Gründe für eine "Liebesbeziehung"

Und was macht der Mann mit seinem Glied sonst so ?
Also wenn die Frau kein Kind empfangen will?
Dann braucht sie seine Energie ja nicht.

Das finde ich jetzt irgendwie faszinierend. Gibts ja sicher schon irgendwo als Theorie, oder?
Wenn wir durch Bewusstwerdung wieder eher ganz werden, beide Aspekte in einem Körper vereinen: führt das vermehrt dazu keine neuen "Möglichkeiten für Seelen um zu Reinkarnieren" (sprich Kinder) zu produzieren? Und ist das dann die Antwort der natürlichen Ordnung wie wir Überbevölkerung regulieren?
 
Werbung:
Das finde ich jetzt irgendwie faszinierend. Gibts ja sicher schon irgendwo als Theorie, oder?
Wenn wir durch Bewusstwerdung wieder eher ganz werden, beide Aspekte in einem Körper vereinen: führt das vermehrt dazu keine neuen "Möglichkeiten für Seelen um zu Reinkarnieren" (sprich Kinder) zu produzieren? Und ist das dann die Antwort der natürlichen Ordnung wie wir Überbevölkerung regulieren?

ja, durchaus möglich dass sich Überbevölkerung natürlich reguliert.
Wenn brauchen aufhört offenbaren sich wohl ganz neue Möglichkeiten für uns Menschen. Nie geahnte neue Welten, jenseits des Verstandes, der glaubt einen freien Willen zu besitzen.
 
Ich kann die Fragen nachvollziehen. Wenn man sich ganz fühlt, besteht da irgendwie kein Bedürfnis mehr.

Dennoch, wenn es zwischen zwei Menschen stimmt, warum sollte dann Sinnlichkeit und Sex nicht möglich sein?
Nicht weil man die Energie des andern braucht, sondern für das Spiel der Energien - das ist das Leben!

Und wann stimmt es? Das entscheidet auch nicht der Verstand. Das kristallisiert sich heraus - in meinen Augen heute, auf jeden Fall aus ganz verschiedenen Ebenen.
 
Ein etwas provokanter Titel, aber durchaus ernst gemeint.

Natürlich müsste man "Liebe" erst mal definieren.
Da wir hier im Forum Seelenverwandtschaft sind, gehe ich von "seelischer Liebe" aus.


Warum möchte man eine Beziehung haben zu seinem Seelenpartner, überhaupt zu einem Partner?
Vordergündig fallen mir mal folgende Möglichkeiten ein:
  • das Leben ist schöner zu Zweit
  • bestimmte Dinge/Ziele lassen sich erst nur zu zweit machen (Kinder, wirtschaftliche Zwänge)

Denn die Seelen Liebe an sich ist vollkommen unabhängig von einer Beziehung. Die kann man immer leben.

Geht es nur darum, dass man Treue des Partner "erzwingt" oder zumindest vereinbart?
Man will den Partner für sich alleine haben?
Geht es nur um rein egoistische Motive?


Also ich verzichte dankend auf eine Liebe auf Seelenbasis offengestanden - das "bedingungslose" passt nicht zum irdischen Leben. Hier auf Erden ist es gerade interessant, wenn nicht alles so perfekt ist - denn das wäre laaaaaaaaangweilig und wenn man mit Lernaufgaben konfontiert wird permanent - nervenaufreibend, hochkompliziert und mitunter verdammt schmerzhaft.

Treue erzwingen? Hm.............also Treue ist eine Basis für eine Beziehung - die man einfach voraussetzt. Das ist ein Thema wo man gar nicht drüber sprechen muss in einer vernünftigen Beziehung - meine Meinung. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nunmal nicht.

Einen Menschen für sich alleine haben? Das ist gruselig - denn ich könnte mir auch nicht vorstellen - dass man von mir verlangt keinen anderen Menschen mehr zu mögen - allerdings bräuchte ich in der Tat keine Dreiecksgeschichte - falls Du das widerum meinst.

Nein in der Liebe geht es nicht um egoistische Motive - gesunder Egoismus sollte jedem zu eigen sein - aber eine schöne Beziehung besteht aus geben und nehmen.................
 
Ein etwas provokanter Titel, aber durchaus ernst gemeint.

Natürlich müsste man "Liebe" erst mal definieren.
Da wir hier im Forum Seelenverwandtschaft sind, gehe ich von "seelischer Liebe" aus.


Warum möchte man eine Beziehung haben zu seinem Seelenpartner, überhaupt zu einem Partner?
Vordergündig fallen mir mal folgende Möglichkeiten ein:
  • das Leben ist schöner zu Zweit
  • bestimmte Dinge/Ziele lassen sich erst nur zu zweit machen (Kinder, wirtschaftliche Zwänge)

Denn die Seelen Liebe an sich ist vollkommen unabhängig von einer Beziehung. Die kann man immer leben.

Geht es nur darum, dass man Treue des Partner "erzwingt" oder zumindest vereinbart?
Man will den Partner für sich alleine haben?
Geht es nur um rein egoistische Motive?

Weil wir die Einheit suchen, deswegen suchen wir die Liebe in jemand anderem.
 
Werbung:
Zurück
Oben