Großes Blatt - Seht ihr was da los ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Um Aussagen über den zukünftigen Beziehungsverlauf zur Mutter von Astro_Wissen treffen zu können, ist es vorab erforderlich, zunächst einmal herauszufinden, durch welche Personenkarte die Mutter in dem Kartenblatt überhaupt repräsentiert wird.

Wie ich schon mehrfach hier im Forum erwähnt habe, ist die richtige Personenzuordnung im Lenormand eine der schwierigsten Deutungsherausforderungen - sozusagen die Königsklasse. Im Falle einer eventuell unzutreffenden Personenzuordnung würden auch unzutreffende Deutungsschlüsse gezogen und es käme zu einer erheblichen Abweichung von der Realität.

Im hiesigen Kartenblatt finde ich die Personenordnung ganz besonders "tricky". Derzeit schwanke ich noch, ob die Mutter eher durch die Schlange (Nr. 7) dargestellt wird, oder doch eher durch die Karo-Skat-Dame, also durch die Wege-Dame (Nr. 22), für die meines Erachtens auch sehr viel spricht, wenn ich mir z. B. die um die Wege-Dame herumliegenden Karten Wege - Turm - Kreuz - Bär ansehe. Ich tendiere derzeit schon ein wenig mehr zur Wege-Dame.

Erschwert wird die zutreffende Personenzuordnung vorliegend auch noch dadurch, dass im Haus der Wege bzw. der Wege-Dame (Nr. 22) ausgerechnet auch noch die Schlange liegt.

Vielleicht sollten wir uns deshalb eventuell erst über die Personenzuordnung einig werden?

In dieser Hinsicht würde ich auch sehr gerne mal bei Dir, liebe @Lavanya, nachfragen, ob Du Dir eventuell hierüber schon Gedanken gemacht und bereits eine erste Tendenz entwickelt hast? Du weißt ja, dass ich Deine fundierte Meinung über alle Maßen schätze!

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Oh, ich dachte bei Lenormand ist automatisch die Schlange die Mutter? Aber da ich mich nicht so gut auskenne mit den Karten wie ihr, bin ich gespannt wie man die richtige Personenkarte findet, denn ich dachte immer zb. Hund = Freund/in, Mutter = Schlange, Bär = Chef oder ist der Turm auch eine Chefperson? Hmm, das ist wirklich nicht so einfach, da hast du recht, @Tugendengel!

Da die Schlange genau neben mir liegt, lachte ich zuerst als ich die Karten aufdeckte, und dachte das ist die Mutter, da sie ja in Wahrheit auch so aufdringlich ist :p
 
Astro_Wissen: Deshalb deuten ja auch so viele oftmals - dass der HM irgendeiner Person - nur weil er ne Schlange bei sich liegen hat - gleich ne andere Frau hat - Blödsinn. Man muss das Gesamtbild sehen - deshalb halte ich ja nicht unbedingt sooo viel von kleinen Legungen - eine Schlange sagt oftmals aus - es windet sich was - und wenn sich was windet und dreht - kann es auch die Zeit sein - langes Warten - Verzögerungen - etwas zieht sich in die Länge - wird auf Umwegen erst erreicht - oder aber es wiederholt sich permanent etwas............ich habe bei meiner eigenen Legung zum Beispiel sehr oft immer in der Vergangenheit die Schlange liegen - weil die eine ewige Berg- und Talfahrt war - da war keine andere Frau - es waren nur ständige Wiederholungen. Aber in Deinem Fall und nach Deinen Aussagen - machte ich auch die Schlange als Deine Mutter fest..........die Schlange zeigt viel an - im Beruflichen auch manchmal eine Intigrantin - zu der man auch oft böse Schlange sagt - eine Kollegin - meistens älter die falsch ist...................ist bei Kombis auch so eine Sache. In manchen Lehrbüchern sieht man auch obendrein die Unterschiede. Wenn die Sense neben dem Herz steht - heisst das für den einen - plötzliche Liebe - für den anderen Verletzungen innerhalb der Liebe................oder Liebesaus. Man kann alles auswendig lernen und dennoch falsch liegen - die bessere Variante ist - sich einfühlen können...........Empathie ist sehr wichtig und auch viel Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Die LEhrbücher sind gut, weil sie Deutungswege gut beschreiben und Lösungswege aufzeigen für einige Themen. Der Rest muss dem Deuter selbst kommen.
 
Ja, das stimmt, @gemmini, Empathie, oder Intuition, ist da das Wichtigste, denn gewisse "Regeln" muss es zwar schon geben für die Karten und Kombinationen, aber versteifen darf man sich auch nicht darauf. Meiner Mutter erzählte ich nichts von den Bewerbungen, denn sie würde mich versuchen zu sabotieren weil sie eben niemandem etwas gönnt. Daher ist Intrige von ihrer Seite diesbezüglich auszuschließen. Es sei denn sie kann Gedanken lesen.

Vor über 2 Jahren erzählte ich ihr kurz davon, sie wurde total aggressiv und versuchte fast mir ihr Glas Wasser über meine Tastatur zu schütten damit ich nicht auf "senden" drücke. Ja, so ist sie. Seitdem erwähnte ich bzgl. den Bewerbungen nichts mehr. Vielleicht ist es doch die ehemalige Freundin, denn sie ist die einzige, der ich davon erzählte. Sie wusste auch wohin ich die Bewerbungen schickte. Aber keine Ahnung, hoffe nicht.
 
Ich würde am liebsten mal ein Blatt mit Hauptthema Deine Mutter auslegen................dieses Verhalten wird Ursachen haben
 
Ja, sie hasst alles und jeden und will herrschen. Sie will angebetet werden obwohl sie so ein Tyrann ist. Alles soll ihr zufallen und alles steht ihr zu, ihrer Ansicht nach. Sie ist einfach böse. Aber ich lege jetzt mal eine 9er Legung zu ihr.
 
Wie sie zu mir steht:

Mond - Berg - Hund

Klee - Haus - Schlange

Fische - Sarg - Herr

Dass Sarg und Berg da drinnen stehen, wundert mich nicht. :p
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben