grundeinkommen

Werbung:
1500€ für´s Nixtun...
Fein, eine Friseurin, die dann noch arbeiten geht, müßte so ca. 2500€ bekommen, ein Arzt bekäme dann so um die 7500€ am Anfang, später das Doppelte.
Zahntechniker würden ungefähr genausoviel bekommen.
Polizei, Krankenhauspersonal würden wegen der WE-Dienste ebenfalls wesentlich höhere Löhne verlangen.
Wer stellt sich noch an die Kasse im Einzelhandel? Höchstens, wenn´s 4500€ auf die Hand gibt.
Das alles treibt die Preise in die Höhe, ein Brötchen 5€ würde kaum für Überraschung sorgen.
Ich hab mal rumgefragt, ob jemand noch arbeiten gehen würde, wenn´s 1500€ für´s nixtun gäbe. Keiner konnte sich vorstellen, weiter in seinem Job zu bleiben.

Und bei 1000€ pro Kind würde es ne Bevölkerungsexplosion geben. Und 6 Milliarden sind schon mehr als genug.
Obwohl sich das wahrscheinlich schnell auf ein "gesundes" maß zurückfahren würde, da kaum noch einer arbeitet, werden sich die Hygienebedingungen rapide verschlechtern und die Seuchen sich wieder ausbreiten. Kindersterblichkeit würde wieder ansteigen, die Alten verhungern, da sich keiner mehr um sie kümmert. Das wenige, was an Nahrungsmittel vorhanden sein würde, würde von den Stärksten beansprucht werden, der Rest bliebe auf der Strecke.

Sage
 
Ich hab mal rumgefragt, ob jemand noch arbeiten gehen würde, wenn´s 1500€ für´s nixtun gäbe. Keiner konnte sich vorstellen, weiter in seinem Job zu bleiben.
Konnten die sich auch vorstellen das sie früher oder später ihren Job auch sowieso verlieren werden ???
1500€ für´s Nixtun...
Fein, eine Friseurin, die dann noch arbeiten geht, müßte so ca. 2500€ bekommen, ein Arzt bekäme dann so um die 7500€ am Anfang, später das Doppelte.
Zahntechniker würden ungefähr genausoviel bekommen.
Polizei, Krankenhauspersonal würden wegen der WE-Dienste ebenfalls wesentlich höhere Löhne verlangen.
Wer stellt sich noch an die Kasse im Einzelhandel? Höchstens, wenn´s 4500€ auf die Hand gibt.
Das alles treibt die Preise in die Höhe, ein Brötchen 5€ würde kaum für Überraschung sorgen.
Das was du da machst ist ein bißchen milchmädchenrechnen.
Ganz so extrem ist es nicht.
Außerdem ist es ja nicht so das du nix tust - du gehst nur nicht arbeiten.
Aber ansonsten verkonsumierst du ja die kohle wieder und hälst das Hamsterrad der Konjunktur damit am laufen. Das ist doch auch was.

Was der Schramm da so kabarettistisch dargestellt hat, ist nämlich nicht ohne -aber das interssiert ja keinen.
 
Konnten die sich auch vorstellen das sie früher oder später ihren Job auch sowieso verlieren werden ???

Was ist das denn für eine Mutmaßung? Deine eigene Angst projezierst Du auf andere? Und selbst wenn sie den Job verlieren, dann müssen sie sich grade machen um einen Neuen zu finden, ganz einfach.

Das was du da machst ist ein bißchen milchmädchenrechnen.
Ganz so extrem ist es nicht.

Ist es. Ich habe es hier auch mal vorgerechnet und niemand konnte es widerlegen. Wahrscheinlich haben viele es ignoriert oder auch einfach nicht kapiert.

Außerdem ist es ja nicht so das du nix tust - du gehst nur nicht arbeiten.

Das drucke ich mir aus. Genial.


Ich würde gerne mal wissen aus welcher Schicht die Befürworter dieser Idee in der Masse kommen...
 
Was ist das denn für eine Mutmaßung? Deine eigene Angst projezierst Du auf andere? Und selbst wenn sie den Job verlieren, dann müssen sie sich grade machen um einen Neuen zu finden, ganz einfach.
Wie kommst du denn darauf ???
Wer kein Geld hat, braucht auch keine angst haben, welches zu verlieren...
also wovor sollte ich angst haben :D

Neue Arbeit wirst du in zukunft nur noch in China finden - da kannst du dich gerade oder krumm machen wie du willst.
Ist es. Ich habe es hier auch mal vorgerechnet und niemand konnte es widerlegen. Wahrscheinlich haben viele es ignoriert oder auch einfach nicht kapiert.
Tja so ist das.
Ich würde gerne mal wissen aus welcher Schicht die Befürworter dieser Idee in der Masse kommen...
3x darfst du raten.

PS.
Wie schrieb hier jemand:
Die Gescheiten leben von den Blöden, und die Blöden leben von der Arbeit.
Kann man sich auch ausdrucken
 
1500€ für´s Nixtun...
Fein, eine Friseurin, die dann noch arbeiten geht, müßte so ca. 2500€ bekommen, ein Arzt bekäme dann so um die 7500€ am Anfang, später das Doppelte.
Zahntechniker würden ungefähr genausoviel bekommen.
Polizei, Krankenhauspersonal würden wegen der WE-Dienste ebenfalls wesentlich höhere Löhne verlangen.
Wer stellt sich noch an die Kasse im Einzelhandel? Höchstens, wenn´s 4500€ auf die Hand gibt.

Ist auch bald nicht mehr nötig

Das alles treibt die Preise in die Höhe, ein Brötchen 5€ würde kaum für Überraschung sorgen.
Ich hab mal rumgefragt, ob jemand noch arbeiten gehen würde, wenn´s 1500€ für´s nixtun gäbe. Keiner konnte sich vorstellen, weiter in seinem Job zu bleiben.

Das wäre dann sehr traurig, nur das müsste dann einher gehen mit einer Nichtbelastung der Abgaben, also brutto gleich Netto und Bruttoabsenkung. Da würde der Friseur auf 400,- € kommen und der Lehrer auf 800,- € würde auch vollkommen ausreichen.

Und bei 1000€ pro Kind würde es ne Bevölkerungsexplosion geben. Und 6 Milliarden sind schon mehr als genug.

Ja wirklich? Sehe ich nicht so,aber die Abtreibungen aus der Not herraus nehmen ab.

Obwohl sich das wahrscheinlich schnell auf ein "gesundes" maß zurückfahren würde, da kaum noch einer arbeitet, werden sich die Hygienebedingungen rapide verschlechtern und die Seuchen sich wieder ausbreiten.

Lol deine einzigste Sorge?

Kindersterblichkeit würde wieder ansteigen, die Alten verhungern, da sich keiner mehr um sie kümmert. Das wenige, was an Nahrungsmittel vorhanden sein würde, würde von den Stärksten beansprucht werden, der Rest bliebe auf der Strecke.

Kann immer alles schwarz malen. Selbst Karl Marx fande es unbedenklich, da die Situation arbeiten zu wollen nie abnehmen würde, das weniger Arbeit da ist ist auch der technische Fortschritt.
 
Was ist das denn für eine Mutmaßung? Deine eigene Angst projezierst Du auf andere? Und selbst wenn sie den Job verlieren, dann müssen sie sich grade machen um einen Neuen zu finden, ganz einfach.

Ach und das ist so einfach? Junge wach auf, hast du mal nach der Jahreszahl geguckt?

Ist es. Ich habe es hier auch mal vorgerechnet und niemand konnte es widerlegen. Wahrscheinlich haben viele es ignoriert oder auch einfach nicht kapiert.

Du kannst rechnen? Mit den Tschenrechner ist eine Leistung. Was von dir kommt ignoriert man am besten, denn das ist weiter nichts wie heiße Luft.

Das drucke ich mir aus. Genial.


Ich würde gerne mal wissen aus welcher Schicht die Befürworter dieser Idee in der Masse kommen...

Vielleicht sind sie etwas weiter wie ein hochstudiertes Köpfchen was sich Physiker nennt
 
Wie kommst du denn darauf ???
Wer kein Geld hat, braucht auch keine angst haben, welches zu verlieren...
also wovor sollte ich angst haben :D

Neue Arbeit wirst du in zukunft nur noch in China finden - da kannst du dich gerade oder krumm machen wie du willst.

Tja so ist das.

3x darfst du raten.

PS.
Wie schrieb hier jemand:
Die Gescheiten leben von den Blöden, und die Blöden leben von der Arbeit.
Kann man sich auch ausdrucken

Lol stimmt
 
Werbung:
Ich hab mal rumgefragt, ob jemand noch arbeiten gehen würde, wenn´s 1500€ für´s nixtun gäbe. Keiner konnte sich vorstellen, weiter in seinem Job zu bleiben.

Und bei 1000€ pro Kind würde es ne Bevölkerungsexplosion geben. Und 6 Milliarden sind schon mehr als genug.
Obwohl sich das wahrscheinlich schnell auf ein "gesundes" maß zurückfahren würde, da kaum noch einer arbeitet, werden sich die Hygienebedingungen rapide verschlechtern und die Seuchen sich wieder ausbreiten. Kindersterblichkeit würde wieder ansteigen, die Alten verhungern, da sich keiner mehr um sie kümmert. Das wenige, was an Nahrungsmittel vorhanden sein würde, würde von den Stärksten beansprucht werden, der Rest bliebe auf der Strecke.

Sage

LOL....
Der Mensch geht halt immer noch von sich selber aus.

Fröhliches Kriegstreiben weiterhin.
 
Zurück
Oben