigt.

Trotzdem hoffe ich, daß Du die Kurve kriegst, so wie ich sie damals gekriegt habe.

Zum Thema Depressionen möchte ich hier auch nichts sagen, auch das ist sehr vielschichtig.


Alles Gute und viel, viel Glück für deine Zukunft.


HELMUT.
:)
 
Werbung:
cheerfulmoon700 schrieb:
Hallo Blackwitch,
hier HELMUT.
:)


Er erklärte mir nur in 2 Sätzen, daß, wenn ich mir das Leben nehmen sollte,
ich im nächsten Leben das gleiche wieder durchmachen müßte, nur in einer unendlich verschärfteren Form und, daß ich im nächsten Leben dann als körperlich- oder geistig Behinderter zur Welt käme.

Alles Gute und viel, viel Glück für deine Zukunft.


HELMUT.
:)

Na, dass klingt ja nach totaler Christen Propagangda, einfach nur zum Angst machen! *kopfschüttel* Woher will der das denn wissen? Wir alle wissen nicht, was nach dem Tod kommt! Und einen verzweifelten Menschen dann zusätzlich bestrafen? Na gemeiner könnte dieser Gott ja nicht sein!
 
BlackWitch schrieb:
Na, dass klingt ja nach totaler Christen Propagangda, einfach nur zum Angst machen! *kopfschüttel* Woher will der das denn wissen? Wir alle wissen nicht, was nach dem Tod kommt! Und einen verzweifelten Menschen dann zusätzlich bestrafen? Na gemeiner könnte dieser Gott ja nicht sein!
Konzepte. Einfach nur Konzepte, Fertigfutter für den Schnellsuchenden, verstehst du, - das Allwissen denkt nicht in Vor-Stellungen.

Schön, dich zu sehen, Blackwitch. Wie gehts?
 
BlackWitch schrieb:
Na, dass klingt ja nach totaler Christen Propagangda, einfach nur zum Angst machen! *kopfschüttel* Woher will der das denn wissen? Wir alle wissen nicht, was nach dem Tod kommt! Und einen verzweifelten Menschen dann zusätzlich bestrafen? Na gemeiner könnte dieser Gott ja nicht sein!

jo wo ist der liebevolle chrisus, der für unser Leid stirbt ?
 
BlackWitch schrieb:
Ich will einfach nicht mehr Leben, ich habe es satt, seit meinem siebten Lebensjahr leide ich schon unter Depressionen und Zwängen (dabei hatte ich eine ganz normal verlaufende Kindheit) , alles was ich anpacke, geht schief. Der einzigste Mensch, der mir das Gefühl von Glück gegeben hat, hat mich nach vier Jahren Beziehung einfach weggeworfen und hat schon eine neue. Gestern habe ich versucht, mir dir Pulsadern aufzuschneiden, doch ich wurde aufgehalten, mich lässt einfach niemand gehen, obwohl ich mir nichts lieber wünsche. Wenn ihr jetzt sagt "fang doch mal an, positiv zu denken", ihr wisst nicht, wie oft ich das versucht habe, ich denke immer "es wird auch wieder besser, ich werde glücklich sein", aber es kommt einfach immer etwas dazwischen, ich darf wohl nie und nimmer glücklich sein, tief in mir drinnen Schmerzt es so sehr, dass ich daran ersticke...
Ich wünsche mir doch nur Liebe, dass diese Leere in mir verschwindet, dieser Schmerz, wenn ich keinen Schmerz fühle, fühle ich Leere, wenn ich keine Leere fühle, fühle ich Schmerz, es ist für mich, wie die Hölle auf Erden! Kann mir nicht zumindest das Jenseits Trost und Geborgenheit geben?


Ich kann es dir nicht beweisen aber ich sage dir, du bist nicht allein.

Abgesehen von den unzähligen anderen Menschen die in sich derartigen Schmerz und Leid erfahren kann ich dir von mir berichten. Mir wurde als ich 14 war die Liebe und das Vertrauen in das Leben aus dem Körper entfernt. Ich bin in diversen Psychosen, panischen und irrationalen Ängsten herumgeirrt. Details laß ich dabei gerne aus. Ich weiß aber von welcher Leere du sprichst und auch die Gedanken an das weggehen sind mit bekannt, gehören aber der Vergangenheit an.

Diese Liebe, die du dir in die Leere wünscht ist bereits in dir. Ich kann es dir nicht beweisen aber aber es ist so. Du wirst einen guten Gesprächstherapeuten finden dem du dich anvertrauen kannst und der dir hilft, die Augen und das Herz für die Liebe IN DIR zu öffnen.

Ich weiß, wovon du sprichst .... auch ich fühle Liebe und Schmerz und Leere. Das geht irgendwann vorbei und in der Zwischenzeit übe ich mich darin, damit zu leben. Aber ich glaube nicht an die Rettung im Jenseits. Ich glaube an Gott. Blind und ohne ihn zu hinterfragen.

Ich kann es dir nicht beweisen aber ich weiß, du bist auch in dieser Leere nicht allein. Aber die Gespräche mit einem entsprechenden Menschen wirst du brauchen.

Ich wünsche dir, dass du ihn findest.
l.G.K.
 
BlackWitch schrieb:
Danke für eure Beiträge!

Ja, ich war heute auch schon beim Arzt und habe einen Termin bei einem Therapeuten. Doch ich war schon mal bei einem Therapeuten und der konnte mir auch nicht sonderlich helfen, zu der Zeit war es aber nicht so schlimm, da ich ja zumindest noch meinen Freund hatte, der mir Halt gab! :( Jetzt habe ich nichts mehr...

Hallo BlackWitch.
Ich kann dich gut verstehen!! Kommher
k055.gif

Aber schau, der Tod ist keine Lösung. Denk dran, wenn du diese "Passage" nicht schaffst, musst du wieder kommen und es wieder probieren. Jetzt hast du es schon so weit gebracht und so vieles erlebt, das es nur besser werden kann.
Du hast Recht, was dir fehlt ist Liebe.
Ich kenne das sehr gut, dieser Schmerz und Leere...
Schreibe hier was dich beschäftigt und was dir weh tut und wir helfen dir so gut es geht.
Du bist nicht allein, ok?
also, nur Kraft:kiss3:

alles liebe
Magie
 
Nun,
ich für meinen Teil, würde mir nie das Leben nehmen. Das Leben ist etwas heiliges etwas unersetzbares.
Es auszulöschen, aus welchen grund auch immer,bringt nur Trauer und Leid, bei den Angehörigen und
den Mitmenschen. Es ist immer eine Tragödie wenn ein Leben vor seiner Zeit verlischt, denn obwohl mit
jeder erloschenen Flamme irgendwo auf der Erde anfängt
eine zu Brennen, sollte man doch warten bis sie von allein
ausgeht. Das Leben ist das reinste Mischmasch von Gefühlen. Doch muss der Mensch auch einmal Trauer erleben, ansonsten
würde er das Glück das er dann hat nicht zu würdigen weisen. Ohne jetzt religiös voreingenommen zu sein, ich hoffe das ich
das bisher bin, denke ich das ein Selbstmord KEINE Lösung ist.
Ausserdem würdest du in den meisten Religionen dann in der Hölle
schmoren. (Ich hoffe das nimmst du nicht zu ernst...)
P.S.:
Ich hoffe das ich nicht zum Ausdruck bringe das ich Selbstmörder nicht leiden
kann, da dem nicht so ist. Im Gegenteil ich kann sie sehr gut verstehen.
 
Hallo BlackWitch,

du hast dich bereits entschieden, du suchst den Lebensweg und du wirst ihn finden,
ich bin mir da ganz sicher, dass du das schaffen wirst!
Hoffe und glaube weiter, gebe nicht auf und wenn
die Verzweiflung auch zwischendurch kurz widerkehrt,
du kannst alles, was du willst!
Wenn du verstehst und annimmst, ja auch deine vielen schmerzhaften Phasen,
erst wenn du siehst, dass dieser harte Weg deine bessere Zukunft hervorbringen wird,
erst dann wirst du eine neue Sucht erfahren, diese da heisst: ICH
Siehst und liebst du dich, dann immer ein kleines Bisschen mehr,
liebst du auch parallel deine Umgebung...
du wirst es erfahren, nur gönne dir viel, erlaube dir viel,
erlaube dir leiden, erlaube dir Schmerz,
es ist nicht dein alleiniger Schmerz,
es ist der Schmerz des Seins, der gesamten Menschheit,
ziehe los und schaffe es, es ist DEIN RECHT ZU LEBEN liebe BlackWitch!
Das GUTE entsteht meist erst, wenn man das Schlechte erlebt und überlebt!

Öffne dich, du wirst dich finden, du wirst nicht nur leben,
sondern lieben und du wirst niemals ungeliebt leben!

Ich wünsche dir, was du dir wünscht!
h055.gif


Herzgrüsse Sabsy
 
Werbung:
BlackWitch schrieb:
Danke für eure Beiträge!

Ja, ich war heute auch schon beim Arzt und habe einen Termin bei einem Therapeuten. Doch ich war schon mal bei einem Therapeuten und der konnte mir auch nicht sonderlich helfen, zu der Zeit war es aber nicht so schlimm, da ich ja zumindest noch meinen Freund hatte, der mir Halt gab! :( Jetzt habe ich nichts mehr...

Liebe BlackWitch,

das tut mir wahnsinnig leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht....

Ich weiß nicht, ob mein Tipp "total daneben" ist, aber ich habe mal gelesen, dass es hilfreich sein soll wenn man, wenn depressive Gedanken kommen, laut "Stop" ruft, bzw. es sich in Gedanken streng sagt. Also die traurigen Gedanken auf diese Art und Weise aus seinem Kopf verdrängt, ihnen einfach keinen Platz mehr lässt sich zu vermehren....

Klar, jetzt kommt sicher gleich die Kritik, dass man seinen Schmerz zulassen soll und nicht verdrängen....aber warum eigentlich? Bevor es einem zerfrisst, ist es doch besser, es mal mit der "Stop-Methode" zu probieren.

Versuchs mal. Und nach jedem erfolgreichen "Traurige-Gedanken- Stop" belohnst du dich mit etwas, was du besonders gerne magst. Sei es was zum Essen, dein Lieblingsfilm, Ausgehen, oder mit einem guten Buch.

Was auch immer!


Alles Liebe,

matrix
 
Zurück
Oben